Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

    #301
    Zitat von Rev.Gerhard
    hahahahaha
    wo hat sie bitte davon erzählt das Ergebnis gelesen zu haben ?
    Sie ist von klein auf von ihrer Mutter indoktriniert worden. Und hat sich selbst dem Image, welches über ihren Vater kursiert, gebeugt. Dennoch hat sie erklärt, dass die Bücher gewisser Bodyguards das letzte seien. Sie entwickelt sich noch weiter. Es dauert recht lang, ganz Mutters Dunstkreis abzuschütteln. Aber ich bin optimistisch, dass wir in der Tat noch Interessantes von ihr zu hören bekommen.
    Also langsam wird's richtig lächerlich. Dazu fällt mir nichts mehr ein.

    Kommentar

    • gast-20100118

      #302
      wo hat sie bitte davon erzählt das Ergebnis gelesen zu haben ?

      Zitat von Blues Boy
      Also langsam wird's richtig lächerlich. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
      das ist klar

      Kommentar

      • gast-20110818

        #303
        Zitat von MysteryTrain
        ...,ihr tut ja so, als ob Elvis bis 71/72 völlig gesund und clean war und dann plötzlich exzessiv und völlig grundlos begonnen hat, starke Medikamente zu nehmen.
        Richtig, etwa ab dem Zeitpunkt wurde es exsessiv, und es kamen erstmalig harte Painkiller dazu - aber nicht grundlos. Und damit wären wir wieder beim eigentlichen Thema.

        Der Thread kann wieder zurück verschoben werden.

        Kommentar

        • Lucky Jackson*

          #304
          so schlecht war rev posting nicht...hab wieder was gelernt...


          indoktrination/indoktriniert (von lateinisch: doctrina - "Belehrung") bedeutet die gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.

          Dabei geht es insbesondere um Propaganda. Die Form der Informationsdarbietung ist hier einseitig verzerrt, die Gesamtheit der verfügbaren Informationen wird zensiert, die der Ideologie widersprechenden Angaben werden zurückgehalten, deren Äußerung mit diskreten Benachteiligungen oder konkreten Strafen bedroht.

          Die Möglichkeiten, ein entsprechendes Informationsmonopol über eine große Menschenmenge zu erreichen, sind vor allem in Diktaturen gegeben. Aber auch eine unkontrollierte Monopolisierung der Massenmedien und autoritäre oder religiös motivierte Erziehungsformen können Indoktrination fördern. Dabei werden die (scheinbar) positiven Seiten des Systems überhöht, während kritische oder missliebige Informationen unterdrückt werden.

          Indoktrination ist ebenfalls ein Bestandteil des sog. PA-Syndroms (Entfremdungsprozesse zwischen nichtbetreuenden Elternteilen und deren Kinder) bei konflikthaften Trennungen/Scheidungen. Indoktrination stellt eine Methode dar, um bestimmte Ziele zu erreichen. (vgl. Studie R. A. Gardner, The Parental Aliemtion Syndrome, 1992)


          quelle wikipedia

          Kommentar

          • gast-20110818

            #305
            Zitat von Rev.Gerhard
            das ist klar
            Menno, sie ist die TOCHTER. Sie kann alle Dokumente einsehen. Das kann ihr mit 40 Jahren doch nicht mehr ihre Mutter verbieten.

            Kommentar

            • gast-20100118

              #306
              Zitat von Blues Boy
              Menno, sie ist die TOCHTER. Sie kann alle Dokumente einsehen. Das kann ihr mit 40 Jahren doch nicht mehr ihre Mutter verbieten.
              nein. Die Dokumente sind nicht für Familienmitglieder entnehmbar. Sie wurden für Vernon als nicht zumutbar empfunden, und komplett Einblicken entzogen.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #307
                Zitat von Rev.Gerhard
                nein. Die Dokumente sind nicht für Familienmitglieder entnehmbar. Sie wurden für Vernon als nicht zumutbar empfunden, und komplett Einblicken entzogen.
                Wenn ich Dir nicht soviel Irrsinn zutrauen würde, würde ich jetzt sagen, dass Du mich ganz einfach verarschen willst.

                Kommentar

                • MysteryTrain
                  Posting-Legende

                  • 12.07.2008
                  • 7260

                  #308
                  Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich Lisa Fotos und sogar Videos von der Leiche ihres Vaters ansieht. Für sie ist die Tatsache seines Todes wichtiger als alle Gründe, die dazu führten. Und wenn selbst die Tochter so abgeklärt mit der Sache umgeht, dann sollten wir Fans das erst recht.

