Stimmt es, dass Elvis in seinen Filmen gerne mal seine eigenen Autos gefahren hat? So soll z.B. der Strandbuggy von "Live a Little, Love a Little" sein eigener gewesen sein, ebenso der Lincoln im gleichen Film. Und der pinke Jeep, der im Fotothread zu sehen ist, soll bei "Blue Hawaii" dabei gewesen sein. Gibt es noch andere Beispiele oder stimmt die Filmauto-Geschichte gar nicht?
Autos in Elvis-Filmen
Einklappen
X
-
Eine guter Thread! Jetzt nicht die Frage, was die Elvis-eigenen Autos in Filmen betrifft, sondern generell die Frage Autos in Elvis-Filmen. Es gibt da nämlich einige Besonderheiten.
Ich erinnere mich an einen sehr guten Thread im FECC-Forum, in dem es basically um die herausragende Qualität von Viva Las Vegas ging. Dabei merkte irgendwann irgendjemand an, dass der Film einen gewissen Kultstatus unter Autofreaks hat und auf entsprechenden Messen sogar verkauft wird, weil darin bestimmte Wagen auftauchen, von denen es so keine Filmaufnahmen in Action gibt. Kann jemand mehr dazu sagen?
Überhaupt sollten wir einmal alle Autos aus Elvis-Filmen aufführen und ggf. Besonderheiten dazu angeben. Die Cobra, die Mike McCoy in Spinout fährt, war, soweit ich mich erinnere, beispielsweise zu dem Zeitpunkt noch nicht erschienen, oder aber gerade nagelneu. Wie bei "Viva" war hier also, neben der Hauptdarstellerin, ein weiteres Mal Autos von Interesse. Möglicherweise eine Strategie, neben den Weibern, die für Elvis kamen, auch ein paar Kerle ins Kino zu bekommen? Der dritte Rennfahrer-Film aus der MGM-Reihe, Speedway, wartete ja auch mit zumindest einigen Aufnahmen von Stockcar-Races auf.- Übersetzen
Kommentar
-
-
in Spinout fuhr elvis einen DUESENBERG...und ne A 427 Cobra
in Blue Hawaii und Fun in Acapulco den MGAAngehängte DateienZuletzt geändert von rider; 26.05.2008, 11:30- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, stimmt. Aber der Thread heißt ja "Autos in Elvis-Filmen", da kann man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
QuelleZu Viva Las Vegas:
Elvis Presley spielt einen Rennfahrer, der den "Vega Grand Prix" gewinnen will. Neben zahlreichen anderen Rennwagen ist eine AC Cobra 289 zu sehen.
Spinout:
Drei Frauen versuchen, einen singenden Rennfahrer - gespielt von Elvis Presley - unter anderem mit einer AC Cobra 427 zu betören.
Zur eigentlichen Frage eine kleine Gegenfrage: Warum sollten Elvis' Privatautos in Filmen Verwendung finden bzw. woher kommt diese Vermutung?- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
So was ähnliches hat er doch schon mal gemacht oder ?
Als Elvis wärend einer Filmszene eine Uhr aus seinem Privatbesitz trug, hat er doch den Produzenten darauf hingewiesen, das ihm das in Rechnung gestellt wird wenn er de Szene mit der Uhr an Elvis Arm so dreht.
Und dann wurde Elvis gebeten die Uhr auszuziehen, ich glaube es war bei "Blue Hawaii".- Übersetzen
Kommentar
-
So was ähnliches hat er doch schon mal gemacht oder ?
Als Elvis wärend einer Filmszene eine Uhr aus seinem Privatbesitz trug, hat er doch den Produzenten darauf hingewiesen, das ihm das in Rechnung gestellt wird wenn er de Szene mit der Uhr an Elvis Arm so dreht.
Und dann wurde Elvis gebeten die Uhr auszuziehen, ich glaube es war bei "Blue Hawaii".
Off-Topic:
war das nicht Jailhouse Rock und trägt er selbige nicht dort auch

Zuletzt geändert von DelWebb; 26.05.2008, 17:06--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Love Me Tender - %
Loving You
Hot Rod, später Cabrio (weiß jemand mehr dazu?)
Jailhouse Rock
Cabrio, Infos willkommen!
King Creole - %
G. I. Blues - Lili fährt einen 190 SL, wenn ich mich nicht irre. Ziemlich gewagt, die legendäre Rosemarie Nitribitt fuhr auch einen.
Flaming Star - %
Wild In The Country - Truck
Blue Hawaii -
Follow That Dream
Oldtimer, Infos
Kid Galahad
Oldtimer, Infos willkommen!
Girls! Girls! Girls! - %
It Happened At The World's Fair
Auf der Weltausstellung kommt ein Zukunftsauto vor, weiß jemand mehr dazu?
Fun In Acapulco
Kissin' Cousins
Jeep.
Viva Las Vegas
Hier würde es sich nun einmal lohnen, die einzelnen Wagen herauszusuchen.- Übersetzen
Kommentar
-
Model A Ford 1929 (framed roadster)Loving You
Hot Rod
später nach dem elvis es in loving you fuhr wurde es "The Elvis Car" genannt!
wurde von John Athan zwischen 1939 und nach seiner rückkehr aus WWII gebaut! für body und deuce hatte er 1937 $12.50 bezahlt! die frontscheibe war z.b. die heckscheibe aus einem 1939 Chrysler u.s.w. wie man ebend einen Roadster damals zusammen baute
Zuletzt geändert von DelWebb; 26.05.2008, 18:03--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---- Übersetzen
Kommentar
-
Mich interessiert in diesem Zusammenhang, was das für ein kleiner roter Flitzer ist, den Maile Duval in Blue Hawaii fährt?
Kann mir das jemand sagen?
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar