Elvis bei den Simpsons

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080904

Elvis bei den Simpsons

Manche Episode der besten Fernsehserie der Welt, den Simpsons, hat mehr Stargäste als andere Serien während ihrer kompletten Laufzeit. Aus gegebenem Anlass konnte Elvis leider nie dabei sein, aber ich kann mir vorstellen, dass die Serie möglicherweise seine Art von Humor getroffen hätte, und er dabei gewesen wäre.

Fast wie eine Wiedergutmachung erscheint da die Tatsache, dass das Thema Elvis in der Serie immer wieder auftaucht, zuletzt gestern, was mich auf die Idee zu diesem grandiosen und längst überfälligen Thread brachte.

In der Episode Weekend at Burnsies (dt. Titel: "Homer einmal ganz woanders", 1316 DABF11, Original Airdate: 4/14/02), "stirbt" Mr. Burns unmittelbar vor seinem Auftritt vor einigen Investoren. Homer und Smithers erwecken ihn daraufhin zum Leben, indem sie aus dem reglosen Burns eine menschliche Marionette machen, die sie dann von oben steuern. Burns' Auftritt und Abgang werden dabei musikalisch von Elvis' Opening / Closing Vamp und der Ansage: "Mr. Burns hat das Gebäude verlassen!" begleitet.

Bei Mr. Burns im Büro kann man immer wieder mal ein Bild von ihm und Elvis sehen (angelehnt an das Treffen mit Nixon). In der Episode Burns Verkaufen Der Kraftwerk (dt. Titel: "Kraftwerk zu verkaufen", 311 8F09, Original Airdate: 12/05/91) schenkt Burns das Bild Smithers zum Abschied:

Soviel für den Anfang: Vielleicht gibt's ja hier noch den einen oder anderen Simpsons-Fan, der was zum Thema "Elvis bei den Simpsons" beizutragen hat, würde mich freuen.
    Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 19:59 Grund: Link hinzugefügt
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Off-Topic:

Elvis bei Alf war auch toll

Kommentar

• gast-20080904

Die vierte Episode der 13. Staffel (1304 CABF18, Original Airdate: 12/02/01), in der sich Mr. Burns verliebt und Homer ihm Beistand leisten soll bei der Eroberung seiner Flamme, ist betitelt A Hunka Hunka Burns in Love.

Kommentar

• gast-20080915

ich habe so gut wie alle Folgen der Simpsons gesehen ... zu Studentenzeiten als ich noch Zeit zum Fernsehen hatte ... der Elvis Bezug ging aber leider völlig an mir vorüber

Top-Bericht Sideburner ... wenngleich die Authoren aus der Elvisstory auch wesentlich mehr hätten rausholen können ... zB. eine ganze Episode im Zeichen und Sinne von Elvis ... eine Fülle von Ideen beginnen sich in meiner Phantasie zu formieren ... hie und da zapp ich mal in eine Wiederholung rein ... gibt es eigentlich auch neue Folgen?

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Mondstaub
          ich habe so gut wie alle Folgen der Simpsons gesehen ... zu Studentenzeiten als ich noch Zeit zum Fernsehen hatte ...
          Die Ausstrahlung im TV ist in der Tat einigermaßen arbeitnehmerunfreundlich. Aber zum Glück gibt's ja inzwischen neun oder zehn komplette Staffeln auf DVD.

Zitat von Mondstaub
          der Elvis Bezug ging aber leider völlig an mir vorüber
          Dabei gibt es relativ viele, und diese zu finden und aufzulisten, ist der Sinn dieses Threads.

Zitat von Mondstaub
          wenngleich die Authoren aus der Elvisstory auch wesentlich mehr hätten rausholen können ... zB. eine ganze Episode im Zeichen und Sinne von Elvis ...
          Das wäre in der Tat was, immerhin gibt es Episoden, in denen George Harrison, Paul und Linda McCartney, The Who und Michael Jackson, oder Mick Jagger, Keith Richards, Elvis Costello, Lenny Kravitz, Tom Petty und und Brian Setzer (alle in einer Folge [DABF22 - "How I Spent My Strummer Vacation"] und mit Originalstimmen) wesentliche Rollen spielen.

Zitat von Mondstaub
          eine Fülle von Ideen beginnen sich in meiner Phantasie zu formieren ...
          Du könntest davon berichten.

Zitat von Mondstaub
          hie und da zapp ich mal in eine Wiederholung rein ... gibt es eigentlich auch neue Folgen?
          Ich weiß ja nicht, bis wohin du gesehen hast, wenn du von "so gut wie alle Folgen" sprichst. Momentan ist man jedenfalls bei der 19. Staffel angelangt.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
            Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
            • 3804

Zitat von gast-20080904
            der besten Fernsehserie der Welt, den Simpsons

Off-Topic:

Das stimmt so nicht ganz, denn die beste Fernsehserie der Welt ist auf jeden fall "King of Queens" in der Elvis übrigens auch schon Thema war

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von Hunka Hunka 1860
              Off-Topic:

Das stimmt so nicht ganz, denn die beste Fernsehserie der Welt ist auf jeden fall "King of Queens" in der Elvis übrigens auch schon Thema war
              Irrtum ... den Titel beste Fernsehserie der Welt teilen sich Twin Peaks und die Simpsons ... ex aequo, weil unvergleichlich und beide genial für sich

Kommentar

• Gast

Also ich erinnere mich da an "Viva Ned Flanders", wo Homer und Ned nach Las Vegas gehen, dort sturzbetrunken ein paar Kellnerinnen heiraten und aus der Stadt geschmissen werden. Elvis ist mit seinem Lied "Viva Las Vegas" dabei.

