Welche Musiker und Sänger hat Elvis bewundert?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Patacle
    Foren-Experte

    • 06.12.2007
    • 562

    #31
    @Danny der Vergleich passt schon, da wir hier im Forum bis auf eine Ausnahme eh alle unmusikalische Deppen sind, die nix raffen.....

    Mir persönlich gefällt Elvis einfach besser als Orbisson. Meine tauben, unmusikalischen Ohren sind zu einer genaueren Unterscheidung nicht fähig, aber dazu reichts.....
    Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
    (Albert Schweitzer)

    Kommentar

    • gast-20090521

      #32
      Zitat von DannyBoy
      mit deinen hochtrabenden Wortspielereien brauchst du mir erst gar nicht kommen , das Spiel hatten wir schon
      Das ist kein hochtrabendes Wortspiel. Du hast ein Tatsachenbehauptung aufgestellt, nämlich dass Elvis ein besserer Sänger war als Orbison. Diese Behauptung habe ich nicht verstanden, also habe ich mal nachgefragt und um eine Erklärung gebeten.

      Die Erklärung kam dann ja auch:

      Und wenn du es genau wissen möchtest natürlich weil mir Elvis besser gefällt
      So eine Aussage ist ja auch völlig okay, nur solltest Du Dich dann mit Tatsachenbehauptungen zurückhalten, wenn Du eigentlich nur eine Geschmacksäußerung tätigen willst.

      Und vor allem mit so völlig unqualifizierten Äußerungen wie dieser, die Dich völlig disqualifizieren:

      Aber wenn ich Roy Orbison höre kann ich mir auch gleich Modern Talkin anhören , die klingen genauso
      Und auch sowas hier:

      Fakt is das Elvis vor allem in den 70ern wesentlich mehr drauf hatte als ein Roy Orbison
      Das ist nämlich kein Fakt, sondern nur Deine Meinung.

      Kommentar

      • TheKing
        Board-Legende

        • 19.06.2006
        • 20721

        #33
        Wer sich für das Thema Roy Orbison interessiert: Bio. Da kann man Fakten nachlesen und diese dann hier ins Feld führen... Sehr interessant dort zu schmöckern, denn ich kenne Orbison nur oberflächlich.."Pretty Woman" und so...aber dort sieht man zum Beispiel, dass er abgesahnt hat, als Elvis schon Schwierigkleiten hatte...aber 1967 war für ihn auch erstmal die Luft raus, er hatt e zu einem großen Label gewechselt (MGM) und da klappte es nicht mehr so...aber er kam wieder...
        Ohne Worte!

        Kommentar

        • DannyBoy
          Gehört zum Inventar

          • 11.09.2007
          • 1586

          #34
          ach MusicMan , du hast mal in einem anderen Thread davon geschrieben das man deine Ironie nicht versteht , jetzt hast du meine nicht verstanden

          Natürlich is Roy Orbison ein guter Sänger gewesen und klar is auch das ich Elvis lieber höre aber wie man so oft schon geschrieben hat sollte man verschiedene Interpreten nicht miteinander vergleichen oder

          Also beide hatten ihre Daseinsberechtigung , aber Elvis war nun mal erfolgreicher also auch besser

          Ich weiß das auch das dir nicht gefallen wird ( erfolgreicher = besser) aber so einfach ist nun mal das Leben gestrickt , ob es einem gefällt oder nicht

          Kommentar

          • gast-20110818

            #35
            Zitat von DannyBoy
            ..., aber Elvis war nun mal erfolgreicher also auch besser

            Ich weiß das auch das dir nicht gefallen wird ( erfolgreicher = besser) aber so einfach ist nun mal das Leben gestrickt , ob es einem gefällt oder nicht
            Das ist jetzt Ironie, oder?

            Kommentar

            • DannyBoy
              Gehört zum Inventar

              • 11.09.2007
              • 1586

              #36
              Zitat von Blues Boy
              Das ist jetzt Ironie, oder?
              na ja wie man es sieht was bringt es einem besser zu sein aber nicht so erfolgreich also besser umgekehrt oder

              Kommentar

              • gast-20090521

                #37
                Zitat von DannyBoy
                Also beide hatten ihre Daseinsberechtigung , aber Elvis war nun mal erfolgreicher also auch besser

                Ich weiß das auch das dir nicht gefallen wird ( erfolgreicher = besser) aber so einfach ist nun mal das Leben gestrickt , ob es einem gefällt oder nicht
                Ich hoffe auch, dass das nicht Dein Ernst war.

                Elvis war definitiv erfolgreicher, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen Quantität und Qualität.

                Da muss ich immer an einen Ausspruch meines Vaters denken: "Leute, fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!"

                Kommentar

                • TheKing
                  Board-Legende

                  • 19.06.2006
                  • 20721

                  #38
                  Zitat von DannyBoy
                  na ja wie man es sieht was bringt es einem besser zu sein aber nicht so erfolgreich also besser umgekehrt oder
                  Posting des Monats! Und leider, leider ist es oft so..also umgekehrt!
                  Ohne Worte!

                  Kommentar

                  • Patacle
                    Foren-Experte

                    • 06.12.2007
                    • 562

                    #39
                    Zitat von MusicMan

                    Elvis war definitiv erfolgreicher, aber es gibt einen feinen Unterschied zwischen Quantität und Qualität.

                    Da muss ich immer an einen Ausspruch meines Vaters denken: "Leute, fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!"
                    Cool! Endlich wieder das ständige Thema!


                    Naja, und zu den Ernährungstipps Deines Vater.... er hat doch von essen und nicht von verbreiten gesprochen...
                    Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                    (Albert Schweitzer)

                    Kommentar

                    • DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

                      • 11.09.2007
                      • 1586

                      #40
                      Zitat von MusicMan

                      Da muss ich immer an einen Ausspruch meines Vaters denken: "Leute, fresst Scheiße, Milliarden Fliegen können sich nicht irren!"
                      hm wenn ich das richtig interpretiere dann is die Golden Records Vol.2 von Elvis Scheiße

                      Kommentar

                      • gast-20090521

                        #41
                        Zitat von DannyBoy
                        na ja wie man es sieht was bringt es einem besser zu sein aber nicht so erfolgreich also besser umgekehrt oder
                        Und was hat es Elvis gebracht, der erfolgreichste sein, wenn er mit 42 Jahren in der Kiste liegt?

                        Kommentar

                        • TheKing
                          Board-Legende

                          • 19.06.2006
                          • 20721

                          #42
                          Aua! Du hast es doch selber geschrieben Danny...oft ist es leider umgekehrt...oft hat das qualitativ minderwertige einen größeren Erfolg...und das meint MM's Vater auch, nur weil es Viele kaufen, heißt das nicht, dass es "besser " ist. Sonst wäre ja der "Knuffelsong" die beste Musik, die es gibt! Der Umkehrschluß muss aber nicht zwangsläufig stimmen: "Wenn es alle mögen, kann es keine Qualität haben!"

                          Zwar ist oft der kleinste gemeinsame nenner der Schlüssel zum Erfolg und dann kommen solche Ole ole Besoffenmitgröhl-Hits dabei heraus, aber es können auch Lieder mit musiklaischer Qualität eine große Anzahl Menschen berühren und sehr erfolgreich sein.
                          Ohne Worte!

                          Kommentar

                          • gast-20090521

                            #43
                            Zitat von DannyBoy
                            hm wenn ich das richtig interpretiere dann is die Golden Records Vol.2 von Elvis Scheiße
                            Nein. Das waren ja nur 50 Millionen.

                            Aber bei Elvis ist ja Quantität und Qualität auf einem ausgeglichenen Niveau. Er hat sich den Erfolg redlich verdient. Leider ist das nicht immer so. Dabei geht es mir noch nicht einmal um die, die ohne Qualität großen Erfolg haben, sondern ich bedauere die, die trotz Qualität nichts erreichen.

                            Kommentar

                            • DannyBoy
                              Gehört zum Inventar

                              • 11.09.2007
                              • 1586

                              #44
                              Zitat von MusicMan
                              Und was hat es Elvis gebracht, der erfolgreichste sein, wenn er mit 42 Jahren in der Kiste liegt?
                              na ja MusicMan , es gab schon andere große Stars die noch viel früher in der Kiste gelandet sind als Elvis.

                              Aber darum geht es doch net es is doch nun mal Fakt das Elvis der Erfolgreichste Entertainer der Welt war ob er nun mal früh gestorben ist oder nicht das is doch unerheblich.

                              Kommentar

                              • Patacle
                                Foren-Experte

                                • 06.12.2007
                                • 562

                                #45
                                Zitat von MusicMan
                                Und was hat es Elvis gebracht, der erfolgreichste sein, wenn er mit 42 Jahren in der Kiste liegt?
                                Er ist immerhin 15 jahre älter geworden als Morisson, Joplin, Hendrix usw.
                                Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                                (Albert Schweitzer)

                                Kommentar

                                Lädt...