                  Kommentar

                  • gast-20100118

                    #309
                    Zitat von Blues Boy
                    Wenn ich Dir nicht soviel Irrsinn zutrauen würde, würde ich jetzt sagen, dass Du mich ganz einfach verarschen willst.
                    wieso ? hallo ? diese Unterlagen sind kein Erbstück oder sowas. Wenn die Sperrfrist abgelaufen ist, mag Lisa u.U. eine Entscheidung darüber treffen können, ob deren Veröffentlichung erfolgen soll.

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #310
                      Zitat von Rev.Gerhard
                      wieso ? hallo ? diese Unterlagen sind kein Erbstück oder sowas. Wenn die Sperrfrist abgelaufen ist, mag Lisa u.U. eine Entscheidung darüber treffen können, ob deren Veröffentlichung erfolgen soll.
                      Die USA ist doch nicht die DDR.

                      Was für einen Grund sollte es denn geben, dass die eigene Tochter nicht den Autopsiebericht lesen darf. "Entschuldigung, den bekommen sie nicht, weil man ihn schon ihrem Großvater nicht zumuten wollte?"

                      Und die toxikologische Untersuchung hat die Familie selbst in Auftrag gegeben und bezahlt. Doch nicht dafür, dass das Ergebnis ungesehen in der Schublade landet.

                      Kommentar

                      • gast-20100118

                        #311
                        Zitat von Blues Boy
                        weil man ihn schon ihrem Großvater nicht zumuten wollte?"
                        Natürlich hat Vernon den gelesen. Jedenfalls soweit, wie es seine Nerven zuließen. ER hat die Untersuchungen in Auftrag gegeben. Und ER hat entschieden, dass sie für niemanden weiter von Interesse zu seien haben. Die ärztl. Verlautbarungen ließen an den Ursachen des Ablebens keine Zweifel. Also warum noch die Nachwelt mit minutiösen Obduktionsbefunden belasten ?

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #312
                          Zitat von Rev.Gerhard
                          Natürlich hat Vernon den gelesen. Jedenfalls soweit, wie es seine Nerven zuließen. ER hat die Untersuchungen in Auftrag gegeben. Und ER hat entschieden, dass sie für niemanden weiter von Interesse zu seien haben. Die ärztl. Verlautbarungen ließen an den Ursachen des Ablebens keine Zweifel. Also warum noch die Nachwelt mit minutiösen Obduktionsbefunden belasten ?
                          Aha, jetzt hat Vernon die Autopsie wieder in Auftrag gegeben. Immer wie's am besten passt, gell?

                          Gut, dann hätte er das Ergebnis auch vernichten lassen können, wenn's niemanden etwas angeht. Aber nein, er lässt es 50 Jahre wegschließen. Damit's noch ein bisschen spannend bleibt.

                          Und warum sollte er dafür sorgen, dass niemand das Ergebnis zu Gesicht bekommt? Damit die ganze Welt glaubt, Elvis sei an Drogen gestorben? Oder ist er an Drogen gestorben, und keiner soll das schwarz auf weiß zu Gesicht bekommen?

                          Du hast Dich verrannt, Mr. Rev..

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #313
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            das hättest Du doch liebend gerne als Aussagesatz formuliert. Aber keine Sorge. Jerry Francisco war einer jener Ärzte, die nichts dagegen gehabt hätten, wenn ein Vertreter der ihnen suspekten Popmusik den klassischen Rockertod gestorben wäre.
                            Im übrigen hat er als leitender Pathologe Tausende von Obduktionen vorgenommen. Und es gab nie einen Zweifel an seiner Rechtschaffenheit. Seine berühmtesten Fälle waren Martin Luther King und Elvis. Mit letzterem geht sein eigener Name in die Geschichte ein. Und er wird nichts gemacht haben, womit er selbst posthum im Jahre 2027 plötzlich als kriminell da stünde.

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #314
                              Seid ihr immer noch dran? Wie soll der Thread enden? Dass Revy laut aufheult:" Ihr habt ja recht!" ?


                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • cos
                                Board-Legende

                                • 11.01.2004
                                • 26466

                                #315
                                Zitat von TheKing
                                Seid ihr immer noch dran? Wie soll der Thread enden? Dass Revy laut aufheult:" Ihr habt ja recht!" ?
                                Noch 19 Jahre? Das halt ich nicht aus....

                                Kommentar

                                Lädt...