Neues von Follow That Dream (14.05.08)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schorni
    Posting-Legende

• 09.12.2003
    • 8637

Zitat von Harty
    als gut stufst es aber auch nicht gerade ein
    Also, wenn T. von www.ftdelvis.com schreibt, das die Qualität des Soundboards gut ist, dann stimmt das auch.

Noch Fragen?
    Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Harty
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 1074

[QUOTE=burroughs;438081]als schlecht würd ich die America nicht gerade einstufen, aber mit Mr.Anesini an den Reglern wär da sicher mehr herauszuholen gewesen, schon richtig.

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Off-Topic:

einen echten und einen verhunzten fullquote wegen 3 smilies und 7 wörtern.. guter junge

davon abgesehen hab ich die scheibe nirgendwo als gut oder sehr gut bezeichnet (was auch gar nicht möglich war, weil ich sie bis vor 4 std gar nicht hatte)..

btw: sowohl *love letters from elvis* als auch *elvis sings memphis, tennessee* weisen takes bzw alternate takes auf, die wir bereits von anderen ftd-vö's her kennen
        und wieder mal hat man es nicht geschafft, mehrere takes eines songs in der korrekten reihenfolge auf cd zu pressen
        Zuletzt geändert von burroughs; 05.08.2008, 15:04

Kommentar

• King77
          Board-Legende

• 04.08.2007
          • 14921

Weil man immer einen comp.Take zum Schluß haben möchte,daß ist der Grund warum nicht die richtige Reihenfolge eingehalten wird.
          Welche Version ist jetzt von Something zu hören.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von King77
            Der Live-Master von Something ist doch schon auf der FTD That's The Way It Is.Die Version vom 11.8.70 MS so wie auf der 70ér Box.Das ergibt doch keinen Sinn das die jetzt so kurze Zeit später auf der FTD Love Letters erscheint.
            Zitat von King77
            Welche Version ist jetzt von Something zu hören.
            Hast dir deine Frage doch schon selbst zuvor beantwortet gehabt.
            Deckt sich mit anderen Angaben im Netz.

Zuletzt geändert von Gast; 05.08.2008, 17:32

Kommentar

• burroughs
              Board-Legende

• 09.02.2004
              • 56243

wer ist man?
              jorgensen? bmg? die fans?
              ich will die takes so hören, wie sie aufgenommen wurden.. was ist so schwer daran?!?

und ja, die version ist die der ms vom 11.8.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14921

Also ich gehöre normalerweise nicht zu den Nörglern bei FTD Veröff.aber die gleiche Version von Something auf zwei aufeinander folgende FTD Veröff. zu pressen ist schon ein bodenloser Schwachsinn.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von King77
                  Also ich gehöre normalerweise nicht zu den Nörglern bei FTD Veröff.aber die gleiche Version von Something auf zwei aufeinander folgende FTD Veröff. zu pressen ist schon ein bodenloser Schwachsinn.
                  Ist es das erste Mal, dass dir auffällt, dass zwei Elvis-Veröffentlichungen dasselbe Material enthalten?

Kommentar

• Herbi
                    Board-Legende

• 27.07.2003
                    • 25087

...jetzt wo ihr es sagt !! ...ist wirklich etwas daneben was da abermals aufgetischt wird !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• PatrickVaals
                      Gehört zum Inventar

• 15.01.2008
                      • 1713

Der sound der america ist gut, aber hier und da hort man noch ein bandlaufen, oder so etwas, es rauscht manchmahl. Und die backgrounds sind bei manche lieder besser zu horen als elvis, aber trotzdem schon zu horen. nummer 14 (hurt) ist nich ganz complet.

Kommentar

• Harty
                        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                        • 1074

ja es rauscht sehr auf "America".