Und es gibt eine Episode mit dem Titel "The Front" (4. Staffel) in der eine kleine "Itchy und Scratchy" Folge zu sehen ist. Dabei landet Scratchys Kopf im Fernseher von Elvis, der mit den Worten "This show ain't no good" seine Waffe zieht und den Fernseher samt Scratchy abknallt.

Kommentar

• gast-20080915

Zitat von gast-20080904
                  Du könntest davon berichten.
                  wie wäre ein Ausflug mit der jungen Marge als Groupie des späten Elvis in den 70ern in Vegas ... inklusive kleiner Lovestory und Aufarbeitung der "Endproblematik" ... oder Abe als Talentepromoter im Süden entdeckt in den 50ern den jungen Elvis bei Sun ... vergeigt es aber und der Colonel schnappt ihm den Deal weg und scheffelt die Millionen

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von mrmisery
                    Also ich erinnere mich da an "Viva Ned Flanders", wo Homer und Ned nach Las Vegas gehen, dort sturzbetrunken ein paar Kellnerinnen heiraten und aus der Stadt geschmissen werden. Elvis ist mit seinem Lied "Viva Las Vegas" dabei.
                    Die hatte ich gerade recherchiert. Viva Ned Flanders (1010 AABF06, Original Airdate: 1/06/99). Viva Las Vegas kommt saugut an der Stelle, oder?

Die Itchy und Scratchy-Sache, ich erinner mich. Nur cool, danke!

Zwei weitere Sachen fallen mir ein, aber ich weiß die Episoden nicht:

In der einen (ich glaube die, in der Homer dick werden will, um von zuhause aus zu arbeiten) geht es um ein Kleidungsstück, das aus Weltraum-Stoff, oder so, gemacht ist. Zitat (sinngemäß) des Schneiders: "Daraus sind auch Elvis' Anzüge gemacht worden."

Die andere Begegenheit ist, als Barney in Days of Wine and D'Ohses (1118 BABF14, Original Airdate: 4/09/00) sein Leben ändern will, das Trinken aufgibt und Hubschrauberpilot wird. An einer Stelle sagt er: "Es gibt einen Film, in dem Elvis auch einen Helikopter geflogen hat - der Junge hat so gut wie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann", oder so in der Art.

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Mondstaub
                      wie wäre ein Ausflug mit der jungen Marge als Groupie des späten Elvis in den 70ern in Vegas ... inklusive kleiner Lovestory und Aufarbeitung der "Endproblematik" ...
                      Marge ist Beatles-Fan (und die beiden sind auch fast etwas zu jung für Elvis, selbst in den 70ern). In einer Episode wird erklärt, dass sie mal ein Bild von Ringo gemalt hat, dass sie ihm auch geschickt hat. Ungefähr 25 Jahre später antwortet er auf ihren Brief ("Bitte entschuldige die Verspätung").

Zitat von Mondstaub
                      oder Abe als Talentepromoter im Süden entdeckt in den 50ern den jungen Elvis bei Sun ... vergeigt es aber und der Colonel schnappt ihm den Deal weg und scheffelt die Millionen
                      Ja wie geil ist das denn? Das ist ja mal eine saucoole Idee! Die könnte man eins zu eins so umsetzen, finde ich ... Schick mal an die Macher!
                      Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2008, 21:48

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Zitat von gast-20080904
                        Marge ist Beatles-Fan (und die beiden sind auch fast etwas zu jung für Elvis, selbst in den 70ern). In einer Episode wird erklärt, dass sie mal ein Bild von Ringo gemalt hat, dass sie ihm auch geschickt hat. Ungefähr 25 Jahre später antwortet er auf ihren Brief ("Bitte entschuldige die Verspätung").

Ja wie geil ist das denn? Das ist ja mal eine saucoole Idee! Die könnte man eins zu eins so umsetzen, finde ich ... Schick mal an die Macher!
                        Und was sagt Nelson dazu HA-Ha.

Kommentar

• Didi
                          Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                          • 4387

Zitat von Mondstaub
                          ... oder Abe als Talentepromoter im Süden entdeckt in den 50ern den jungen Elvis bei Sun ... vergeigt es aber und der Colonel schnappt ihm den Deal weg und scheffelt die Millionen
                          Abe könnte ja mit Elvis durch den Süden tingeln, wie in der Folge mit Homer, wo sie ihre Liebestinktur verkaufen wollen

Kommentar

• Didi
                            Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                            • 4387

Zitat von gast-20080904
                            Soviel für den Anfang: Vielleicht gibt's ja hier noch den einen oder anderen Simpsons-Fan, der was zum Thema "Elvis bei den Simpsons" beizutragen hat, würde mich freuen.
                            In einer Folge der aktuellen Staffel kommt der dicke Elvis vor - kurzer Auftritt gemeinsam mit Homer glaub ich - leider find ich jetzt auf youtube nicht den passenden Video-Clip

Kommentar

• Didi
                              Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                              • 4387

Folge 7G12 "Der Clown mit der Biedermaske"

Es wird erwähnt, dass die Karriere von Krusty dem Clown in "Tupelo, Mississppi" beginnt

Kommentar

Lädt...