Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Meine 2 teuersten Artikel sind 2 uhren die Elvis trug.
Natürlich habe ich nicht seine gekauft aber nach langer Suche fand ich die beiden ihren nach einander.
Eine Hamilton Ventura und eine lord elgin. Beides Original aus den Jahren. Die Hamilton habe ich aus einen notverkauf bekommen für knapp 900eur die elgin Jump Hour war um einiges teurer.
Trage beide uhren sehr oft auch altags.
Ups jetzt werd ich mich aber erstmal im off Topic vorstellen gehen.
die hat er also in den 60ern getragen. ich seinen späteren jahren habe ich keine Armbanduhr entdecken können. zeit spielte für ihn wohl keine große rolle.
Auf der Höhe seiner Zeit trug Elvis Presley die Uhr „Ventura“. Anlässlich seines 80. Geburtstages produziert die Firma Hamilton ein Jubiläumsmodell, das von Frauen und Männern getragen werden kann.
Die Hamilton Ventura war die weltweit erste batteriebetriebene Uhr. Doch Ruhm erlangte sie durch ihren berühmtesten Anhänger: den King of Rock 'n' Roll Elvis Presley.
Am Ende seines Daseins war dieser König, dem das Leben nach eigener Aussage alle seine Wünsche erfüllte, nur noch ein Fettkloß, der sich von Hausfrauen auf der Bühne in Las Vegas betatschen ließ. Doch das Ende muss nicht immer zählen. Und es gab eine Zeit, in der Elvis Presley, der King of Rock'n'Roll, ein geschmeidiges Etwas war, das mit einem Hüftschwung mehr Gefühle auslösen konnte als die meisten Männer in einem ganzen Leben.
An Heiligabend 1965, während er noch einige letzte Weihnachtsgeschenke einkaufte, erstand Elvis seine zweite Ventura, diesmal in Weißgold mit schwarzem Zifferblatt. Diese Uhr behielt er bis zu seinem Tod.
Focus
1999 wurde sie gemeinsam mit vielen anderen Erinnerungsstücken in Graceland versteigert. Heute ist die Uhr mit der Originalrechnung des Händlers in der Museumssammlung der Hamilton Watch Company zu sehen. Dies ist die einzige Ventura, von der dokumentiert ist, dass sie Elvis gehörte und von ihm getragen wurde.
Am Ende seines Daseins war dieser König, dem das Leben nach eigener Aussage alle seine Wünsche erfüllte, nur noch ein Fettkloß, der sich von Hausfrauen auf der Bühne in Las Vegas betatschen ließ. Doch das Ende muss nicht immer zählen. Und es gab eine Zeit, in der Elvis Presley, der King of Rock'n'Roll, ein geschmeidiges Etwas war, das mit einem Hüftschwung mehr Gefühle auslösen konnte als die meisten Männer in einem ganzen Leben.
Kommentar