Man sollte ausserdem vorher nicht die FTD "Love letters" hören. Warum ? Auf der "Love letters" singt Elvis

Wer sagt die Aloha Show war nicht gut ? "You gave me a mountain" fällt deutlich auf der "America" runter. Auch das Ende mit dem "Reprise" kann hier nicht versöhnen. Insgesamt klingt Elvis teilweise "offmike", das könnte am Soundboard liegen, aber der Chor ist meist sehr deutlich. Die Abmischung von Elvis Stimme würde ich als "very dry" bezeichnen. Textsicher ist er bei vielen Songs keinesfalls. An einigen Stellen nuschelt er die Zeilen nur so herunter. Elvis 76 halt. Überhaupt : nach Heartbreak Hotel die Hymne America zu bringen, ich schreibe nicht singen, das ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

Was denkt sich ein Ernst , wenn er so ein Package veröffentlicht ? Memphis Tennessee, Love letters und dann so ein Soundboard.
                        Elvis ist 1970 auf dem Höhepunkt. Sicherlich ist so ein Soundboard erlaubt, aber bitte in einem anderen Kontext.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Herbi
                          Wie Elvis Unlimited berichtet ist folgendes für den Juli 2008 geplant:

"America" - Soundboardmitschnitt vom April 1976
                          (der größte Teil soll von der Omaha Show vom 22.04.1976 - City Auditorium Arena kommen)

"Memphis Tennessee (The Lost Ablum)" - Doppel-CD in der Classic Album Serie (7'' Digipack mit Booklet)

"Love Letters From Elvis" - Doppel-CD in der Classic Album Serie (7'' Digipack mit Booklet)
                          Also, ich verzichte auf alle drei VÖen. America: Urrgh, Elvis '76 ... Memphis Tennessee: Das Original rockT (am besten auf LP), die Bonustracks sind bereits auf andere FTDs verteilt. Love Letters: Herr, lass Abend werden! Eines von Elvis' miesesten Alben überhaupt. Was soll das?

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8580

Zitat von Harty
                            ja es rauscht sehr auf "America".

Man sollte ausserdem vorher nicht die FTD "Love letters" hören. Warum ? Auf der "Love letters" singt Elvis

Wer sagt die Aloha Show war nicht gut ? "You gave me a mountain" fällt deutlich auf der "America" runter. Auch das Ende mit dem "Reprise" kann hier nicht versöhnen. Insgesamt klingt Elvis teilweise "offmike", das könnte am Soundboard liegen, aber der Chor ist meist sehr deutlich. Die Abmischung von Elvis Stimme würde ich als "very dry" bezeichnen. Textsicher ist er bei vielen Songs keinesfalls. An einigen Stellen nuschelt er die Zeilen nur so herunter. Elvis 76 halt. Überhaupt : nach Heartbreak Hotel die Hymne America zu bringen, ich schreibe nicht singen, das ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

Was denkt sich ein Ernst , wenn er so ein Package veröffentlicht ? Memphis Tennessee, Love letters und dann so ein Soundboard.
                            Elvis ist 1970 auf dem Höhepunkt. Sicherlich ist so ein Soundboard erlaubt, aber bitte in einem anderen Kontext.
                            Interessiert mich überhaupt nicht ob da ein Soundboard dazu passt oder nicht, Hauptsache er ist erschienen.
                            Anhören tut man eh immer nur eine CD, also egal wie die anderen sind
                            Oder hast du mehrere gleichzeitig laufen?

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

es reicht schon, wenn ständig an diesen veröffentlichungen rumgemosert wird! aber sich jetzt auch noch aufregen, weil etwas zu den zwei anderen nicht dazupasst - ja, schön langsam aber sicher frage ich mich schon ein bißchen!

die nächste kritik wird dann wahrscheinlich sein, warum mr. jorgensen so dämlich ist und uns ein bis dato unveröffentlichtes konzert vorsetzt! er hätte ja genauso gut ein bereits tausendmal veröffentlichtes nehmen können ...

also wirklich ernst, jetzt reicht es dann aber - immer diese blöden unbekannten sachen, und auch noch auf soundboard! bitte stell bei FTD jetzt endlich auf miese ARs um, wo sich elvis so anhört, als wäre das konzert damals live in eine telefonzelle übertragen worden!

Kommentar

• Harty
                                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                                • 1074

Zitat von Johnny B.
                                Interessiert mich überhaupt nicht ob da ein Soundboard dazu passt oder nicht, Hauptsache er ist erschienen.
                                Anhören tut man eh immer nur eine CD, also egal wie die anderen sind
                                Oder hast du mehrere gleichzeitig laufen?

wenn ich zuerst die hervorragenden gesanglichen Session der Love letters höre und danach das 76er Soundboard oder auch nur Auszüge davon...dann laufen mir doch die Tränen

Kommentar

Lädt...