holas kollegos! schöne bilder aber ich zweifle irgendwie an ihrer authentizität. für mich sieht das weder nach flugzeug und erst recht nicht nach 1969/70 aus. hat da mal jemand drüber nachgedacht?
Elvis Flug nach Denver
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn man die Wölbung der Decke betrachtet, erkenne ich weder Reisebus noch Bahn, auch das was man von der Fensterseite sehen kann sieht Reisebus- Bzw. Bahnuntypisch aus, einerseits ist die Ablage für das Handgepäck zu groß und die Ansätze der Fenster viel zu klein.- Übersetzen
Kommentar
-
was man von den fenster erahnen kann ist jedenfalls viel zu groß für ein flugzeug. die art und weise wie das handgepäck abgelegt ist wirkt abenteuerlich. auch die küchenuhr an der wand und die verarbeitung der kabine sehen nicht nach flugzeug aus.- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Das wäre ja interessant, wenn dies Bilder vom Flug nach Washington am 21. Dezember 1970 wären. Das Outfit scheint wirklich gut zu passen. Vielleicht redet er gerade mit Senator George Murphy, so wie er es in seinem Brief an Präsident Nixon erwähnt?
Die Uhr zeigt etwa 8:00 Uhr an. Das Licht kommt grell von rechts - womöglich die Morgensonne im Osten? Die Uhr zeigt mit den schmaleren Zeigern offenbar noch eine zweite Zeit an, nämlich 9:45 Uhr - könnte dies die Lokalzeit des Zielortes sein? Wie groß ist denn der Zeitunterschied zwischen Memphis und Washington?- Übersetzen
Kommentar
-
Glaubt ihr nicht das diese leute von den skiclub wissen wo die bilder gemacht würden?
- Übersetzen
Kommentar
-
Nun ja, das ist eine echt nette Story über einen liebenswerten Elvis. Bezweifeln will ich das nicht, zumal die Bilder aus dem Archiv des Vereins zu stammen scheinen. Mir war nur nicht bewusst, dass Elvis 1970 nach Vail geflogen ist (1969 scheidet für die Bilder definitiv aus). Untypisch ist halt die Tatsache des Linienfluges und dass er offenbar alleine unterwegs war (Wo sind Priscilla und die Mafiosi? Sitzen sie irgendwo in den Reihen?)
Hier das Zitat aus der angehängten .pdf:
Perhaps the most exciting early trip was to Vail in 1969 or 70.
we flew on a direct Braniff flight from Little Rock to Denver. The
flight originated in Memphis and on board waiting for us was
none other than the King himself – Elvis! The first thing he did
was to get on the intercom and sing “Love Me Tender†to the
passengers. Then he made a trip through the cabin making a
brief stop, talking to everyone, most of whom were ski club
members. It was truly memorable and I have always admired
him for his down to earth way of treating us on that day.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar