Daten zu Bildern gesucht

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11634

    #46
    Zitat von burroughs
    c) tz tz tz, entweder ganz oder gar nicht
    Finde ich auch. Also wenn Dir die genauen Daten schon vorliegen, dann solltest Du sie auch mit abspeichern, sonst fängst Du irgendwann wieder von vorne an. Auch wenn Du mal ein bestimmtes Bild, einen bestimmten Jumpsuit oder ein Konzert suchst, fällt Dir die Suche dann leichter. Nur mit der Jahresangabe wirst Du nichts finden, dafür gibt es schlichtweg zuviele Pics.

    Bei den Suits speichere ich die Bilder z.B. so ab:

    White Nail Suit - 10. November 1970 - Oakland - Evening Show = WhiteNail19701110OaklandES1

    Ich bin da sehr penibel und vielleicht auch etwas umständlich, aber der Wiedererkennungswert ist deutlich höher.

    Oder warum glaubst Du, kann ich Dir so schnell & präzise auf Deine Fragen antworten ...
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • burroughs
      Board-Legende

      • 09.02.2004
      • 56243

      #47
      Zitat von Circle G
      Ich bin da sehr penibel und vielleicht auch etwas umständlich,

      aber warum glaubst Du, kann ich Dir so schnell & präzise auf Deine Fragen antworten ...
      a) duuuuu doch nicht ..
      b) weil Charro mit nem *** hinter dir steht, vielleicht?

      Kommentar

      • Annagirl
        Foren-Profi

        • 10.12.2007
        • 340

        #48
        Zitat von burroughs
        a) wieviele bilder hast du inzwischen in diesen beiden ordnern?
        b) zumindest mal ein grober, aber guter anfang
        a) ein bisschen mehr als 5000 mit fast täglichem Zuwachs.
        b) wäre es besser gewesen die Bilder nach Jumpsuits zu unterteilen?

        Zitat von Circle G
        Finde ich auch. Also wenn Dir die genauen Daten schon vorliegen, dann solltest Du sie auch mit abspeichern, sonst fängst Du irgendwann wieder von vorne an. Auch wenn Du mal ein bestimmtes Bild, einen bestimmten Jumpsuit oder ein Konzert suchst, fällt Dir die Suche dann leichter. Nur mit der Jahresangabe wirst Du nichts finden, dafür gibt es schlichtweg zuviele Pics.
        Da muss ich ja alle bilder umbennenen. Andererseits hast du da wohl Recht. Ich werd auf jedenfall mal damit anfangen.

        Kommentar

        • Circle G
          Board-Legende

          • 04.11.2007
          • 11634

          #49
          Zitat von Annagirl
          a) ein bisschen mehr als 5000 mit fast täglichem Zuwachs.
          b) wäre es besser gewesen die Bilder nach Jumpsuits zu unterteilen?
          a) Da hast Du ja schon eine ordentliche Sammlung Respekt!

          b) Nein, mach es ganz wie Du willst. Da ich aber ein besonderes Interesse
          an den Konzertbildern habe, habe ich sie eben nach Suit-Namen sortiert ...

          Irgendein System muss man ja reinbringen, wenn man nicht eines Tages
          das totale Chaos haben will ...

          Da muss ich ja alle bilder umbennenen. Andererseits hast du da wohl Recht. Ich werd auf jedenfall mal damit anfangen.
          Genau! Du musst ja nicht alles umbenennen, aber wenn Du alles was neu
          dazukommt etwas detaillierter abspeicherst, ist das doch auch schon mal
          was wert
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
          ____________________________

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #50
            Zitat von Annagirl
            a) ein bisschen mehr als 5000 mit fast täglichem Zuwachs.
            b) wäre es besser gewesen die Bilder nach Jumpsuits zu unterteilen?
            zu a) 5000 pics in 2 ordnern OHNE system mama mia
            zu b) definitiv

            Kommentar

            • Annagirl
              Foren-Profi

              • 10.12.2007
              • 340

              #51
              Zitat von burroughs
              zu a) 5000 pics in 2 ordnern OHNE system mama mia
              Der eine Ordner war alles ab Comeback, der andere alles danach. Das hat auch ne Zeit lang gereicht. Dann hab ich aber gar nichts mehr gefunden. Mittlerweile sind es fast 80 Ordner. Das müsste für halbwegs Ordnung reichen.

              Kommentar

              • burroughs
                Board-Legende

                • 09.02.2004
                • 56243

                #52
                Zitat von Annagirl
                Der eine Ordner war alles ab Comeback, der andere alles danach.

