Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Und nur für die Sammler unter euch nochmal als PAL-Ausgabe:
Jailhouse Rock 41011 MGM/UA HOME ENT. (UK) 1981
Die Unterschiede sind kaum wahrzunehmen, aber für jemanden, der Cover nach auch winzigen Details unterscheidet, nun mal nicht zu ignorieren. (Außerdem geht es ja ums Prinzip! )
Da -wie schon einmal beschrieben- die Bildplatten selbst so völlig nackt (schwarz), also ohne irgendwelche Etiketten daher kommen, ist hierbei nun wahrlich kein entsprechender Unterschied ob der Herkunft mehr feststellbar. (Einzig die Oberflächenstruktur besonders im inneren Bereich um das Mittelloch herum differenziert ein wenig.)
Und auch hier -wie schon im Thread ELVIS auf Laserdisc-
eine Übersicht über die Verfügbarkeit von'ELVIS-Titeln`als Laserdisc-, CED- und VHD-Bildplatte:
...schönes teil, nur das front cover passt nicht gerade zu King Creole, eher zu "Clambake" !!
...Es mangelte wohl an einer CLAMBAKE- CED!
Nach den s/w- Bildern aus LOVE ME TENDER und der durchaus klassisch zu nennenden und damit natürlich mehr als brauchbaren (s/w-)Szene des JAILHOUSE ROCK in gleichnamigem Film, dachten sich offenbar Cover-Designer im Hause RCA (New York, USA) besser mal wieder einen farbvolleren und vorallem lächelnden ELVIS auf die Front einer Bildplatte zu bringen.
Das Problem des Nichtzueinanderpassens (von Titel und Bildern) teilt diese CED ja mit diversen VHS, Laserdisc, DVDs, CDs....
CED-Platten können noch warten bei mir, allerdings muss ich gestehen die Elvis On Tour würde ich schon sehr reizen...die gefällt mir gut und würde ich gerne haben-dann müsste sich meine bisher einzige CED auch nicht mehr so einsam fühlen
Hat der "CED-Freak" die EOT vielleicht sogar doppelt?
...die Elvis On Tour würde mich schon sehr reizen...
Ich habe derzeit keine CED doppelt.
Eine Handvoll bestimmter Titel ist ja bei eBay ständig vertreten, die ON TOUR (USA) allerdings dann schon ein wenig seltener, die UK-Ausgabe gar nicht zu bekommen.
(Einfach so mal aus Spaß bestellen mag man dann auch nicht, wo der Versand einer einzelnen CED schon mal 25 US Dollar ausmachen kann.)
Kommentar