2 alte Elvis Kassetten ausgegraben :-)
Einklappen
X
-
Hat es eigentlich irgendeine Bewandnis auf sich, dass manche Kassetten"rücken" lilafarbend sind? Ist ja nicht bei allen RCA Kassetten so
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
Gibts in mehreren Farben. Ist doch bei CDs auch nicht immer nur eine Farbe
Das sind aber MCs
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!- Übersetzen
Kommentar
-
The Elvis Presley Story MC Set
Ich bin da durch einen Zufall an ein 3teiliges MC-Set gelangt "The Elvis Presley Story". Candlelite Music in ass. with RCA

Auf den Kassetten steht 1977, ob sie auch wirklich so alt sind, weiß ich nicht. Weiß jemand was dazu? Ist das was Seltenes oder hat die jeder zweite im Schrank (gehabt)?
Und noch eine technische Frage: bei der einen Kassette ist der kleine Filzpad, über den das Band läuft, beschädigt (obere Schicht abgefallen). Kann ich die Kassette trotzdem abspielen oder würde ich sie dadurch beschädigen? Kann man das abgefallene Stück wieder draufkleben, oder ist das keine gute Idee?
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!- Übersetzen
Kommentar
-
Weiß jemand was dazu? Ist das was Seltenes oder hat die jeder zweite im Schrank (gehabt)?
Und noch eine technische Frage: bei der einen Kassette ist der kleine Filzpad, über den das Band läuft, beschädigt (obere Schicht abgefallen). Kann ich die Kassette trotzdem abspielen oder würde ich sie dadurch beschädigen? Kann man das abgefallene Stück wieder draufkleben, oder ist das keine gute Idee?
Sicher kann man diesen kleinen Pad wieder ankleben, Du musst nur darauf achten, dass keine Klebereste auf die Oberfläche gelangen. Ohne würde ich es nicht abspielen, da dann die eine Seite des Bandes eventuell zerkratzt werden könnte.
Ich kenne diese Kassetten so nicht, bin allerdings auch kein Maßstab, da ich seinerzeit meine Sammlung diesbezüglich nie komplettieren konnte.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-

Das denke ich mir auch so. Ich habe nur Sorge, dass Lösungsmittel aus dem Klebstoff auf das Band gelangen könnte. Am besten besorge ich mir lösungsmittelfreien Klebstoff und probiere es aus.
Aber vielleicht kann ja vorher noch jemand eine Aussage zu den Tapes machen? Sollte es was Seltenes sein, bin ich natürlich doppelt vorsichtig.
If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!- Übersetzen
Kommentar
-
Die ist nicht soooo selten. Aber jeder zweite wird sie nicht haben/gehabt habenIch bin da durch einen Zufall an ein 3teiliges MC-Set gelangt "The Elvis Presley Story". Candlelite Music in ass. with RCA

Auf den Kassetten steht 1977, ob sie auch wirklich so alt sind, weiß ich nicht. Weiß jemand was dazu? Ist das was Seltenes oder hat die jeder zweite im Schrank (gehabt)?

Mir gefällt davon die 8 Track Ausgabe....die hol ich mir demnächst
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar