MY WAY TO MEMPHIS - Teil 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jack77
    Posting-Legende

• 06.02.2007
    • 5380

Kennt Ihr schon mein Buch?

Einige wissen davon schon und haben auch schon ihr Interesse bekundet, daher hier die Ankündigung:

Maik Roß
    Wie ein Lebenstraum wahr wurde

Als ich im August 2007 zum ersten Mal in meinem Leben nach Memphis, Tennessee (USA) geflogen bin, um mir den Traum zu erfüllen, einmal am Grab von Elvis Presley zu stehen, habe ich ein Reisetagebuch geführt. Meine Aufzeichnungen und die schönsten Fotos meiner Reise sind jetzt als Buch im Format DIN A 5 erhältlich. Teil 1 handelt von den Vorbereitungen bis zur Ankunft (04. bis 10. August 2007).

Teil 2 mit den Eindrücken der ELVIS WEEK 2007, den Bekanntschaften mit ehemaligen Wegbegleitern von Elvis Presley und dem Zeitpunkt der Aufnahme meines Songs im legendären SUN STUDIO, in dem Elvis seine ersten Platten aufgenommen hat, ist in Kürze erhältlich.

108 Seiten, s/w, 8 Euro
    Jetzt bestellen

Ich verdiene pro Buch 1,30 Euro und spende diesen "Verdienst" der Kinderkrebshilfe!
    w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  • memphisgirl2
    Foren-Experte

• 09.07.2008
    • 940

Is ja cool. Find ich voll sozial das du dein Verdienst spendest

Kommentar

• jack77
      Posting-Legende

• 06.02.2007
      • 5380

Zitat von memphisgirl2
      Is ja cool. Find ich voll sozial das dein Verdienst spendest
      So haben alle etwas davon

Kommentar

• Ela68
        Ehrenmitglied
        • 24.03.2007
        • 11018

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Ist ein feiner Zug von dir mit der Spende!

Bekomme ich es auch im freien Handel oder nur unter dem Link?
        If tears build a stairway
        and memories a lane.
        I`d walk right up to heaven
        and bring you home again.

Kommentar

• Aleksandra
          Posting-Legende

• 25.05.2005
          • 8166

Mein Glückwusch! Ich finde die Idee mit dem Geld spenden toll!
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• jack77
            Posting-Legende

• 06.02.2007
            • 5380

Zitat von Ela68
            Bekomme ich es auch im freien Handel oder nur unter dem Link?
            Leider nur unter dem Link. Es ist die einfachste Variante für mich, ohne groß Geld für dieses Projekt auszugeben. Leider habe ich daher auch nichts davon. Muss als Autor selbst für meine bestellten Exemplare zahlen und kassiere pro Exemplar nur 1,30 Euro. Daran will ich nicht verdienen. Das wollte und werde ich mit dem Namen Elvis oder meinem Lebenstraum nie. Jeder Überschuss wird gespendet.

Im Endeffekt möchte ich meine Eindrücke eben nur mit anderen teilen. Das Buch wird auch nur auf Bestellung gedruckt. Es gibt keine großen Lagerbestände. Das macht das Projekt eben auch so kostengünstig

Kommentar

• Elvislover76
              Posting-Legende

• 18.02.2005
              • 9215

Herzlich Glückwunsch Rossi!
              If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• jack77
                Posting-Legende

• 06.02.2007
                • 5380

Zitat von Elvislover76
                Herzlich Glückwunsch Rossi!
                höhö, donkeschön

Kommentar

• Elvislover76
                  Posting-Legende

• 18.02.2005
                  • 9215

Zitat von jack77
                  höhö, donkeschön
                  Jo, ist bestellt!
                  If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• jack77
                    Posting-Legende

• 06.02.2007
                    • 5380

Zitat von Elvislover76
                    Jo, ist bestellt!
                    und nochmal DONKESCHÖN

Kommentar

• rüdiger
                      Posting-Legende

• 24.07.2005
                      • 5054

Glückwunsch zum neuen Buch Rossi
                      Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.

Kommentar

• onkelfritz
                        Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                        • 2540

Zitat von jack77
                        Leider nur unter dem Link.
                        darf ich kurz korrigieren?

es macht vielleicht nicht jede buchhandlung... aber es gibt doch einige (meine unter anderem auch), die schon kundenbestellungen bei "books on demand" tätigen... da - wie rossi richtig geschrieben hat - es erst gedruckt wird, wenn die bestellung eingegangen ist (eben "on demand"), dauert es ca. 2-3 wochen...
                        show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• Schorni
                          Posting-Legende

• 09.12.2003
                          • 8637

Wow, ein eigenes Buch.

