Jumpsuits?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pelvis
    Stammuser

• 15.01.2008
    • 191

Jumpsuits?

Halli Hallo ihr lieben.Hab mir da gerade mal wieder ne Frage gestellt,die ihr wahrscheinlich wieder nur ihr beantworten könnt.Waren eigentlich neue Jumpsuits geplahnt in der letzten Phase von ELVIS und wenn ja gibts vielleicht auch Phots davon? In der letzten Zeit hatte ELVIS ja immer das legendäre mit der Sonne (gleich wirds mir bestimmt einer sagen) auf dem Rücken an.Aber wie schon gefragt,gibt es Bilder von Jumpsuit/s was er danach anzehen wollte/sollte.....wo es ja leider und bekanntlich nicht mehr zu gekommen ist.Bin ja mal gespannt!

Danke & Gruß The Pelvis
  • gast-20100125

Zitat von The Pelvis
    Halli Hallo ihr lieben.Hab mir da gerade mal wieder ne Frage gestellt,die ihr wahrscheinlich wieder nur ihr beantworten könnt.Waren eigentlich neue Jumpsuits geplahnt in der letzten Phase von ELVIS und wenn ja gibts vielleicht auch Phots davon? In der letzten Zeit hatte ELVIS ja immer das legendäre mit der Sonne (gleich wirds mir bestimmt einer sagen) auf dem Rücken an.Aber wie schon gefragt,gibt es Bilder von Jumpsuit/s was er danach anzehen wollte/sollte.....wo es ja leider und bekanntlich nicht mehr zu gekommen ist.Bin ja mal gespannt!

Danke & Gruß The Pelvis

Ja, Below hatte einen gemacht m. Hightech.... Wenn E. auf einen bestimmten Punkt drückte, würde der Jumpsuit leuchten.......Ist aber leider nie mehr zum Einsatz gekommen....

Kommentar

• Circle G
      Board-Legende

• 04.11.2007
      • 11634

Hier ein Bild des für die nächste Tour geplanten Jumpsuits

... und der mit der Sonne war der Mexican Sundial Suit
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Belkin

Zitat von Linda JnB
        Ja, Below hatte einen gemacht m. Hightech.... Wenn E. auf einen bestimmten Punkt drückte, würde der Jumpsuit leuchten.......Ist aber leider nie mehr zum Einsatz gekommen....
        edit: "circle g" war ein paar minuten schneller

Bill Belew hatte in einem Interview über den sog. "Lasersuit" berichtet. Nicht der Jumpsuit würde leuchten, sondern durch Berührung einiger grosser Strasssteine würde jeweils ein zugehöriger "Laserstrahl" aktiviert.

http://www.elvicities.com/~elvis100/interview270505.htm

Gottlob blieb uns (und Elvis) dieses "Prachtstück" erspart. Allein bei dem Gedanken daran kann ich mich einer unwillkürlichen Erinnerung an Robert Redfort als "The Electric Horseman" nicht erwehren.

http://www.tcb-world.com/elvispictur...t%201977a.html

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

nachtrag: die sonne war nicht nur am rücken des *mexican sundial* zu sehen, sondern auch auf der frontseite.
          wobei das keine eigentliche sonne war, sondern ein stilisierter aztekischer sonnen-kalender

Kommentar

• charro
            Posting-Legende

• 02.09.2005
            • 8583

Zitat von Belkin

Bill Belew hatte in einem Interview über den sog. "Lasersuit" berichtet. Nicht der Jumpsuit würde leuchten, sondern durch Berührung einiger grosser Strasssteine würde jeweils ein zugehöriger "Laserstrahl" aktiviert.

http://www.elvicities.com/~elvis100/interview270505.htm
            Die Geschichte mit dem "Laser-Suit" erscheint zumindest fraglich. Zwar wird immer wieder davon im Zusammenhang mit dem geplanten Silvester-Konzert 1977/ 78 gesprochen. Wirkliche ins Detail gehen dabei keine Aussagen. vermutlich sollte es sich dabei nicht wirklich um einen Anzug handeln, von dem die Strahlen selbst ausgehen, sondern vielmehr um eine Art Spiegeleffekt, bei dem die Illusion von ausgehenden Laserstrahlen durch gezieltes Anstrahlen erreicht werden konnte.
            Fraglich mögen die Aussagen von Bill Belew auch insoweit sein, als dass er zu dieser Zeit schon lange nicht mehr allein verantwortlich für die Anzüge von Elvis war. Die übernahm ab 1971 Gene Doucette.

Kommentar

• Belkin

Zitat von charro
              Die Geschichte mit dem "Laser-Suit" erscheint zumindest fraglich. Zwar wird immer wieder davon im Zusammenhang mit dem geplanten Silvester-Konzert 1977/ 78 gesprochen. Wirkliche ins Detail gehen dabei keine Aussagen. vermutlich sollte es sich dabei nicht wirklich um einen Anzug handeln, von dem die Strahlen selbst ausgehen, sondern vielmehr um eine Art Spiegeleffekt, bei dem die Illusion von ausgehenden Laserstrahlen durch gezieltes Anstrahlen erreicht werden konnte.
              Fraglich mögen die Aussagen von Bill Belew auch insoweit sein, als dass er zu dieser Zeit schon lange nicht mehr allein verantwortlich für die Anzüge von Elvis war. Die übernahm ab 1971 Gene Doucette.

Da stimme ich Dir zu, Charro. Habe mich immer gefragt, ob man Elvis hätte "verkabeln" müssen bzw. woher der "Saft" gekommen wäre.

Ein Batterie-Huckepack-Rucksäckchen wie der Sauerstoff der Astronauten? Es scheint keiner der Interviewer genauer bei Belew nachgefragt zu haben (und nu' isses zu spät).

Wie hätte den ein "gezieltes Anstrahlen" funktioniert?

Ohnehin alles rein spekulativ, weil eben nie realisiert. Hat sich Gene Doucette zu diesem Thema konkret geäußert? Wenn ja, hast Du eine Quelle / einen Link?

Kommentar

• charro
                Posting-Legende

• 02.09.2005
                • 8583

Zitat von Belkin
                Ohnehin alles rein spekulativ, weil eben nie realisiert. Hat sich Gene Doucette zu diesem Thema konkret geäußert? Wenn ja, hast Du eine Quelle / einen Link?
                Eine "Verkabelung jeglicher Art" hätte Elvis auf der Bühne wahrscheinlich gar nicht mitgemacht. Man ist ja 1974 extra von den Steinen auf den Anzügen weg, unter anderem damit er eine bessere Beweglichkeit auf der Bühne hat. Und nun im Jahre 1977, wo seine beweglichkeit sowieso schon aus gesundheitlichen Gründen etwas begrenzter war, ein solcher Aufwand? Kann ich mir nicht vorstellen....

Eine wirkliche Quelle, in welcher sich Doucette dazu äußert hab ich nicht, leider.
                Das sind alles mehr oder weniger "Gerüchte" welchen ich versuche irgendwie nachzugehen.
                Nicht mal die Bestätigung eines geplanten Neujahrskonzerts kenne ich. Angeblich soll wohl Seattle im Gespräch gewesen sein.
                In dieser Hinsicht kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass lediglich die paar Tage Tour im August sowie die Eröffnung des neuen Show-rooms in Las Vegas zum Zeitpunkt von Elvis Tod gebucht waren. Aber konkrete Angaben suche ich da schon lange...

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Diese ganze Laser-Geschichte schien mir schon immer suspekt. Deswegen bin ich auch auf Lindas Posting gar nicht eingegangen.

Ich halte das für ein Ammenmärchen, genau wie viele weitere Geschichten, die bezüglich Elvis nach seinem Tod entstanden sind.

Wahrscheinlich auch nur wieder der Versuch, eben auch in diesem Sektor für eine kleine Sensation zu sorgen
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Belkin

Zitat von charro
                    Eine "Verkabelung jeglicher Art" hätte Elvis auf der Bühne wahrscheinlich gar nicht mitgemacht. Man ist ja 1974 extra von den Steinen auf den Anzügen weg, unter anderem damit er eine bessere Beweglichkeit auf der Bühne hat. Und nun im Jahre 1977, wo seine beweglichkeit sowieso schon aus gesundheitlichen Gründen etwas begrenzter war, ein solcher Aufwand? Kann ich mir nicht vorstellen....

