Euer teuerster Elvisartikel

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21508

    #46
    Zitat von Lakota
    Ich fange lieber erst gar nicht an zu rechnen.
    Menno Lakota, Du sollst doch nicht rechnen, nur vom teuersten erzählen...

    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • rostabout
      Foren-Profi

      • 15.05.2008
      • 254

      #47
      Zitat von Johnny B.
      Kannst du davon mal ein Bild einstellen?
      Hab nämlich erst vor einigen Tagen eine Cardboard mit dem Titel gekauft, war aber so billig-da kann ich nicht glauben dass es die sein kann von der du hier schreibst.
      Wenn's recht ist greife ich andy_m mal vor ...
      Was heißt 'so-billig' wenn man indiskret fragen darf?



      ... und hier mal das Original als s3-Pressung, aus dem Jahre 57

      Kommentar

      • Johnny B.
        Posting-Legende

        • 17.07.2003
        • 8571

        #48
        Danke für die Bilder
        Hat sich erledigt, ich hab was anderes gekauft

        Kommentar

        • andy_m
          Board-Legende

          • 16.10.2003
          • 15555

          #49
          Sehr gut rostabout
          @Johnny
          Wie schön die das Sonopress geschrieben haben
          Sono und darunter press

          Kommentar

          • andy_m
            Board-Legende

            • 16.10.2003
            • 15555

            #50
            Zitat von Johnny B.
            Danke für die Bilder
            Hat sich erledigt, ich hab was anderes gekauft
            Stell doch auch mal Bilder davon ein, dann können wir uns ein Bild machen von dem WAS du da gekauft hast

            Kommentar

            • Lakota
              Posting-Legende

              • 05.09.2007
              • 9018

              #51
              Zitat von Jesse
              Menno Lakota, Du sollst doch nicht rechnen, nur vom teuersten erzählen...

              Jesse
              Um ehrlich zu sein, ich weiß es nicht mehr. Aber in den vielen Jahren, wird wohl ein stolzes Sümmchen zusammen gekommen sein.
              Ich tippe mal auf mein TCB Anhänger aus Gold.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

              * Antoine De Saint-Exupéry *

              Kommentar

              • gast-20080904

                #52
                Und was ist der Elvis-Artikel, der euch am teuersten ist?

                Bei mir sind es meine erste eigene LP (For Lp Fans Only), meine erste CD, die der junge Timmi von seiner inzwischen verstorbenen Patentante geschenkt bekam (The Collection Vol. 1 - sie schenkte mir nach und nach alle vier Volumes) und das Buch Elvis World (deutscher Titel Elvis lebt) von Jane und Michael Stern.

                Kommentar

                • rostabout
                  Foren-Profi

                  • 15.05.2008
                  • 254

                  #53
                  Bitte nicht lachen ....

                  Bei mir ist es das Taschenbuch 'Das war Elvis Presley' von Harry S.Ever ...

                  Habe Monate lang meine Tante im Westen genervt, wegen Bildmaterial
                  von Elvis... im Osten gabs ja kaum was. Dann hat sie mir o.g. Buch mitgebracht.
                  Unbeschreibliches Glücksgefühl... tagelang. Keine Ahnung wie oft ich es
                  damals gelesen habe. Habe es noch heute im Regal stehen (die Seiten total
                  vegilbt), wenn ich reinschaue und sehe die Bilder... ist wie eine Zeitreise. Für
                  einen Jungen aus der DDR war das ein gigantischer Haufen Fotomaterial und
                  (aus damaliger Sicht) fundierte Fakten auf einen Schlag. Man, das war was!!

                  Danke Tante H.

                  Kommentar

                  • gast-20090715

                    #54
                    Zitat von A-Gay-Geige
                    ...aber was mich interessieren würde: was waren das für boxen?
                    Bevor ich zur Antwort -Wollte sie nicht schuldig bleiben!- und damit zu reiner, aus Vinyl gemachter und in Pappkartons gepackter (den LP-Boxen eben) Banalität komme (Ja, ein nicht zu ermittelnder Stellenwert, sollten sie überhaupt in einer Plattensammlung vorhanden sein.... Sie dürfen darin aber auch getrost fehlen, selbst wenn sie überaus groß zu nennen ist.), seien mir ein paar Worte erlaubt....

