Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache
Einklappen
X
-
Du gehörst ja auch nicht zu den Usern mit der "richtigen" Meinung.
Da ist das natürlich etwas ganz Anderes.
- Übersetzen
Kommentar
-
Keiner weiß was, da müsst ihr euch schon mit abfinden. Erst 50 Jahre nach Elvis' Ableben wird eure Neugierde befriedigt.
Wenn ihr dann doch schon das Ergebnis der Umstände um Elvis' Tod habt, warum publiziert ihr es nicht endlich in entsprechenden Fachzeitschriften, da könnt ihr euch noch einen Namen machen und Vorträge in aller Welt halten...
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Andersdenkende als Sektierer zu bezeichnen die jemanden ne Knarre an den Kopf halten, finde ich net gerade passend in einem öffentlichen Forum .
Sorry aber so was gehört sich nicht , man kann auch vernünftig seine Meinung äußern .
Auch mit dem Blick das eine Diskussion mal sehr hitzig verläuft kann man dennoch solche Dinge weg lassen.- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Ich seh das als harmlos überspitzt formuliert, wie "Pistole auf die Brust gesetzt" oder so. Eben zum Ausdruck gebracht, dass man jede andere Meinung platt macht. Und stimmt das nicht?
Und dass die Elvis-Verehrung (gerade auch wegen der Aggressivität, mit der hier einige ihre Meinung kundtun) bei einigen schon lange religöse Züge angenommen hat, ist für mich kaum zu übersehen.
Stell Dir doch einfach mal die Frage, warum hier nicht sachlich diskutiert werden kann?- Übersetzen
Kommentar
-
Habe mir den Bericht unter Deinem Link genau durchgelesen. Es ist eine ziemlich sachliche Dokumentation der letzten Lebensmonate. Es belegt oder widerlegt aber nicht Deine These obenDirekter Drogentod ist genauso vereinfachend wie Herzinfarkt falsch ist.
"Nach Mitternacht, es ist bereits der 16. August angebrochen, trifft Elvis zusammen mit Ginger wieder in Graceland ein. Um 02:15 Uhr ruft Elvis Dr. Nick an, weil er über Zahnschmerzen klagt und bittet diesen, ihm ein paar Schmerztabletten zu verschreiben. Der Doktor willigt ein und so wird Rick Stanley in die Spitalapotheke geschickt, um Elvis sechs Dilaudid Tabletten zu besorgen. "
Quelle: http://homepage.hispeed.ch/elvis/Ber...astMonths.html
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich möchte es jetzt auch nicht dramatisieren , aber ein wenig nachdenken bevor man postet wäre schon ok , ich denke so weit kann man sich entgegen kommen.Off-Topic:
Ich seh das als harmlos überspitzt formuliert, wie "Pistole auf die Brust gesetzt" oder so. Eben zum Ausdruck gebracht, dass man jede andere Meinung platt macht. Und stimmt das nicht?
Und dass die Elvis-Verehrung (gerade auch wegen der Aggressivität, mit der hier einige ihre Meinung kundtun) bei einigen schon lange religöse Züge angenommen hat, ist für mich kaum zu übersehen.
Stell Dir doch einfach mal die Frage, warum hier nicht sachlich diskutiert werden kann?
Es wäre doch viel einfacher und auch fruchtbarer in den Diskussionen hier wenn man ohne solche Höflichkeitsfloskeln auskommt oder
- Übersetzen
Kommentar
-
krank ... einfach nur krank ...
sorry ... dass auch ich mich hier noch äußern muss,
..könnt Ihr Elvis nicht einfach mal "in Frieden" ruhen lassen.. ?
Hier - nach Lektüre dieses Threads von Anfang an, mit all ihren teilweise sehr persönlichen Angriffen auf Autorinnen und Autoren und sukzessive wahnwitzigen Behauptungen (ohne auch nur einen winzigen Beweis) bekommen die Worte, die fast schon flehend wirken, eine ganz sinnige und berechtigte Bedeutung:
Rest In Peace, Elvis
Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch....
Ich habe diesen Mann geliebt - und ich meine dies ernst! Und manch ein Thread ist mehr als flüssig
... Ihr wisst was ich meine!