Eine wirkliche Quelle, in welcher sich Doucette dazu äußert hab ich nicht, leider.
                    Das sind alles mehr oder weniger "Gerüchte" welchen ich versuche irgendwie nachzugehen.
                    Nicht mal die Bestätigung eines geplanten Neujahrskonzerts kenne ich. Angeblich soll wohl Seattle im Gespräch gewesen sein.
                    In dieser Hinsicht kann ich mir zumindest nicht vorstellen, dass lediglich die paar Tage Tour im August sowie die Eröffnung des neuen Show-rooms in Las Vegas zum Zeitpunkt von Elvis Tod gebucht waren. Aber konkrete Angaben suche ich da schon lange...

Dann sind wir schon zwei, die brav und interessiert auf diesem Feld weitersuchen . Erstaunlich, daß sich bei der Vielzahl von Buch- Veröffentlichungen der MM sowas nicht findet, was schließlich einen Teil von Elvis normalem Berufsalltag darstellte.

Insgesamt scheint sich Doucette ohnehin weniger zu äußern (oder ich habe - gut möglich - Wissenslücken), als dies sein Vorgänger / Kollege Belew getan hatte, oder dessen Interviews finden eine weniger große Verbreitung in den Foren / auf den Webseiten.
                    Ich habe in englischen Foren gelesen (TCB? FECC?), dass einer der Jumpsuit-Gurus (= Leroy) Belew vor einigen Jahren anläßlich einer Ausstellung in Belgien oder Holland persönlich getroffen hatte und sich mit ihm austauschen konnte. Teilnahmen an derartigen Events von Doucette sind mir nicht bekannt.

Wäre interessant, ihn zu kontaktieren, um seine Sicht der Dinge zu erfahren.

Da es so wenige bis keine Informationen gibt über weitere geplante Designs für den Rest des Jahres 1977, heißt dies wohl im Rückschluß, daß die Planungen der Designs recht kurzfristig waren oder aber zumindest daß Elvis die Endauswahl recht kurzfristig vornahm.

Wobei wir jetzt im Hinblick auf einen anderen Thread hoffentlich allesamt einig sind, dass Elvis in dieser Sache selber das letzte Wort hatte (haben durfte ).

Kommentar

• emmmi
                      Gehört zum Inventar

• 22.10.2007
                      • 1159

Zitat von Circle G
                      Hier ein Bild des für die nächste Tour geplanten Jumpsuits

Ist dies ein nachträglich nach dem Entwurf entstandener Suit oder ist der noch zu El's Lebzeiten entstanden?

If I were dead and buried, and I heard your voice, beneath the sod my heart of dust would still rejoice!

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5378

Der Jumpsuit war für die August-Tour 1977 vorgesehen, also müßte Elvis ihn schon getragen haben.
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• The Pelvis
                          Stammuser

• 15.01.2008
                          • 191

Für mich absolut unglaublich,hier bleiben kein Fragen unbeantwortet

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Zitat von emmmi
                            Ist dies ein nachträglich nach dem Entwurf entstandener Suit oder ist der noch zu El's Lebzeiten entstanden?
                            Entwurf und Arbeit fanden definitiv noch zu El's Lebzeiten statt.
                            Der Hosen-teil ist wohl nicht fertig gemacht worden, nachdem man von El's Tod erfahren hat

Kommentar

• charro
                              Posting-Legende

• 02.09.2005
                              • 8583

Zitat von burroughs
                              Der Hosen-teil ist wohl nicht fertig gemacht worden, nachdem man von El's Tod erfahren hat
                              Und daher glaube ich persönlich auch nicht, dass er ihn direkt in der August 77-Tour getragen hätte, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt.
                              Aber das bleibt auf ewig Spekulation...

Kommentar

Lädt...