Fehlerhafte RCA, BMG, SONY und FTD CDs
Einklappen
X
-
Man muß auch genau hinhören am besten über Kopfhörer sonst bekommt man es gar nicht mit.Ich besitze diese LP seit 71 und habe sie X mal gehört aber bis heute ist es mir nie aufgefallen.So geringfügig ist der Fehler auf der LP.Es ist so wie MM schon sagte bei der CD werden so kleine Feinheiten besser bzw.erst richtig hörbar.- Übersetzen
-
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDann hätten wir das geklärt: Der Fehler ist also 1970/71 entstanden, als man die Master der einzelnen Songs mit den Segmenten von "I Was Born About Ten Thousand Years Ago" verband und sie so auf ein Masterband für die LP-Pressung aufnahm. Das Band hat an der Stelle einen Aussetzer, offenbar ein Materialfehler - das kommt schonmal vor, da hat keiner Mist gebaut. Die alte Analog-Technik hatte halt ihre Nachteile.
So ist BMG bzw. FTD bei der späteren Überspielung auf Digital also kein Fehler unterlaufen. Allenthalben kann man den Ingenieuren damals vorwerfen, dass sie sich die Überspielung nicht noch einmal aufmerksam angehört haben, denn eigentlich hätten sie es aufgrund dieses Fehler nochmal neu mischen müssen, auf ein anderes Band. Wahrscheinlich ist es ihnen wirklich nicht aufgefallen, weil die Wiedergabe damals nicht so präzise war - wir haben es ja auch noch nie bemerkt.
Der Nachteil der digitalen Medien ist, dass sie so präzise sind, dass plötzlich Fehler hörbar sind, die zu Analog-Zeiten niemand bemerkt hat. Wie Du selber schon richtig sagst:
Aber man muß bei der LP schon ganz genau hinhören weil es mehr im Hintergrund zu knistert.- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe es mir jetzt auf der LP angehört,auch da ist der Fehler vorhanden .Aber man muß bei der LP schon ganz genau hinhören weil es mehr im Hintergrund zu knistert.- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteJetzt wäre interessant, ob der Fehler auch auf der Original LP-Pressung von 1971 vorhanden ist. Wenn die jemand hat, würde ich darum bitten, sich die Stelle mal anzuhören und etwas dazu zu sagen.
Wenn ja, dann hätte ich mich geirrt bzgl. meiner obigen Aussage, das sei wohl ein Fehler bei der Digitalisierung des Masterbandes. Dann wäre es vielmehr ein Aussetzer (Drop Out, wahrscheinlich Materialfehler) auf dem Originalband. Das sollte geklärt werden, denn hier geht es um die Wahrheitsfindung und nicht - auch wenn einige mir das gerne unterstellen - darum, dass ich unbedingt Recht haben muss.Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 10:23- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
...dieser fehler ist jetzt abgehackt, der kommt nicht mehr !!
Off-Topic:
..schlimm das du immer auf diesen zähler schauen muss !!
....am besten wir schaffen diesen blöden zähler einfach ab !!!!
Zuletzt geändert von Herbi; 06.12.2008, 17:40- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
Off-Topic:
jetzt wird mir klar, wie er zu so vielen postings kommt..- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
und
berichte uns wieder von dem fehler
weil in 10 jahren haben wir das wohl vergessen
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
...steht schon längst wieder im regal !!
..in zehn jahren nehme ich sie dann wieder hervor !!
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
nun mach aber mal nen punkt! wie oft hörst du dir diesen kram denn an
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:
-
...schon, aber das ist schon schlimm genug für mich !!
- Übersetzen
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: