the King and I der kleine thread von the king und praytome

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • praytome
    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
    • 3425

the King and I der kleine thread von the king und praytome

dieser thread dient dazu den hauptthread pleite zu entzerren

nebenschauplätze verlagern wir nach hier
    hier können wir dann diverse anderen themen besprechen die uns im hauptthread vom roten faden ablenken würden.

im hauptthread streift man so viele themen oder entwickelt gedanken und fragen die nichts mit der hauptsache zu tun hat.
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  • kieler66
    Foren-Experte

• 07.04.2008
    • 739

Zitat von praytome
    dieser thread dient dazu den hauptthread pleite zu entzerren

nebenschauplätze verlagern wir nach hier
    hier können wir dann diverse anderen themen besprechen die uns im hauptthread vom roten faden ablenken würden.

im hauptthread streift man so viele themen oder entwickelt gedanken und fragen die nichts mit der hauptsache zu tun hat.
    Dann fange ich mal an.Ich möchte jetzt einmal meine Sicht schildern warum Elvis so früh gestorben ist.In erster Linie denke ich das er zu sensibel und somit nicht hart genug war.Da muss man erstmal mit klarkommen das man keine normales Leben mehr führen kann. Nachts ins Kino,den Vergnügunspark muss man mieten usw. . Für mich ist er auch an gebrochenem Herzen gestorben. Der erste grosse Bruch war der Tod von Gladys und der letzte Bruch war die Scheidung von Cilla danach ging es doch rapide bergab. Er hat überhaupt nicht mehr auf sich geachtet und es gab keinen der ihm Einhalt geboten hat bei seiner Selbstzerstörung. Er hat das mit den Tabletten übertrieben und seine Ernährung war auch nicht wirklich gut. Wenn ich mir mir "Elvis in Concert" ansehe sehe ich ihn mit Gleichgewichtsstörungen, er bekommt die Augen nicht mehr vernünftig auf und bei My Way muss man ihm den Titel sagen. Es tut mir weh das zu sehen. Aber nichts desto trotz ich werde Elvis immer lieben so wie er war mit all seinen guten Seiten und seinen schlechten Seiten.
    Der König ist tot.Lang lebe der König.

Kommentar

• King77
      Board-Legende

• 04.08.2007
      • 14901

Das man Elvis den Titel sagte war absicht.Er dehnte die Ansage so lange hinaus und erhöhte so die Spannung.Das machte er aber auch schon Jahre zuvor.Und die Story mit Gladys gehört für mich in den Bereich,wenn Sie nicht gestorben sind,leben Sie noch heute.

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

ich glube hier leigt ein missverständniss vor...für die themen haben wir doch diverse threads...das ist ein ableger von pleite thread...nichts für ungut....

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
          Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
          • 3804

Zitat von kieler66
          Ich möchte jetzt einmal meine Sicht schildern warum Elvis so früh gestorben ist.In erster Linie denke ich das er zu sensibel und somit nicht hart genug war.Da muss man erstmal mit klarkommen das man keine normales Leben mehr führen kann. Nachts ins Kino,den Vergnügunspark muss man mieten usw. . Für mich ist er auch an gebrochenem Herzen gestorben. Der erste grosse Bruch war der Tod von Gladys und der letzte Bruch war die Scheidung von Cilla danach ging es doch rapide bergab..
          Alleine vom Sensibel sein stirbt man nicht.
          Mit dem Problem berühmt zu sein/kein normales Leben mehr führen zu können, mussten auch schon damals viele andere Menschen klar kommen.
          Und nennst du "Aloha from Hawaii" rapide bergab ?

Kommentar

• kieler66
            Foren-Experte

• 07.04.2008
            • 739

Zitat von Hunka Hunka 1860
            Alleine vom Sensibel sein stirbt man nicht.
            Mit dem Problem berühmt zu sein/kein normales Leben mehr führen zu können, mussten auch schon damals viele andere Menschen klar kommen.
            Und nennst du "Aloha from Hawaii" rapide bergab ?
            Aloha war ja 1973 da fing das an und jeder Mensch ändert sich aber zwischen 1973 und 1977 ist doch ein deutlicher gesundheitlicher Unterschied zu sehen.Klar vom sensibel sein stirbt man nicht aber es macht die Sache auch nicht unbedingt einfacher.Viele berühmte Leute(nicht alle) sind in ihrer Sparte bekannt (Beispiel: Meine Mutter könnte neben Phil Collins stehen und würde den nicht erkennen) aber sie können sich ihren Platz suchen wo es erträglich ist, da hätte Elvis aber in den Südamerikanischen Busch zu den Yanonamis gehen müssen den kannten sie überall.

Kommentar

• kieler66
              Foren-Experte

• 07.04.2008
              • 739

Zitat von praytome
              ich glube hier leigt ein missverständniss vor...für die themen haben wir doch diverse threads...das ist ein ableger von pleite thread...nichts für ungut....
              Macht doch nichts oder sollen wir hier weiter über die Pleite diskutieren?

Kommentar

• praytome
                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                • 3425

Zitat von kieler66
                Macht doch nichts oder sollen wir hier weiter über die Pleite diskutieren?
                lol is schon gut alles roger

Kommentar

• TheKing
                  Board-Legende

• 19.06.2006
                  • 20721

DieIdee den Thread zu entwirren ist gut, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Man könnte einen Thread "Boxcar" machen und wirklich nur Informationen zu Boxcar Enterprises machen. Die Fragen dazu sind leider nicht beantwortet worden... Hast Du meine Postings zu Boxcar wahrgenommen?

