Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Side 1
That's All Right (Mama)
I Love You Because *
Heartbreak Hotel
Excerpt From "Elvis Sails"
Don't Be Cruel
Love Me ***
Tryin' To Get To You ***
Side 2
Love Me Tender
Peace In The Valley
Excerpt From "Elvis Sails"
Fool Such As I
Tonight's All Right For Love **
Are You Lonesome Tonight ***
Can't Help Falling In Love
* Recorded: Sun Studios, Memphis, July 5, 1954
** Recorded: Radio Recorders, Hollywood, May 6, 1960
*** Recorded: NBC Sound Studios, Burbank, June 27, 1968
A Legendary Performer Vol.1 erhielt Gold am 08.Januar 1975
Welch Zufall... am 40. Geburtstag von Elvis wurde also eine Compilation mit Gold bedacht, na mir wäre lieber gewesen, wenn die "Good Times", "Recorded Live On Stage In Memphis" oder die "Promised Land" als reguläre Outputs im damaligen Kontext damit bedacht worden wären, stimmt mir jemand zu?
Welch Zufall... am 40. Geburtstag von Elvis wurde also eine Compilation mit Gold bedacht, na mir wäre lieber gewesen, wenn die "Good Times", "Recorded Live On Stage In Memphis" oder die "Promised Land" als reguläre Outputs im damaligen Kontext damit bedacht worden wären, stimmt mir jemand zu?
Stimm ich Dir sehr wohl zu, nur haben die von Dir benannten Platten halt nicht die erforderlichen Verkaufszahlen erbracht .
Und das Erstaunlichste ist, dass sie es bis heute nicht gebracht haben. Nur Recorded in Memphis hat grade mal mickrigen Goldstatus am 15.Juli 1992 bekommen.... (und das wo einige Jungs hier aus Solidarität sich die Platten 2- 3- oder 4-fach kaufen )
That's All Right
Heartbreak Hotel
Elvis (excerpt from interview held 28. Sept. 1958)
Don't Be Cruel
Trying to Get to You
Love Me Tender
(There'll Be) Peace in the Valley
Elvis (excerpt from interview held 22. Sept. 1958)
Tonight's All Right for Love
Can't Help Falling in Love
Danke Herbi , ich frage mich aber sind das dort ganz normale Master Tapes oder sind das Live Versionen der Songs...
Bei den anderen Vol dieser Serie sind doch auch Takes drauf...
Kommentar