Elvis Flug nach Denver

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SuperElvis

holas kollegos! schöne bilder aber ich zweifle irgendwie an ihrer authentizität. für mich sieht das weder nach flugzeug und erst recht nicht nach 1969/70 aus. hat da mal jemand drüber nachgedacht?

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von SuperElvis
      holas kollegos! schöne bilder aber ich zweifle irgendwie an ihrer authentizität. für mich sieht das weder nach flugzeug und erst recht nicht nach 1969/70 aus. hat da mal jemand drüber nachgedacht?
      Nach was sieht es denn deiner Meinung nach aus?

Kommentar

• Eva
        Ehrenmitglied
        • 02.02.2004
        • 19670

Zitat von SuperElvis
        aha...................und wer bist DU?

Kommentar

• SuperElvis

Zitat von julie
          Nach was sieht es denn deiner Meinung nach aus?
          nach reisebus oder bahn und 1971.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von SuperElvis
            nach reisebus oder bahn und 1971.

Wenn man die Wölbung der Decke betrachtet, erkenne ich weder Reisebus noch Bahn, auch das was man von der Fensterseite sehen kann sieht Reisebus- Bzw. Bahnuntypisch aus, einerseits ist die Ablage für das Handgepäck zu groß und die Ansätze der Fenster viel zu klein.

Kommentar

• SuperElvis

beginnen wir mit dem offensichtlichsten. dieses bild stammt definitiv nicht aus dem jahre 1969 und sieht für mich auch nicht nach 1970 aus wie in der bildbeschreibung behauptet.

Kommentar

• SuperElvis

Zitat von julie
                Wenn man die Wölbung der Decke betrachtet, erkenne ich weder Reisebus noch Bahn, auch das was man von der Fensterseite sehen kann sieht Reisebus- Bzw. Bahnuntypisch aus, einerseits ist die Ablage für das Handgepäck zu groß und die Ansätze der Fenster viel zu klein.
                was man von den fenster erahnen kann ist jedenfalls viel zu groß für ein flugzeug. die art und weise wie das handgepäck abgelegt ist wirkt abenteuerlich. auch die küchenuhr an der wand und die verarbeitung der kabine sehen nicht nach flugzeug aus.

Kommentar

• Eva
                  Ehrenmitglied
                  • 02.02.2004
                  • 19670

ich tippe auf 1970

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Zitat von Marco
                    wieso ist elvis hier denn mit einen normalen linien-flug gereist ! außer die geschichte mit den präsidenten,hat er so etwas doch nie gemacht!?

aber,nette bilder

an den Flug nach Washington dachte ich auch, das Outfit scheint ja identisch

Kommentar

• Derek
                      Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                      • 3185

Das wäre ja interessant, wenn dies Bilder vom Flug nach Washington am 21. Dezember 1970 wären. Das Outfit scheint wirklich gut zu passen. Vielleicht redet er gerade mit Senator George Murphy, so wie er es in seinem Brief an Präsident Nixon erwähnt?

Die Uhr zeigt etwa 8:00 Uhr an. Das Licht kommt grell von rechts - womöglich die Morgensonne im Osten? Die Uhr zeigt mit den schmaleren Zeigern offenbar noch eine zweite Zeit an, nämlich 9:45 Uhr - könnte dies die Lokalzeit des Zielortes sein? Wie groß ist denn der Zeitunterschied zwischen Memphis und Washington?

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

die Art der Haare, sein Outfit erinnerte mich sofort an die Nixon Fotos.

Kommentar

• MARIE
                          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                          • 4961

Glaubt ihr nicht das diese leute von den skiclub wissen wo die bilder gemacht würden?

Kommentar

• Derek
                            Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                            • 3185

Nun ja, das ist eine echt nette Story über einen liebenswerten Elvis. Bezweifeln will ich das nicht, zumal die Bilder aus dem Archiv des Vereins zu stammen scheinen. Mir war nur nicht bewusst, dass Elvis 1970 nach Vail geflogen ist (1969 scheidet für die Bilder definitiv aus). Untypisch ist halt die Tatsache des Linienfluges und dass er offenbar alleine unterwegs war (Wo sind Priscilla und die Mafiosi? Sitzen sie irgendwo in den Reihen?)

Hier das Zitat aus der angehängten .pdf:

Perhaps the most exciting early trip was to Vail in 1969 or 70.
                            we flew on a direct Braniff flight from Little Rock to Denver. The
                            flight originated in Memphis and on board waiting for us was
                            none other than the King himself – Elvis! The first thing he did
                            was to get on the intercom and sing “Love Me Tender” to the
                            passengers. Then he made a trip through the cabin making a
                            brief stop, talking to everyone, most of whom were ski club
                            members. It was truly memorable and I have always admired
                            him for his down to earth way of treating us on that day.

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                              • 4961

Wenn die mm oder was dann auch nicht auf die bilder stehen sagt nicht das die nicht dabei waren.Aber wenn ich lese das war nicht in ein flugzeug usw.......

Kommentar

• Harty
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 1074

lt. einigen Webseiten hatte Elvis ein Concert am 10.11.1970 in Denver / Colorado. Die Page "elvisconcerts.com" weist aber ein anderes Concert für den Tag aus...

Kommentar

Lädt...