Das hat nicht jeder. Glückwunsch.
                          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• jack77
                            Posting-Legende

• 06.02.2007
                            • 5380

Zitat von onkelfritz
                            darf ich kurz korrigieren?

es macht vielleicht nicht jede buchhandlung... aber es gibt doch einige (meine unter anderem auch), die schon kundenbestellungen bei "books on demand" tätigen... da - wie rossi richtig geschrieben hat - es erst gedruckt wird, wenn die bestellung eingegangen ist (eben "on demand"), dauert es ca. 2-3 wochen...
                            Das ist mir neu, dass Buchhandlungen direkt bei BoD bestellen. Anzumerken wäre, dass ich den FUN-Tarif genutzt habe, bei dem ich keinerlei Kosten habe und daher das Buch OHNE ISBN-Nummer nur bei BoD erhältlich ist. Andere Tarife wären mir teuer aufs Konto geschlagen und hätten das Risiko, dass kein Absatz da ist - aber auch den Vorteil, das man das Buch in JEDER Buchhandlung bekommt. Ich wollte kein Risiko eingehen. Kein Geld ausgeben, aber meine Erfahrungen und Eindrücke mit anderen Fans teilen. Das bisschen, was da an Gewinn pro Exemplar um die Ecke kommt, will ich auch gar nicht in die eigene Tasche stecken. Das meiste an einem solchen Projekt verdient BoD. Ist auch legitim, denn die drucken ja quasi kostenlos - aus meiner Sicht. Ich zahl dafür nix und hab kein Risiko, ob es jemand kauft oder nicht

Kommentar

• jack77
                              Posting-Legende

• 06.02.2007
                              • 5380

Zitat von Schorni
                              Wow, ein eigenes Buch.

Das hat nicht jeder. Glückwunsch.
                              Danke Schorni. Gerade aus diesem Grunde fühle ich mich in den letzten Tagen auch so richtig gut. Ich wollte schon immer ein Buch schreiben. Und die Idee zu diesem Projekt kam, als ich vielen von meiner Reise erzählte. Alle wollten, dass ich meine Eindrücke festhalte und einen Reisebericht schreibe (vor allem hier im Forum). Deshalb hab ich ein Tabu gebrochen und Tagebuch geführt, dass ich auch ja nix vergesse. Am Ende hatte ich ein halbes Notizbuch voller Notizen und 1300 Fotos. Dann saß ich am Schreibtisch und dachte: Wenn ich das jetzt alles hier ins Forum tippe, explodiert der Server. Ich bekam die Idee zum Buch, wenn auch nicht gleich den Gedanken "Wie kann ichs umsetzen?". Das erzählte ich im Elvis-Radio und viele waren für ein solches Buch. Also setzte ich mich dran und übertrug meine handschriftlichen Notizen auf den Rechner, ordnete Unmengen an Fotos und fing an, alles zu sortieren. Das konnte ich natürlich nur machen, wenn ich Freizeit habe - und glaubt mir, ich arbeite soviel, dass mir schon meine Frau aufs Dach steigt...

Nach einem Jahr nun ist endlich alles auf den Computer übertragen. Dann kamen weitere Probleme. Ich hatte mit BoD den richtigen Service für ein solches kostengünstiges Projekt gefunden, aber wie ich auch wollte - es klappte nix. Zuerst haperte es an einem geeigneten PDF-Programm, das meine Word-Dateien umwandelt. Und zwar in der Taschenbuch-Größe, in der ich das brauchte. Nix ging. Nach vielen hilfreichen Tipps hier im Forum kam ich trotzdem nicht weiter und probierte entgegen meiner Vorstellung doch die Größe DIN A 5 - und bupp - das ging.

Ich freute mich, wie ein Schneekönig und lud alles zu BoD hoch. Nächstes Problem. Die Datei war zu groß. DIN A 5 mit 500 Seiten ist nicht machbar. Auweia. Also wieder von vorn. Datei teilen. Teil 1 = 108 Seiten. Das funktionierte. Das Ergebnis ist nun da. Im Augenblick kämpfe ich krampfhaft mit Teil 2. Das sind über 300 Seiten (einige habe ich nun aus Verzweiflung gestrichen). Damit ist zwar ein Preis von 8 Euro nicht mehr zu halten, aber ich denke, das geht durch. Ich HOFFE, das geht durch. Wir werden es sehen. Ansonsten gibts halt noch nen Teil 3
                              Zuletzt geändert von jack77; 05.08.2008, 00:46

Kommentar

Lädt...