                Mittlerweile sind es fast 80 Ordner. Das müsste für halbwegs Ordnung reichen.
                a) ab .. und nach.. ist für mich dasselbe
                b) roooooofl.. mit 80 ordnern hast du noch nicht mal alle jumpsuits zusammen
                c) und was ist mit den fotos VOR 68 (sprich 54 bis 67) ??
                d) Ordnervorschläge:

                - 50ies Candids
                - 50ies Live
                - 50ies Studio
                - 50ies Promos
                - 50ies Tv-shows
                - Army
                - 60ies Candids
                - 60ies Studio
                - 60ies Promos
                - Movies / Unterordner: Dreharbeiten / Unterordner: Promos
                - Comeback special / div. Unterordner
                - Candids 70 - 77 / div. Unterordner nach der jew. Jahreszahl
                - Karate
                - Family (Lisa Marie, Priscilla, Eltern usw)
                - Live on stage 70 - 77 / div. Unterordner nach Jumpsuits o.a. Themen
                - 70ies Promos
                - Live-dokus / Unterordner zu: ttwii, ot, aloha, cbs 77

                Mr.B wünscht frohes Sortieren

                Kommentar

                • Annagirl
                  Foren-Profi

                  • 10.12.2007
                  • 340

                  #53
                  Zitat von burroughs
                  a) ab .. und nach.. ist für mich dasselbe
                  c) und was ist mit den fotos VOR 68 (sprich 54 bis 67) ??
                  verschrieben. sorry. Ich meinte nach und vor.
                  Die Idee ist super.
                  Ich glaube so krieg ich Ordnung rein. Werd dann die Tage wohl mal Anfangen. Bei dem Durcheinander werd ich euch aber dann noch einiges fragen müssen.

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #54
                    Zitat von Annagirl
                    Die Idee ist super.
                    Bei dem Durcheinander werd ich euch aber dann noch einiges fragen müssen.
                    - klar, weil von mir
                    - bevor du hunderte live-pics postest und nach dem jahr fragst siehst du dich aber bitte erst im jumpsuit-unterforum um, ja

                    Kommentar

                    • Circle G
                      Board-Legende

                      • 04.11.2007
                      • 11634

                      #55
                      Zitat von burroughs
                      - 70ies Promos
                      Interessant! Ist sicher der umfangreichste Ordner, oder?
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                      ____________________________

                      Kommentar

                      • Circle G
                        Board-Legende

                        • 04.11.2007
                        • 11634

                        #56
                        Zitat von burroughs
                        - bevor du hunderte live-pics postest und nach dem jahr fragst siehst du dich aber bitte erst im jumpsuit-unterforum um, ja
                        Diesbezüglich kann ich Dir auch unsere Galerie empfehlen. Da sind eine
                        Vielzahl von Konzert-Pics bereits genau datiert.

                        Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du die Namen der Jumpsuits kennst
                        ... und das sind ja bekanntlich um die 90 Verschiedene ...
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                        ____________________________

                        Kommentar

                        • Annagirl
                          Foren-Profi

                          • 10.12.2007
                          • 340

                          #57
                          Keine Sorge. An live pics kommt nicht mehr viel. Höchstens aus den 50ern.
                          Die live pics aus den 70ern waren mit Abstand der größte teil und die hab ich so gut wie alle ordentlich nach Jahren geordnet abgespeichert. Nur umbennenen muss ich sie noch.

                          Kommentar

                          • burroughs
                            Board-Legende

                            • 09.02.2004
                            • 56243

                            #58
                            Zitat von Circle G
                            Interessant! Ist sicher der umfangreichste Ordner, oder?
                            Stänkern kannst du bei deinem Cowboy-schnuckel, Ische
                            Zitat von Annagirl
                            Die live pics aus den 70ern waren mit Abstand der größte teil und die hab ich so gut wie alle ordentlich nach Jahren geordnet abgespeichert.
                            Was vor allem bei denen Sinn macht, die er über die Jahre hinweg mehr als nur einmal getragen hat

                            Kommentar

                            • Annagirl
                              Foren-Profi

                              • 10.12.2007
                              • 340

                              #59
                              Zitat von Circle G
                              Grundvoraussetzung ist natürlich, dass Du die Namen der Jumpsuits kennst
                              ... und das sind ja bekanntlich um die 90 Verschiedene ...
                              Das ist ja mein Problem.Ich muss immer nach Bildern gucken und vergleichen. n paar kenne ich aber dann doch. Die kann man sich aber an 10 Fingern abzählen, wenn ich den Namen dann aber seh, fällt mir öfters doch ein Bild dazu ein.

                              Kommentar

                              • Circle G
                                Board-Legende

                                • 04.11.2007
                                • 11634

                                #60
                                Ich stänkere doch nicht. Ich frage doch nur ...
                                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                                ____________________________

                                Kommentar

                                Lädt...