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich denke, Jaguar wollte uns nur helfen! Wir diskutieren die ganze Zeit, wie Elvis nun gestorben ist (Herzinfarkt oder zu viele Medis - ich meide mal das Wort Überdosis, weil sich das eher nach Beabsichtigung anhören könnte). Und dann ist doch auch völlig okay sich solche Gedanken darüber zu machen. Wahrscheinlich hat es sich annähernd so zugetragen. Und wem das zu harter Stoff ist, der sollte den Thread meiden oder dieses Posting überlesen. Manchmal tut die Wahrheit weh, aber wir sind doch hier dabei die Wahrheit zu finden. Auch wenn es nie ganz funktionieren wird, aber wir können uns doch stückchenweise nähern und dazu gehören auch manchmal nicht so schöne Dinge.Ganz ehrlich, meiner Meinung nach geht dieses Posting zu weit.
Ich finde es pervers, nur Gedanken daran zu verschwenden, wie Elvis Leiche wohl aussah.
Die Art wie er gestorben ist, wie er sich deiner Meinung nach gequält hat, gehört hier nicht her.
Welch kranke Fantasien.
Ekelhaft!!!- Übersetzen
Kommentar
-
@jaguar
die hast ja ne echt blühende fantasie und hast soziemlich jeder version in den sensationbüchern und yellowpress vereint und mit eigener interpretation garniert.
man ihr seid echt kreativ wobei du liebe raubkatze unseren bluesboy noch locker in die tasche steckst....du solltest ghostwriter werden für guralniks 3. teil "auf der suche nach nochmehr drogen..."
das rezept ist übrigens gefälscht laut dr nic . es ist im elvis a - z abgedruckt.
echte rezepte von dr nic sind meist noch viel voller und umfassen einige hundert verschiedene medies harte und weniger harte in dosen von tausenden
das von dir gezeigte ist zufälliger weise falsch
noch besser sind die rechnungen da sind dann einige tausend medies zu sehen.
das ist ja auch vom national inquiar hinreichend beleuchtet worden ...recht fett elvis frass in den letzten drei monten 5300 dosen verschiedenster medies...
cool ...aber bevor die drogenjehovas hosianna singen ....
man vergass dabei zu erwähnen das das teil der tour aphoteke war die für über dreihundert mann auf der tour zuständig war. lol
dr nic konnte nicht in jedem bundestaat rezepte ausstellen.Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Also, dieser Thread ist sehr lebhaft, das heißt es nehmen viele Leute daran teil, das Thema interessiert anscheinend Viele, es emotionalisiert Viele, weil Elvis irgendwie ein wichtiger Teil in unseren Leben ist, wie ein lieber Verwandter.
Ich bin allerdings ganz nüchtern hier unterwegs, denn ich versuche maximal offen zu bleiben und: Ich habe Verständnis für diejenigen, die eben von anderen Thesen ausgehen. Für Leute wie den Reverend oder Greg und wer noch in dieser Art denkt, ist die Drogentheorie genauso lächerlich und falsch, wie die "Elvis still alive" Theorie, oder so abwegig wie die These, Elvis sei schwul gewesen oder ein Marsmensch.
Dementsprechend empfinden die Jungs und Mädels, jemanden wie mich, also der klar sagt:" Meiner Meinung nach hat Elvis ein heftiges Suchtproblem gehabt!", als Angreifer. Als jemand der Elvis schaden will, Unwahrheiten verbreitet, usw. Ich kann das verstehen, denn würde ich davon ausgehen, dass Elvis nur schwer krank war und ein Opfer der Yellowpress, der Rache der Wests und usw. ist, dann würde ich ebenso empfinden.
Jeder steht für seine Überzeugung ein. Das muss man akzeptieren. Nun legen wir uns gegenseitig unsere Fakten oder was wir davon halten auf den Tisch. Das ist doch konstruktiv. Wundervoll. Aus den geposteten Sachen hab ich einiges gelernt, ein schlüssiges Bild ergibt sich für mich noch nicht, da die offizelle Todesursache, aber besonders noch die Quantität der gefundenen Wirkstoffe nicht zu meinen Erkenntnissen passt.
Entweder hat man da was gemauschelt, weil Elvis einer der berühmtesten Personen war, oder weil die eine Arztkrähe der anderen kein Auge aushackt...die Aussage, er hätte nur krankheitsindizierte Mengen der Medikation im Blut gehabt, das fällt mir schwer zu glauben...