                    ...Eine Gratwanderung wohl zwischen dem Beim-Thema-bleiben und dem "Off Topic", aber eben von mir gefühlter Zwang, mich ob der letztendlichen Antwort bzw. der Nennung und des Zeigens der Boxen bei den Vinylkennern und- Sammlern für ihre Bedeutungslosigkeit zu entschuldigen
                    ....

                    ...Ein vielleicht aussichtsloser Versuch zu erklären, wie es damals kam (dazu je kommen konnte)....


                    Rückblende:

                    Fakt ist, dass ich sehr viel mehr Geld (DDR- Mark) hatte, als entsprechende Kontakte (, es loszuwerden) und somit Angebote, auf auch nur irgend eine Art & Weise (...mir natürlich egal, welche) an ELVIS-Artikel heranzukommen!

                    (Heutzutage ist es andersherum .)

                    1987, Ostberlin (in einer Wohnung in Weißensee) ...

                    Die allmonatlichen Treffen ansich waren für die damalige Zeit irgendwie konspirierend, die Stimmung dennoch (oder wohl gerade darum) ausgelassen....Nein, ein HmV war er sicher nicht... "Vertrauen"- Wieso überhaupt ein Gedanke daran verschwenden? Es war perspektivlos... keine Westverwandschaft, kein Westgeld! :traurig:
                    Es war auch kein Kontakt, der mir "günstige" Preise für "Westartikel" versprach... Er zeichnete sich eigentlich nur dadurch aus, dass es ihn eben einfach gab!

                    Und da lag sie dann immer, die nicht sonderlich lange, aber reichlich finanzlastige Abrechnung.... Nein, der Einkaufszettel enthielt NIE Dinge wie Dilaudid, Elavil, Aventyl oder Kodein. Ich wollte doch nur ELVIS hören, ihn nicht nachahmen .

                    Banale RCA-Schallplatten (in unterschiedlichsten Zuständen - Na und !?) enthielt er, wie sie ebenso auf dem Tisch lagen... Eine IT HAPPENED AT THE WORLDS FAIR für 190 DDR-Mark, eine HOW GREAT THOU ART für 200 M, das ELVIS TV-SPECIAL für stolze 230 M, ebenso teuer wie RECORDED LIVE ON STAGE IN MEMPHIS, ELVIS COUNTRY oder THAT`S THE WAY IT IS, und diese nur noch preislich geschlagen durch Doppelalben wie SEINE 40 GRÖSSTEN HITS (ARCADE) oder ELVIS FOREVER VOL.2 (je 350 M)!

                    Die Liste würde etwas länger, würde ich alle Platten aufzählen... Die Folgejahre brachten natürlich andere Titel, die Preise blieben (leider) stabil... Die PORTRAIT IN MUSIC für nur 40 Mark schon Mitte der 80er Jahre auf einem Flohmarkt ergattert zu haben, war ein echtes Schnäppchen dagegen.

                    Ja, so in etwa kam ich zu meinen ca. ersten 30 "West-Platten" - abgesehen von eben jenen LP-Boxen...

                    Diese kaufte ich dem oben Geschildertem zuvor, in einer Situation schierer Auswegslosigkeit, in der sich ein junger ELVIS-Fan im real existierenden Sozialismus nun mal befinden konnte, wenn er doch so gern den KING hören wollte, ihn aber ein Nichts von Tonträgern (insbesondere natürlich Schallplatten) umgab.

                    Und so begab ich mich, angelockt durch ein -gekonnt das eigentliche Ansinnen umschreibende- Inserat in einer Wochenzeitschrift, nach Berlin-Lichtenberg (Natürlich immer noch Ostberlin! War ja weder drogenabhängig noch gewillt, grenzverletzend aufzufallen. ), machte mich (wieder) konspirativ wie vorsichtig an der Wohnungstür bemerkbar, um schnellstens eingelassen zu werden....holte die Monatslöhne (siehe dazu Posting #31) aus der Tasche und kaufte sie, die(se) LP-Boxen:



                    127 Mark pro Platte! Was für ein Geschäft.

                    Ihr werdet verstehen, dass es den Monat danach etwas sparsamer bei mir zuging....In der Anschaffung von ELVIS-Artikeln.... ein paar lose BRAVO-Seiten vielleicht... Wie!? "Warum nicht ganze BRAVOs?" Na wieso wohl?! Weil ganze Hefte (bei damaligem Verkaufspreis von 1,80 D-Mark) wieder zu viel des Guten -unerschwinglich eben- gewesen wären!


