Elvis Testament

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harty
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 1074

lol die Stones tun es ...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I_John
      Es ist nun mal Fakt, das Vernon die 3 entlassen hat während Elvis auf Tour war.
      Ja, aber Elvis war auch nicht gutmütig genug das rückgängig zu machen.
      Der Rausschmiss von Red West und co. - so wie die Sache ablief - war einzig und allein für Elvis ein Armutszeugnis, oder nicht? Das darf man doch schon so feststellen.

Kommentar

• gast-20080510

Zitat von Blues Boy
        Ja, aber Elvis war auch nicht gutmütig genug das rückgängig zu machen.
        Der Rausschmiss von Red West und co. - so wie die Sache ablief - war einzig und allein für Elvis ein Armutszeugnis, oder nicht? Das darf man doch schon so feststellen.
        Warum das? Gerade diese 3 Jungs waren finanziell unabhängig und verdienten auch ohne Elvis ihren Lebensunterhalt. Es war eine ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Graceland mitsamt dem ganzen Mafiasumpf kostete Unmengen und die Kosten stiegen von Jahr zu Jahr weiter und belasteten Elvis' Privatvermögen (das, wie wir ja hier gelernt haben, vom Geschäftsvermögen klar zu trennen ist!). So passierte es eben wie in jedem anderen betrieb auch, dass zunächst mal beim Personal gespart wurde. Köchinnen, Gärtner, krankenschwestern etc. waren unentberhrlich. Leibwächter (oder solche die sich dafür hielten) jedoch gab es mehr wie genug. Also warf man 3 davon raus. Wo ist das Problem? Dass das selbst für Elvis kein unmenschlicher Vorgang war (wegen alter Schulfreunde usw.) hört man doch im Telefongespräch mit Red West vom Oktober 76. Elvis ist offenherzig und freundlich zu Red, so als sei zwischen ihnen persönlich alles in bester Ordnung. Für Elvis war es das auch. Der Plan von Red West, in diesem Gespräch das schlechte Gewissen bei Elvis herauszulocken, ging doch gewaltig in die Hose.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Sivle
          Glaubst du wirklich, dass Elvis mit 73 Jahren noch mit seinen gleichaltrigen "Rentner-Jungs" abhängen würde?
          ob sie ehrenamtlich Rollstühle schöben, Blumen pflückten oder Immobilien auskehrten überlass ich gerne Deiner Fantasie. Aber vielleicht hätte er die meisten auch schon durch jüngere ausgetauscht.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von I_John
            Warum das? Gerade diese 3 Jungs waren finanziell unabhängig und verdienten auch ohne Elvis ihren Lebensunterhalt. Es war eine ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung.
            aber nein. sie wurden gefeuert (in Absprache mit Elvis), weil ihr Drogengebaren und ihre Aggressionen und ihre Selbstherrlichkeit und ihre Übergriffe auf weibliche Fans nicht mehr tragbar waren.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I_John
              Warum das? Gerade diese 3 Jungs waren finanziell unabhängig und verdienten auch ohne Elvis ihren Lebensunterhalt. Es war eine ganz einfache Kosten-Nutzen-Rechnung. Graceland mitsamt dem ganzen Mafiasumpf kostete Unmengen und die Kosten stiegen von Jahr zu Jahr weiter und belasteten Elvis' Privatvermögen (das, wie wir ja hier gelernt haben, vom Geschäftsvermögen klar zu trennen ist!).
              Geschäftlich reich, aber privat in Geldnot, oder wie?
              Ich denke, die Leute gingen Vernon und Elvis einfach auf den Sack. Und dass Elvis nicht in der Lage ist, so etwas seinem ehemals besten Freund persönlich zu sagen, ist für mich schon ein Armutszeugnis.

Kommentar

• gast-20080510

Zitat von Rev.Gerhard
                aber nein. sie wurden gefeuert (in Absprache mit Elvis), weil ihr Drogengebaren und ihre Aggressionen und ihre Selbstherrlichkeit und ihre Übergriffe auf weibliche Fans nicht mehr tragbar waren.
                Wer sagt das?