Ich weiß nicht, wie man ein genaueres Bild hinbekommt, über Elvis wurde alles schon behauptet und das Beispiel von diesem Stanley hat mich schwer schockiert...natürlich müssen wir davon ausgehen, dass uns Elvisfans dreist ins Gesicht gelogen wird...die verdienen teilweise seit 30 Jahren ihr Geld damit irgendwelche Dinger zu erzählen...
Ich halte meine These vor allem aufgrund meines persönlichen Eindruckes von Elvis aufrecht...wenn er mit schwerer Zunge weggetreten spricht..wenn ich die Menge der berichteten Details in einen Gesamteindruck einbaue...dann komme ich nachwievor zu dem Ergebnis:
Elvis verlor sich in der Betäubung, willentlich und extrem. Ich glaube nicht, dass es unbedingt eine Überdosis war, oder Selbstmord...ich glaube aber ziemlich sicher, dass er sterben musste, in diesem jungen Alter, weil er so lebte...Zuletzt geändert von TheKing; 12.09.2008, 21:50Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
wenn alle leute denen die fakten zur verfügung stehen schweigen dann kann sich nichts verbessern und dann werden leute wie der the king niemals fundierte informationen erhalten und dann brauch man sich nicht wundern wenn sowas wie unsere raubkatze dabei rauskommt...und die story und die fakten geraten ins nirvana ...wenn man wider besseren wissens weiterhin unsinn daherredet ist das wenig hilfreich und dieses märchen von nicht öffentlich und 2027 wird das ergebniss erst bekanntgegeben muss endlich mal aufhören .sorry ... dass auch ich mich hier noch äußern muss,
..könnt Ihr Elvis nicht einfach mal "in Frieden" ruhen lassen.. ?
Hier - nach Lektüre dieses Threads von Anfang an, mit all ihren teilweise sehr persönlichen Angriffen auf Autorinnen und Autoren und sukzessive wahnwitzigen Behauptungen (ohne auch nur einen winzigen Beweis) bekommen die Worte, die fast schon flehend wirken, eine ganz sinnige und berechtigte Bedeutung:
Rest In Peace, Elvis
Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch....
Ich habe diesen Mann geliebt - und ich meine dies ernst! Und manch ein Thread ist mehr als flüssig
... Ihr wisst was ich meine!Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Volle Zustimmung
Man muss immer wieder betonen dass sich hier niemand an E's Leid aufg***** will. Das unterstelle ich hier keiner Seite.
Ich z.B. finds unheimlich traurig wie das Alles zu Ende ging. Und dass es so früh sein musste... :traurig:.The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Grundsätzlich ist es kein Geheimnis, man muss nur hinsehen und zuhören. Wenn Du Dir Livekonzerte anhörst und ein bißchen Gespür dafür hast, dann merkst Du die Veränderung schon deutlich und wenn Du dann diese These in Betracht ziehst, dass diese Veränderung durch Betäubungsmittel gekommen sein könnten, dann ergibt sich ein klares, unzweifelhaftes Bild.
Das ist offensichtlich. Wenn wir hier über die Details reden, das wie und wann und Mengen und usw., dann wird es schwierig. Ich maße mir nicht an zu sagen, wie es im Detail war....
Ich kann fast nicht nachvollziehen, wie die "Clean"-Fraktion ihre These aufrecht erhält...gut sie sagen: Elvis war sehr krank, vielleicht kränker als man weiß ( es kursieren sogar Krebsgerüchte ) deswegen nahm er diese stärksten Medikamente und deswegen merkt man leider etwas von den Nebenwirkungen...so in etwa werden die sich das zurecht legen...denn übersehen, wie er zum teil 1976 drauf ist kann man es doch wirklich nicht...Ich persönlich sehe und nehme diese Veränderungen bei Elvis ab ca. 1971 wahr.
Aber hier geht es um die Todesursache. Ich denke die amtliche Verlautbarung beschreibt einen unbescholtenen, sauberen Elvis. Ich denke, um den Bogen wieder zu bekommen, man wollte einem so verdienten Mann nicht ehrenrühriges nachsagen.
Ich kann den toxikologischen Befund so kaum glauben. Ich bin durch die Diskusion aber dahingehend unsicher geworden, ob ich mir die Drogenexesse jetzt nicht zu extrem vorstelle...dieses Video hat mich stutzig gemacht....wie leicht spinnen wir uns ein Phantasiebild zusammen und fangen dann an daran zu glauben...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar