Elvis der Student

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von Sniperwolf
    Generell ist aber bekannt, wie sehr Elvis an spirituellen Dingen interessiert war... gerade in den letzten Lebensjahren las er ja Unmengen an Büchern in dieser Richtung und baute in seinen Konzerten auch Gospels als besinnliche Quelle der Ruhe und Kraftschöpfung mit ein...

Ich erinnere nur an an Elvis' Aussage zu Gospels bei "Elvis On Tour":

"Puts your mind at ease..."

Wenn es etwas gibt, was für Elvis essentiell war, dann die Gospels... Ihnen galt seine tiefste Liebe... und dies hört man auch, wenn man sich genau damit auseinandersetzt...
    Zitat von TheKing
    Also um mal zum Ausgangspunkt zurückzukommen, ich glaube, das Elvis sich spirituell interessiert hat, weil er sich gefragt hat: "Warum ich?" und "Habe ich eine Aufgabe?" Man muss, meiner Meinung nach, wenn solch ein Rummel um einen gemacht wird und das über Jahrzehnte, ohne das man auf die Straße gehen kann, weil einem die Mädchen die Kleider und Hautfetzen runterreissen, irgendwann fragen:"Was ist das, was ich so besonders macht?" Und da denke ich, hat er nach Antworten gesucht, weil es ihm selber sicher auch teilweise unheimlich war. Er hatte ja auch seinen "Meditation Garden" wo er nach Ruhe suchte...und ja Wolf hat recht...auch die religiöse Musik, die Gospelmusik, war wohl auch eine Oase, eine Besinnung für ihn, sein Traum war ja immer eine eigene Gospelgruppe zu haben...letztlich hat halt doch keine Lösung gefunden mit allem etwas ins Gleichgewicht zu kommen....
    In diesen beiden Postings steht eigentlich alles drin, was ich selbst zu dem Thema zu sagen hätte, deshalb erspare ich es Euch und mir lieber, das Gleiche nochmal mit anderen Worten zu sagen.
    @Sniperwolf & TheKing:

Sorry, aber ich habe diesen Thread erst jetzt entdeckt...

Kommentar

• jenny
      Foren-Experte

• 24.09.2003
      • 611

Zitat von darkmoon
      Hier würden ich mich über verschiedene Meinungen freuen. Was denkt ihr darüber, daß Elvis sich mit der Bibel, Astrologie, Leben und Tod auseinander gesetzt hat. Angeblich war Elvis auch mal in einer Leichenhalle?

Elvis hat sich in seinem Leben mit vielen Dingen beschäftigt. So auch mit der Astrologie und z.B. der Numerologie. Das steht für die Menschen, die am 08. geboren sind ( das betrifft auch auf mich ) :

Der 8. Geburtstag
      Kalkulator mit Kreativpotential. Der Einfluss der Acht verleiht Ihnen Geschäftssinn, Kreativität, Logik und einen trockenen Humor. Sie besitzen viel innere Kraft. Die Acht ist die Zahl des kühlen Denkens, aber auch der Negativität. Sie sehen das Glas eher halbleer als halbvoll. Sie legen großen Wert auf Ihre Privatsphäre. Der Einfluss der Acht verlangt, dass Sie Ihr Leben im Gleichgewicht halten. Zum Beispiel entscheiden Sie sich für einen Beruf, der zwar keinen Spaß macht, aber viel Geld bringt. Es kann Ihnen dann passieren, dass Sie eines Tages plötzlich vor dem Nichts stehen, wenn die eigenen inneren Bedürfnisse dabei nicht mit einbezogen wurden. Sie sind ein kreativer Mensch und sollten versuchen, Ihre Kreativität beruflich oder privat auszuleben, denn das baut aufgestaute Energien ab. Das Prinzip des Gleichgewichts zwischen Innen und Außen ist ein immerwährendes Thema. Auf der negativen Seite können Sie nur noch die Schwierigkeiten des Lebens sehen und dabei das Schöne und Positive um Sie herum nicht wahrnehmen. Sie können geizig und engstirnig werden, sehr verletzend, kalt, aggressiv und kalkulierend sein.
      elvis war alles andere als geizig. und ich glaube, auch die anderen hier aufgeführten eigenschaften treffen nicht zu 100% zu.
      ich dachte immer, numerologie leite sich vom namen ab. jeder buchstabe steht für eine zahl, die zählt man zusammen, berechnet die quersumme, davon wieder die quersumme usw. bis man eine einstellige zahl hat. natürlich ist das riesengrosser unsinn.
      das mit der leichenhalle habe ich auch schon gelesen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da jemand freiwillig reingeht.

Kommentar

• svencla71

Zitat von Sniperwolf
        Wer ist das?
        40 Stockhiebe für Sniper

Kommentar

Lädt...