The Self Realization Fellowship

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20081107

Ich denke Elvis hat sich dort sehr wohl gefühlt, es war für ihn ein Ort voller
    Ruhe, ein Ort an dem er nicht der Entertainer war, hier konnte er Mensch sein, ganz normal, mit Ängsten, Zweifeln, hier konnte er seine Gefühle preisgeben, die er sonst niemanden hätte anvertrauen können, selbst Larry nicht.
    Bei den Jungs konnte er nur über weltliche Sachen sprechen, hier war das Anders, ich sehe darin eine Weiterentwicklung eines Menschen, der sich nicht mit einer Sichtweise der Dinge zufrieden gibt, er wollte mehr wissen, mehr erfahren, er war einfach offen für vieles

Die Gespräche mit Daya Mata schienen ihm gut getan zu haben, sie haben seinen spirituellen Horizont erweitert, ihn beruhigt, er konnte dort viel über andere Religionen erfahren, über deren Sichtweise, deren Umgang mit gewissen Situationen im Leben, von denen er im ersten Moment vielleicht dachte ihnen nicht gewachsen zu sein.

Kommentar

• Lakota
      Posting-Legende

• 05.09.2007
      • 9018

Ich denke mal, jeder Mensch hat so seine Rückzugspunkte. Der eine wandert in die Berge, der nächste geht in die Kirche und andere wiederum gehen shoppen.

Diese religöse Seite von Elvis finde ich völlig überbewertet. Es tut mir leid, aber es ist eine wunderbare Werbung für ein Imi-Gospel-Konzert, in welchen ja immer wieder hervorgehoben wird, wie gläubig Elvis war. Das mag ja sein, aber genau wie viele andere Sachen auch, gehört es zu den intimsten Dingen in seinem Leben. Und jeder erlaubt sich dazu eine Meinung zu haben. (Ich auch)
      Sicherlich bin ich froh, daß er uns wunderbare Gospel Einspielungen geschenkt hat. Ferner glaube ich auch, daß es ihm ein Bedürfnis war diese Lieder aufzunehmen und seinem Publikum zu schenken. Aber aus manchem wird wohl mehr gemacht, als eventuell dran war.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Lakota
        Diese religöse Seite von Elvis finde ich völlig überbewertet.
        Das denke ich nicht, man sieht hier ganz deutlich, wie er auf der Suche nach etwas war:

If I am, but who am I?
        If I am a man, what man?
        I believe I am many men as one man in this existence.
        If so, zhen I am all men I have been and perhaps all I am ever to be.
        As one is to all.
        I am today all I ever was.
        The past is my present as it is my future.
        I have been before and will be again-who?

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

Diese religöse Seite von Elvis finde ich völlig überbewertet.
          Die meinung bin ich auch

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

@Juli

Stimmt, natürlich war er auf der Suche. Aber doch nicht pausenlos in seinem Leben. Es ist völlig normal, daß man ab Mitte dreißig mal überlegt wo der Sinn liegt? Das man eine Zeitlang auf der Suche nach Antworten ist. Aber ich sehe nicht, daß Elvis Leben davon bestimmt war. Ich mag ja irren, doch sein Weg ist von Anfang zwanzig ziemlich klar vorgegeben und dazwischen schien ihm das auch keine so große Rolle zu spielen. Sein Grundgerüst an Glaube war wohl da, der Rest ist ein Vorgang, den wohl jeder Mensch mal durchläuft. Wie gesagt, ich mag völlig verkehrt liegen.

Kommentar

• gast-20081107

Lakota, ich meine ja auch nicht, dass er sein Leben lang auf der Suche war, geschweige denn pausenlos.
              Doch bin ich der Meinung, dass sein Glaube, das Interesse für diverse Religionen, der Sinn für das Spirituelle immer in ihm schlummerten und ihn ein Stück weit auch beschäftigten und das nicht erst ab mitte dreißig.
              Wir können lediglich spekulieren, wie es in ihm drin aussah, wie er sich fühlte als er im Bett lag oder über was er nachdachte als er mal ein paar Minuten für sich hatte.

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

@Juli

Ein wenig Spekulation macht hin und wieder auch mal Freude.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Lakota
                  @Juli

Ein wenig Spekulation macht hin und wieder auch mal Freude.
                  Genau, dennoch finde ich das ganze sehr interessant

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MARIE
                    Bei uns ist es schon umsonst
                    Das ist es bei uns auch - nur eben nicht kostenlos.

Kommentar

• Schorni
                      Posting-Legende

• 09.12.2003
                      • 8637

Zitat von MysteryTrain
                      Off-Topic:

Als ich Elvis' religiöses System zu erklären versuchte wurde ich mit "katholischer Hardliner" beleidigt (und wer mich kennt, weiß, dass ich das ganz und gar nicht bin)
                      Off-Topic:

Schriebst du nicht mal irgendwo, das du das Zölibat(Aus religiösen Gründen gewählte Ehelosigkeit. („um des Himmelreiches willen“), verbunden mit Keuschheit und Jungfräulichkeit) leben würdest? Oder täusche ich mich da.
                      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• MARIE
                        Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                        • 4961

Wenn du das von Elvis a lighted candle hast dann vergesse es.Diese Wanda June Hill ist ein fake mit al ihre behauptungen und beweise

Kommentar

• michael grasberger
                          Posting-Legende

• 16.02.2006
                          • 9974

Zitat von Linda JnB
                          Und eine "spirituelle Suche" nach dem " Warum" ist meiner Meinung nach nie verkehrt.

doch. wenn man dabei auf alle möglichen falschen propheten hereinfällt.
                          im übrigen bin ich gegen den inflationären gebrauch des wortes "spirituell" in einem derart trashigen zusammenhang. da kann man priscillas scientology-zugehörigkeit auch als "spirituell" bezeichnen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                          (Nick Tosches)

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

da soll noch mal jemand sagen, scientology und katholizismus haben nichts miteinander gemeinsam.. kohle wollen sie doch beide
                            Off-Topic:

nein, die frühere inkarnation von mysterytrain war nie nicht katholisch.. und schon gar nicht hardline
                            richtig.. hardcore hätte wohl eher gepasst

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von michael grasberger
                              da kann man priscillas scientology-zugehörigkeit auch als "spirituell" bezeichnen.
                              Du setzt das gleich mit der Suche nach dem Käse auf einem Hamburger.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von MysteryTrain
                                Gerade die katholische Kirche sagt im II. Vatikanischen Konzil, dass in allen Weltreligionen Wahrheit zu finden ist. Nur soviel dazu, weil hier die kath. Kirche immer so verbohrt und von gestern dargestellt wird.
                                http://www.weltreligionen.at/content...RTICLE/61.html
                                ahja. *freu* in der Theorie sind sie gar nicht so schlecht.

Kommentar

Lädt...