Elvis and the Blues
Einklappen
X
-
Zuletzt geändert von Elvislover76; 21.01.2009, 09:13If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
Jeder nach seinen Geschmack.Einer der Gründe warum ich damals Elvis Fan wurde war der Sound in den 50ér Jahren.Elvis unterschied sich mit seinen Rockabilly Sound zu den meisten anderen R+R Sängern wie Bill Haley,Fats Domino,Little Richard usw.bei denen das Sax eine große Rolle spielte und auf deren Aufnahmen man fast nie ein Gitarrensolo zu hören ist.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich spiele selbst Sax...deshalb nervt mich das Instrument auch nicht.Jeder nach seinen Geschmack.Einer der Gründe warum ich damals Elvis Fan wurde war der Sound in den 50ér Jahren.Elvis unterschied sich mit seinen Rockabilly Sound zu den meisten anderen R+R Sängern wie Bill Haley,Fats Domino,Little Richard usw.bei denen das Sax eine große Rolle spielte und auf deren Aufnahmen man fast nie ein Gitarrensolo zu hören ist.
Bei ELvis gibts auch Sax Solos wie z.B. bei Reconsider Baby und bei Down in the Alley wirds sogar fast durchgehend gespielt danach dann das Gitarrensolo.
Aber ich geb Dir da schon teilweise Recht wegen dem Sound von ELvis in den 50's. (Ok, bei Fats Domino und Little Richard dominierte ja sowieso eher das Klavier...)
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
Damit wir uns nicht falsch verstehen,als Begleitinstrument stört mich das Sax nicht.Es wurde ja auch oft bei Elvis in den 60ér Jahren eingesetzt,aber es gibt nur ganz wenige Titel wo ein Sax-Solo vorkommt.Bei Domino und Richard gibt es fast keine Titel wo nicht ein Sax-Solo vorkommt-hingegen Piano Solos kommen bei beiden selten vor.- Übersetzen
Kommentar
-
Jo, ich schrieb ja auch nur, dass das Klavier bei ihnen dominierte!Damit wir uns nicht falsch verstehen,als Begleitinstrument stört mich das Sax nicht.Es wurde ja auch oft bei Elvis in den 60ér Jahren eingesetzt,aber es gibt nur ganz wenige Titel wo ein Sax-Solo vorkommt.Bei Domino und Richard gibt es fast keine Titel wo nicht ein Sax-Solo vorkommt-hingegen Piano Solos kommen bei beiden selten vor.
Klar, is da fast immer ein Sax Solo drin...If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
Komischerweise kenn ich viele Elvisfans die den Song Down in the Alley nicht mögen. Was mich schon etwas wundert... aber vielleicht ist es wegen dem Anfang das: "Janie, janie, janie, janie, jane jane, jane...usw." Also ich persönlich finde, es ist ein geiler Bluessong!If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Meinst Du die hier?
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=BretE_oYaoo"]YouTube - Elvis Presley Opening Show august '74 - Las vegas[/ame]
Mir gefällt diese hier auch sehr:
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=EGP_UfhP1Sw"]YouTube - Down in the alley [August 16, 1974][/ame]If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar