Lindababe!

Hmja... nicht von der Hand zu weisen, aber auch schonmal überlegt, was man so auf Video/DVD hat zeigt in aller Regel den Profi, den Entertainer?
Ich denke, es ist doch immer nur eine Facette, die wir sehen (wollen) - da niemand von uns mal wenigstens 1 Monat privat am Stück mit Elvis verbracht hat, ist es doch auch immer müßig sich darüber auszulassen, ob, was und wie er als Mensch vielleicht so gewesen sein mag...
Klar, wir haben alle, ausnahmlos alle, unsere Vorstellungen, wie "unser" Elvis denn so gewesen sein mag, aber wenn er dies real nicht erfüllen hätte können, wie groß, so frage ich, wäre dann die Enttäuschung?
Auch damit hast du recht - aber dies macht uns und unsere Wahrnehmung auch oft zu einem Gefangenen seiner selbst... 
Ein Faszinosum, ja... Möge seine Seele nun den Frieden gefunden haben, der ihm zu Lebzeiten nicht vergönnt war...
Du bist ja noch jung, du wirst noch viele Beobachtungen machen können... 
Verstehe ich nicht... wenn ich eine Freundin bzw. Frau habe, dann interessiert mich nur diese, wieso dann noch Gedanken an andere verschwenden? 
Das ist doch dann eine innere Unzufriedenheit... Es MUSS einen oder eine geben, der oder die NOCH VIEL, VIEL BESSER zu mir passt?

Zuerst einmal: Der Fan als solches, egal ob Elvis, Fussball- oder Moviestar bewundert sein "Objekt" aus vielerlei Gründen, im Fall von Elvis:
Man liebt seine Musik, man bewundert sein attraktives Aussehen, seinen Charme, seine Liebenswürdigkeit usw. - all das kann man aus all den diversen Video- u. DVD's entnehmen.
Man liebt seine Musik, man bewundert sein attraktives Aussehen, seinen Charme, seine Liebenswürdigkeit usw. - all das kann man aus all den diversen Video- u. DVD's entnehmen.
Ich denke, es ist doch immer nur eine Facette, die wir sehen (wollen) - da niemand von uns mal wenigstens 1 Monat privat am Stück mit Elvis verbracht hat, ist es doch auch immer müßig sich darüber auszulassen, ob, was und wie er als Mensch vielleicht so gewesen sein mag...
Klar, wir haben alle, ausnahmlos alle, unsere Vorstellungen, wie "unser" Elvis denn so gewesen sein mag, aber wenn er dies real nicht erfüllen hätte können, wie groß, so frage ich, wäre dann die Enttäuschung?
Dazu kommt, dass jeder Mensch irgend eine Ideal-Vorstellung vom jeweils anderen Geschlecht hat - Typ, Haarfarbe, Figur usw. Da man aber in den meisten Fällen dieses "Ideal" nicht findet, projiziert man seine Wünsche/Vorstellungen unbewusst auf jemanden, der diesem "Ideal" entspricht.

Und es ist meiner Meinung nach unbestreitbar, dass Elvis nicht nur für Frauen, sonder auch Männer faszinierte - aus den unterschiedlich-sten Gründen. Denn eines darf man dabei nicht vergessen: Er verkörperte den lebendig gewordenen amerikanischen Traum.
Abgesehen davon finde ich diese Art von "Fan-Verehrung" eher positiv - sofern sie nicht krankhafte Ausmasse annimmt, was leider auch vorkommen kann.

Ich bin sicher, dass die weiblichen Fans von Elvis durchaus zufrieden mit ihren jeweiligen Partnern sind und sie aufrichtig lieben. Aber träumen dürfen sie doch ein bisschen, oder.....?

Das ist doch dann eine innere Unzufriedenheit... Es MUSS einen oder eine geben, der oder die NOCH VIEL, VIEL BESSER zu mir passt?

Kommentar