Ich würde auch als eigenes Thema ausklammern, wie Du die Entwicklung von Fehlinformatioenn siehst. Es istinteressant zulesen, welche Bücher andere Bücher beeinflußt haben usw, da scheinst Du einen genialen Überblick und Wissen zu haben...das ist ein eigenes Thema. Es stört in der Darlegung der Vermögenssituation ungemein. Ist für sich aber interessant.
                  Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Zitat von TheKing
                    DieIdee den Thread zu entwirren ist gut, darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Man könnte einen Thread "Boxcar" machen und wirklich nur Informationen zu Boxcar Enterprises machen. Die Fragen dazu sind leider nicht beantwortet worden... Hast Du meine Postings zu Boxcar wahrgenommen?

Ich würde auch als eigenes Thema ausklammern, wie Du die Entwicklung von Fehlinformatioenn siehst. Es istinteressant zulesen, welche Bücher andere Bücher beeinflußt haben usw, da scheinst Du einen genialen Überblick und Wissen zu haben...das ist ein eigenes Thema. Es stört in der Darlegung der Vermögenssituation ungemein. Ist für sich aber interessant.
                    ja so war es eigentlich gedacht...boxcar passt schon...aber man muss halt dinge und deren folgen im zusammenhang betrachten 'nur so kann man ein gesamtbild erfassen dabei streift man diverse andere themen und das macht es dann vielleicht unüberscihtlich...oder es gibt soviel zu schreiben das es dann wieder vom hauptthema ablenkt...

schade wäre nur wenn einer nur im hauptthread liest...dann fehlen wichtige informationen zum gesammtbild...die ganz bestimmte dinge dokumentieren

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von kieler66
                      Aloha war ja 1973 da fing das an und jeder Mensch ändert sich aber zwischen 1973 und 1977 ist doch ein deutlicher gesundheitlicher Unterschied zu sehen.
                      Ab da kann man es immer häufiger sehen, stimmt. Heißt aber nicht automatisch zwingend, dass die Scheidung der Grund war. Das halte ich zunehmend für genauso ein Märchen wie vieles andere in der Elvis-Legende auch.

Klar hat ihn die Scheidung nicht erfreut - wen freut so was schon. Und dass es in die Öffentlichkeit gezerrt wurde, noch weniger. Aber mal ehrlich, irgendwie hatte doch keine Frau im Leben von Elvis wirklich auf Dauer was zu melden, oder? Und für die gute Priscilla hat er sich auch kein Fitzelchen geändert.

Elvis hatte seinen Lebensstil... und um diesen und u.a. seine dynamische Show immer voll bringen zu können, nahm er Pillen, die zunehmend abhängig machten. Und er hatte wahrscheinlich keine besonders robuste Gesundheit, soll's ja geben. Vielleicht war es einfach "nur" eine verhängnisvolle Entwicklung

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zu Aloha hat Elvis sich nochmal zusammengerissen, sieht man die Pressekonferenz und das Interview hat man keine Fragen dazu wie stoned er ist...vor Aloha ließ er sich gehen und danach auch sofort wieder...Aloha ist wundervoll, aber auch hier merke ich , dass er nicht voll da ist...wenn er von den Spenden spricht usw...er hatte immer was drin. Elvis hat sein Medikamentenverhalten ab 1971/72 dramatisch verändert...bei On Tour sieht er auch schon teilweise angegriffen aus...also das ist ja alle sauch unstrittig bis auf die paar ewig Rosaroten.
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Patacle
                          Foren-Experte

• 06.12.2007
                          • 562

Man sollte aber auch mal daran denken, dass es auf Gladys Seite der Familie eine Reihe von Erkrankungen gab, die erblich sind. Nicht wenige Smiths sind recht jung an Lebererkrankungen oder Krankheiten anderer inneren Organe gestorben. Zudem gibt es auch Anzeichen für eine erbliche Form der Depressionen etc. Und von Vernons Seite ist bekannt, dass viele männlich Presleys herzkrank waren bzw. an Herzinfarkten gestorben sind.
                          Das hat da sicher auch eine Rolle gespielt......

Und wie fahrlässig bestimmte "Medikamente" verordnet wurden, wurde ja schon oft genug hier erwähnt. Von Wechselwirkungen mal ganz zu schweigen.
                          Es gibt zwei Möglichkeiten vor dem Elend des Lebens zu flüchten: Musik und Katzen
                          (Albert Schweitzer)

Kommentar

• Albert

Zitat von Patacle
                            Man sollte aber auch mal daran denken, dass es auf Gladys Seite der Familie eine Reihe von Erkrankungen gab, die erblich sind. Nicht wenige Smiths sind recht jung an Lebererkrankungen oder Krankheiten anderer inneren Organe gestorben. Zudem gibt es auch Anzeichen für eine erbliche Form der Depressionen etc. Und von Vernons Seite ist bekannt, dass viele männlich Presleys herzkrank waren bzw. an Herzinfarkten gestorben sind.
                            Das hat da sicher auch eine Rolle gespielt......

Und wie fahrlässig bestimmte "Medikamente" verordnet wurden, wurde ja schon oft genug hier erwähnt. Von Wechselwirkungen mal ganz zu schweigen.
                            Ja, das mag sicherlich alles sein. Tatsache ist aber nun mal, dass Elvis sich selbst zerstört hat. Soweit mir bekannt ist, war er nicht körperlich krank bevor er die vielen Medis schluckte. Und selbst wenn er es gewesen wäre, wäre das doch noch ein Grund mehr gewesen, bewusster und besser mit sich umzugehen.

Kommentar

• gast-20080510

Ist das hier der neue Drogenthread?

Kommentar

Lädt...