Elvis in "PM - Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Danny
    Kennt sich hier aus

• 25.09.2006
    • 69

Elvis in "PM - Fragen & Antworten

In der neuesten Ausgabe vom "PM - Fragen und Antworten" gibt es auch einen Beitrag mit dem Titel "Wer sind die toten Topverdiener. Wer auf Platz Eins steht wird gleich mit einem A4-grossen-Bild von Elvis klar gemacht. Der Text dazu verwirrt mich allerdings ein wenig:

Der King ist seit dreissig Jahren tot. Trotzdem verdient Elvis Presley jeden Monat fast drei Millionen Euro. Das US-Wirtschaftsmagazin Forbes kürte den verblichenen König des Rock'n'Roll deshalb für das vergangene Jahr zum bestbezahlten Toten aller Zeiten. Wann immer ein Radiosender Elvis' Musik spielt oder seine Hits einen Käufer finden, sprudelt das Geld in die Taschen der Rechte-Inhaber - in diesem Fall die US-Plattenfirma CKX.
    Der Text befasst sich noch mit anderen verstorbenen Grossverdienern (Lennon, Tupac Shakur, Charles M. Schulz) und zusätzlich gibt es noch eine Top-Ten-Liste. So weit, so unspektakulär.

Was aber ist mit der US-Plattenfirma CKX gemeint? Hab ich noch nie was von gehört.
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Schau mal hier: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1631

Kommentar

• jack77
      Posting-Legende

• 06.02.2007
      • 5380

Da ist aber darüber hinaus noch ein Fehler im Text enthalten. Wer findet ihn?
      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von jack77
        Du meinst aber sicher keine Rechtschreibfehler, oder? Damit könnte ich schonmal dienen.
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von jack77
          Zieh dich bitte nicht an den 30 Jahren hoch.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• jack77
            Posting-Legende

• 06.02.2007
            • 5380

Er hat DREI Millionen Euro verdient? - Eher das 10fache

Kommentar

• cos
              Board-Legende

• 11.01.2004
              • 26466

Zitat von jack77
              Jeden Monat Du Blindfisch.

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von jack77
                Monatlich
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Danny
                  Kennt sich hier aus

• 25.09.2006
                  • 69

Danke, demnach ist das die Firma von diesem Sillermann. Hät ich auch drauf kommen können...

Kommentar

• jack77
                    Posting-Legende

• 06.02.2007
                    • 5380

HUCH - SORRY - ich seh grad, pro MONAT 3 Mille - Mein Fehler. Zurück ins Funkhaus

Wer lesen kann...

Kommentar

• jack77
                      Posting-Legende

• 06.02.2007
                      • 5380

Zitat von Danny
                      Danke, demnach ist das die Firma von diesem Sillermann.
                      richtig

Kommentar

• monipenny
                        Posting-Legende

• 21.08.2007
                        • 5180

editiert... - man sollte die seite doch mal aktualisieren, wenn sie schon ne weile auf ist ;)...
                        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Danny
                          Was aber ist mit der US-Plattenfirma CKX gemeint? Hab ich noch nie was von gehört.
                          Fuller will sich an Popidol Elvis versuchen (Source: musikwoche.de)

Simon Fuller, der bereits mit der Castingreihe "Pop Idol" und als der Macher hinter den Spice Girls ein Händchen für umsatzstarke Formate bewies, will sich nun an ein neues Projekt rund um die Marke Elvis Presley wagen. So will es zumindest Veranstaltungsmogul Robert F. X. Sillerman mit seinem US-Unternehmen CKX, unter dessen Dach neben Fullers Produktionsfirma 19 Entertainment mit Elvis Presley Enterprises auch die geschäftlichen Interessen des verstorbenen King angesiedelt sind. Über Elvis Presley Enterprises übt CKX die Kontrolle über sämtliche kommerziellen Nutzungen der Marke und des Namens Elvis Presleys aus, betreibt das Graceland Museum und profitiert von den Umsätzen aus TV- und Filmrechten und Teilen der Musikaufnahmen Presleys. Nun soll Fuller mit seinen erwiesenen Fähigkeiten in der Etablierung und Auswertung von Marken aus diesem Fundus schöpfen können und TV-Programme und Showkonzepte mit Elvis-Bezug entwickeln. Ein Mitarbeiter von CKX soll laut Medienberichten bereits von teils nie gesehenem Archivmaterial geschwärmt haben. CKX hatte sich 19 Entertainment im März 2005 für einen kolportierten Kaufpreis von inzwischen 210 Mio. Dollar einverleibt und Elvis Presley Enterprises bereits im Dezember 2004 übernommen.

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von Linda JnB
                            Fuller will sich an Popidol Elvis versuchen (Source: musikwoche.de)

Simon Fuller, der bereits mit der Castingreihe "Pop Idol" und als der Macher hinter den Spice Girls ein Händchen für umsatzstarke Formate bewies, will sich nun an ein neues Projekt rund um die Marke Elvis Presley wagen. So will es zumindest Veranstaltungsmogul Robert F. X. Sillerman mit seinem US-Unternehmen CKX, unter dessen Dach neben Fullers Produktionsfirma 19 Entertainment mit Elvis Presley Enterprises auch die geschäftlichen Interessen des verstorbenen King angesiedelt sind. Über Elvis Presley Enterprises übt CKX die Kontrolle über sämtliche kommerziellen Nutzungen der Marke und des Namens Elvis Presleys aus, betreibt das Graceland Museum und profitiert von den Umsätzen aus TV- und Filmrechten und Teilen der Musikaufnahmen Presleys. Nun soll Fuller mit seinen erwiesenen Fähigkeiten in der Etablierung und Auswertung von Marken aus diesem Fundus schöpfen können und TV-Programme und Showkonzepte mit Elvis-Bezug entwickeln. Ein Mitarbeiter von CKX soll laut Medienberichten bereits von teils nie gesehenem Archivmaterial geschwärmt haben. CKX hatte sich 19 Entertainment im März 2005 für einen kolportierten Kaufpreis von inzwischen 210 Mio. Dollar einverleibt und Elvis Presley Enterprises bereits im Dezember 2004 übernommen.
                            Mein neuer absoluter Traumjob - Entwicklung von Konzepten mit Elvis-Bezug. Das wäre ja einfach nur GEIL . Erst mal würde ich natürlich Lichtjahre im Archiv verschwinden - schließlich will das Material gründlichst gesichtet werden.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von ReconsiderBaby
                              Mein neuer absoluter Traumjob - Entwicklung von Konzepten mit Elvis-Bezug. Das wäre ja einfach nur GEIL . Erst mal würde ich natürlich Lichtjahre im Archiv verschwinden - schließlich will das Material gründlichst gesichtet werden.

und ich reiche meine Rente ein, schliesse mich dir an und helfe dir beim Umblättern.. .. und wenn sie nicht gestorben sind..... dann tauchen wir irgendwann wieder auf....

Kommentar

Lädt...