Microphone owned by Elvis Presley - $85000
Einklappen
X
-
Ist es echt?
Das neue Buch von Praytome Publishing:
"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone- Übersetzen
Kommentar
-
Der Abnutzungszustand weist ja schon auf das Alter hin. Aber ganz ehrlich, wenn Elvis dieses Mikro wirklich benutzt hat, meint Ihr nicht auch, es wäre in einem besseren Zustand? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das jemand im feuchten Keller gelagert hat. Denn bei einer Museumsvitrine würde dieses Mikro auch nach 30 oder 40 jahren nicht so aussehenw w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1- Übersetzen
Kommentar
-
Stimmt! Das Electro Voice RE-15 benutzte Elvis von 1969 bis 1973
regelmäßig, im Jahre 1974 nur noch einmal und stieg dann von '75 - '77
auf das Electro Voice CS-15-E um.
Obwohl die Vegas-Auftritte ja in vielerlei Hinsicht im Dunkeln liegen,
kann man wohl dennoch davon ausgehen, dass das EV RE-15 seinerzeit
längst ausgedient hatte.
Entweder die Informationen über das besagte Mikro sind falsch oder
die ganze Aktion ist ein Fake
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Wie ich eingangs schon sagte, sehe ich im Preis ganz klar den Grundstein für einen Fake. Der steht in keiner Relation. Hab schon andere original-Stücke gesehen, die weit besser erhalten sind und günstiger warenw w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Das kann ich mir bei diesem immens hohen Preis kaum vorstellen.
Zumal sich in diesem Fall schon die Echtheit, zumindest was die
Angaben über das Mic angeht, problemlos überprüfen lassen.
Aber versuchen kann man's ja mal ...
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Nicht ganz. Der Teufel steckt im Detail.
Das in der Auktion angebotene Mikrofon, das wir auf dem Foto sehen, ist kein RE-15, sondern ein RE-10. Das RE-15 hat oben einen abgeflachten Korb, das Mikro auf dem Foto hingegen hat oben einen kugelförmigen Korb und ist somit ein RE-10.
Elvis hingegen benutzt auf dem Foto das RE-15 mit dem abgeflachten Korb, wie man bei sehr genauem Hinsehen erkennt.
Zum angegebenen Zeitpunkt benutzte Elvis tatsächlich das CS-15, wie Du treffend bemerkt hast, jedoch ist dieses keine Weiterentwicklung des RE-15, sondern ein völlig anderer Typ Mikrofon mit einer komplett anderen Funktionsweise. Die legendäre RE-Serie von Elektrovoice besteht aus dynamischen Mikrofonen, wohingegen das CS-15 ein Kondensatormikrofon ist. Diese beiden Mikros haben nichts gemeinsam, außer dass sie Schall in Strom umwandeln.Interessant, denn 1976 benutzte er dieses Mikro meiner Info nach eigentlich gar nicht, sonder die Weitereinwicklung Electro Voice CS-15 E.
Da stimme ich Dir zu. Ist nicht das erste Mal, dass ein RE-10 als "Elvis-Mikrofon" bei Ebay angeboten wurde.Soweit zur Echtheit!
Mir ist kein Foto bekannt, wo Elvis tatsächlich ein RE-10 benutzt, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2008, 22:00- Übersetzen
Kommentar

Besten Dank für die Infos. Sehr interesant! 

Kommentar