19. August 1974

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jarvis2005

19. August 1974

Dieses Konzert kennen viele von der CD "From Sunset Boulevard To Paradise Road".
    Ich habe auf einer Seite etwas entdeckt. Das gibt es auch auf Video und es scheint wirklich super gewesen zu sein. Besser als ein Tonträger oder so ein schlechtes Video jemals zeigen können.
    Aber das Beste ist, Elvis kommt auf die Bühne und nimmt keine Gitarre. Sondern nur ein Mikrofon und singt "Big Boss Man" zu aller erst. Das wusste ich noch gar nicht. Auf dem Video sieht man es. Das ist wohl das Einzige Mal, dass er das gemacht hat! Von 70-77.

VIDEO
  • DelWebb
    Ehrenmitglied
    • 26.09.2003
    • 7578

schau mal genau!
    da ist ein schnitt und dann gibt es big boss man..... mein tape ist genauso!
    --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• svencla71

Hier die Trackliste vom 19. August 1974. Es stimmt also:

2001 Theme
      Big Boss Man
      Proud Mary
      Down In The Alley
      Good Time Charlies Got The Blues
      Never Been To Spain
      Its Midnight
      If You Talk In Your Sleep
      Im Leavin
      Let Me Be There
      Softly As I Leave You
      If You Love Me
      Love Me Tender
      Polk Salad Annie
      Introductions
      Promised Land
      Introduction Of Telly Savalas
      My Baby Left Me
      Bridge Over Troubled Water
      Fever
      Hound Dog
      Cant Help Falling In Love

Gruß, Sven.

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von DelWebb
        schau mal genau!
        da ist ein schnitt und dann gibt es big boss man..... mein tape ist genauso!
        Da ist zwar eine technisch bedingte Unterbrechung wie bei derartigen Videos meistens, aber auch beim ersten Teil hört man das Big Boss-Intro.
        Er nahm keine Gitarre und es kam kein "See See Rider".
        Irgendwo las ich, dass er zu der Zeit was neues machen wollte, was der Colonel nicht zugelassen hätte oder so. Die Lieder ändern und so weiter...und eine neuartige Show bringen. Kein Plan wo das war.
        Zuletzt geändert von Gast; 28.09.2005, 12:05

Kommentar

• gast-200612042

Tja, und wenn man sich die Titel anschaut ... hat er dies auch getan! Bis auf das Ende.

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Ich hab hier jetz keine Daten auswendig gelernt, aber es war definitiv nicht das einzige Mal, daß er *Big boss man* als Intro ausgesucht hat..
            werd mir mal wieder schlau machen

Kommentar

• Camel80
              Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
              • 1208

Zitat von burroughs
              Ich hab hier jetz keine Daten auswendig gelernt, aber es war definitiv nicht das einzige Mal, daß er *Big boss man* als Intro ausgesucht hat..
              werd mir mal wieder schlau machen
              Weitere Aufnahmen gibt es aber nicht, bei denen er Big Boss Man als ersten Song spielte!

Oder lieg' ich da falsch?
              Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
              (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

Menno..ich sag doch, daß ich am Suchen bin..
                bischen Geduld also bitte

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von burroughs
                  Menno..ich sag doch, daß ich am Suchen bin..
                  bischen Geduld also bitte
                  Hast Du es jetzt??????

Hmmmmmmmmmmmmmmmm das dauert..........

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Zitat von thetifcat
                    Hast Du es jetzt??????

Hmmmmmmmmmmmmmmmm das dauert..........
                    Sagt mal..geht ihr alle zur Schule oder macht ihr ein Fernstudium?
                    Gibt leider auch ein paar User, die für die Kohle, die sie dann in Elvis investieren, malochen müssen. (wenn ich nun hakln geschrieben hätte, hätts auch nur wieder niemand verstanden )

Also, an alle, die bezweifelt haben, daß er die Nummer mehr als einmal als Show-opener benutzt hat:
                    You're damned right.. ich hab jetz so gut wie alle Daten aus dem 74er Engagement ausgewertet.. und das war wirklich der einzige Abend

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von burroughs
                      Sagt mal..geht ihr alle zur Schule oder macht ihr ein Fernstudium?
                      Gibt leider auch ein paar User, die für die Kohle, die sie dann in Elvis investieren, malochen müssen. (wenn ich nun hakln geschrieben hätte, hätts auch nur wieder niemand verstanden )

Also, an alle, die bezweifelt haben, daß er die Nummer mehr als einmal als Show-opener benutzt hat:
                      You're damned right.. ich hab jetz so gut wie alle Daten aus dem 74er Engagement ausgewertet.. und das war wirklich der einzige Abend
                      Na geht doch!

Zwei Tage!!!!

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Zitat von thetifcat
                        Na geht doch!

Zwei Tage!!!!

pffffffffffffffft..
                        wenn man dazwischen die wenigen Stunden Schlaf und die reichlichen Stunden in der Firma bedenkt hat das Ganze grade mal 30 min und nen Anruf gedauert

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von burroughs
                          pffffffffffffffft..
                          wenn man dazwischen die wenigen Stunden Schlaf und die reichlichen Stunden in der Firma bedenkt hat das Ganze grade mal 30 min und nen Anruf gedauert
                          Whau dann war dass schnell.

Ich finde Big Boss Man hätte gut als Eröffnung gepasst. SSR; TAM und Burnig Love waren schon sehr gut gewählt. Aber ab 72 hätte er auch ruhig mal mit einen Rocker wie Blues Suede Shoes oder All Shook up ähnlich wie 69 beginnen können. Ein Hammer wäre doch ein Beginn gleich mit Jailhouse Rock gewesen, oder ?

Kommentar

• charro
                            Posting-Legende

• 02.09.2005
                            • 8583

Zitat von thetifcat
                            .......Ich finde Big Boss Man hätte gut als Eröffnung gepasst. SSR; TAM und Burnig Love waren schon sehr gut gewählt. Aber ab 72 hätte er auch ruhig mal mit einen Rocker wie Blues Suede Shoes oder All Shook up ähnlich wie 69 beginnen können.......
                            Meinst Du SSR - See See Rider/ TAM - That's All Right Mama / Burnig Love - Burning Love??? Wann hat er denn mit Burning Love mal angefangen, oder versteh ich Dich da nur falsch, Cat? Dachte es gab nur die besagten mir bekannten 5 Opener?

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von charro
                              Meinst Du SSR - See See Rider/ TAM - That's All Right Mama / Burnig Love - Burning Love??? Wann hat er denn mit Burning Love mal angefangen, oder versteh ich Dich da nur falsch, Cat? Dachte es gab nur die besagten mir bekannten 5 Opener?
                              Hat er nicht mal mit Burning Love angefangen????????

Nee, hat er nicht! Aber dass hätte auch gepasst. Athilla spielt gerade Big Boss Man. Das so endgeil, man.......

Kommentar

Lädt...