Kommentar

• gast-20080510

Zitat von Blues Boy
                  Geschäftlich reich, aber privat in Geldnot, oder wie?
                  Ich denke, die Leute gingen Vernon und Elvis einfach auf den Sack. Und dass Elvis nicht in der Lage ist, so etwas seinem ehemals besten Freund persönlich zu sagen, ist für mich schon ein Armutszeugnis.
                  Woher nimmst du die Gewissheit, dass das mit Elvis abgesprochen war? Wenn schon, ist das genauso eine Vermutung wie meine These!

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von I_John
                    Woher nimmst du die Gewissheit, dass das mit Elvis abgesprochen war? Wenn schon, ist das genauso eine Vermutung wie meine These!
                    wo andere nur posten, verbreitet stutz "thesen".

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von I_John
                      Wer sagt das?
                      z.B. Richard Davis

Kommentar

• gast-20080510

Zitat von michael grasberger
                        wo andere nur posten, verbreitet stutz "thesen".
                        Ich gebe es wenigstens zu, dass ich kein schriftliches Dokument vorliegen habe, das bestätigt, dass der Rauswurf der 3 Leibwächter mit Elvis nicht abgesprochen war. Fairerweise sollten diejenigen, die das Gegenteil behaupten, auch zugeben, dass ihrer Aussage kein beweisbares Dokument zugrunde liegt und das ebenfalls eine reine Vermutung ist.

Nämlich immer dann, wenn hier Vermutungen als fakten hingestellt werden und in der Folge davon, andere, die anderer Meinung sind, als Dummköpfe hingestellt werden, kommt es zu den bekannten persönlichen Tiefschlägen.

Ich kann mich auch gerne wieder einige Wochen de-registrieren lassen, falls das dem Forum gut tun sollte. habe kein Problem damit

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von I_John
                          Woher nimmst du die Gewissheit, dass das mit Elvis abgesprochen war?
                          Da Elvis den Rauswurf nicht sofort rückgängig gemacht hat, war dieser wohl auch in seinem Sinne.

Kommentar

• gast-20080510

Zitat von Rev.Gerhard
                            z.B. Richard Davis
                            Nur dass dieser zur fraglichen Zeit schon längst nicht mehr für Elvis arbeitete, hast du wohl vergessen

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von I_John

Ich kann mich auch gerne wieder einige Wochen de-registrieren lassen, falls das dem Forum gut tun sollte. habe kein Problem damit

ne, mach das nicht. Ich finde es interessant, wenn konträer aber sachlich miteinander diskutiert wird.

Bezüglich der West-Brüder und Hebler (?) sie selber haben ja in verschiedenen Interviews zugegeben, dass Rache eine der Triebfedern war - kann man in Interviews sowohl von R. West, auch hier im Forum, (war das 1. was ich gelesen habe als ich neu dazu kam),nachlesen....

Ausserdem gab es immer wieder Prozesse, weil diese "Leibwächter" zu rüde mit den Fans umgingen. Das spielte bei der Entlassung sehr wahrscheinlich eine Rolle, denn Gerichtsverfahren kosten ja auch Geld, das Elvis bezahlen musste - auch wenn er es hatte....

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass im Testament einige Seiten fehlen - aus den bereits erwähnten Gründen. Und das nach der Eröffnung dann die Enttäuschung bei einigen groß war, die sich etwas erwartet haben, kann ich auch nachvollziehen.

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von I_John
                                Nur dass dieser zur fraglichen Zeit schon längst nicht mehr für Elvis arbeitete, hast du wohl vergessen
                                Er war auch später noch ein guter Freund und hat bis zu seinem Ableben gegen die bad guys gewettert, und wird sicher mehr gewußt haben, wovon er redet, als Du zum Thema

Kommentar

Lädt...