                    Anmerkung:

                    Wie schon erwähnt, den Plattensammlern natürlich bekannt, sind dies Veröffentlichungen, auf die nicht nur ich, sondern die ELVIS-Welt überhaupt hätte gut verzichten können.

                    Diese Titelzusammenstellungen der ELVIS PRESLEY- THE LEGEND (10 LP-Box, PLATINUM 24002/10), wie auch der HIS BEST YEARS (12-LP-Box 1201 von 1987) sind unzählige Male auf schwarzem Vinyl, ja zum Teil gar als Picturediscs veröffentlicht worden. Und irgendwie hießen sie immer alle gleich, die Platten ,ob nun wie hier mit ALLROUND TRADING-, ASTAN-Label oder sonstwie...
                    Und sie warem immer billig.... Und genau so (,wenn nicht gar nahezu umsonst) sind sie heute auch noch zu haben (eBay).




                    Ein weitaus besserer Deal -wie sicherlich nicht nur ich finde- waren dagegen spätere Anschaffungen (zu D-Mark-Zeiten), wie z.B. der Kauf der 11-LP-Box (,um mal bei den LP-Boxen zu bleiben) THE COMPLETE SINGLES (Japan RPL2504-14 / 1985) für 500,-DM.

                    Ebenfalls in Form einer aufklappbaren Doppel-LP kam 1994 (ein ganz anderes Sammelgebiet) daher: das AMERIVOX-Telefonkarten-Set inklusive LP. Das waren dann auch ein paar Hundert Mark (800,- ? )

                    Nun ja....





                    (Dieses Posting soll mit Sicherheit nicht neidauslösend wirken, eher unterhaltsam!)
                    .

                    Kommentar

                    • rostabout
                      Foren-Profi

                      • 15.05.2008
                      • 254

                      #55
                      Zitat von Laser- Freak
                      Ebenfalls in Form einer aufklappbaren Doppel-LP kam 1994 (ein ganz anderes Sammelgebiet) daher: das AMERIVOX-Telefonkarten-Set inklusive LP. Das waren dann auch ein paar Hundert Mark (800,- ? )
                      'The World Of Elvis' ... ich fand die damals obergeil!
                      Hast Du zufällig auch die Amerivox-Karte 'Elvis Gold Lame Suit', in der
                      schmucken Holzschachtel?

                      Kommentar

                      • rider
                        Gehört zum Inventar

                        • 18.08.2007
                        • 1985

                        #56
                        ..bei mir waren es die dvds: aloha de luxe und comeback special ed.



                        na okay,mein floral-puffyshirt..etwas an die 40eus..

                        Kommentar

                        • rider
                          Gehört zum Inventar

                          • 18.08.2007
                          • 1985

                          #57
                          die 10lp-box hatte ich auch,einige scheiben ruhen noch im keller..die scheiben ließen sich nicht abspielen,sprangen wie verrückt..schade um das geld...

                          Kommentar

                          • DelWebb
                            Ehrenmitglied
                            • 26.09.2003
                            • 7578

                            #58
                            Zitat von Laser- Freak

                            Ein weitaus besserer Deal -wie sicherlich nicht nur ich finde- waren dagegen spätere Anschaffungen (zu D-Mark-Zeiten), wie z.B. der Kauf der 11-LP-Box (,um mal bei den LP-Boxen zu bleiben) THE COMPLETE SINGLES (Japan RPL2504-14 / 1985) für 500,-DM.


                            das war wohl nicht der damalige neupreis der box

                            oder hast du die auch auf so skurile wege beschaffen müssen wie oben beschrieben!!??
                            --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

                            Kommentar

                            • XElvis
                              Ganz neu hier

                              • 11.04.2008
                              • 4

                              #59
                              Mein teuerster elvis artikel ist eine goldene elvis LP Von aloha from hawai
                              239 Dollar

                              Kommentar

                              • burroughs
                                Board-Legende

                                • 09.02.2004
                                • 56243

                                #60
                                Zitat von andy_m
                                Wobei die CD selbst die gleiche/IDENTISCHE ist wie bei der Inhouse CD: From Memphis To Austria!
                                Das klingt ja mal interessant, hat jemand ein Foto davon parat?

                                ON-TOPIC:
                                bisher muss das wohl meine goldene Vinyl sein, in dem Fall die *artist of the century*, damaliger Preis etwa 3.000,- öS
                                Zuletzt geändert von burroughs; 03.06.2008, 18:24

                                Kommentar

                                Lädt...