Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Und dieses Foto von Elvis vor der Bar im Kellergeschoss (rechts hinter ihm sieht man die Tresen-Beleuchtung) kenne ich unter der Datierung Sommer 1975, womit ich es als Foto während der 76er Sessions ausschließen würde.
Das Bild kenne ich übrigens als Farbfoto (da trägt er ein hellblaues Denim-Hemd).
Na da haben wir es ja: wieder ne neue Angabe. `Hatte auch über eine räumliche Datierung über den Hintergrund nachgedacht. War mir aber zu akribisch. Doch siehe Sherlock Tafka
Es hieß,Elvis trug auf besagtem Bild eine Polizeiuniform. Is dies eine?? Sieht auf meinem Farbbild in dem Graceland-Archiv-Buch nur wie ein Jeanshemd aus nicht wie eine Uniform
Na da haben wir es ja: wieder ne neue Angabe. `Hatte auch über eine räumliche Datierung über den Hintergrund nachgedacht. War mir aber zu akribisch. Doch siehe Sherlock Tafka
Es hieß,Elvis trug auf besagtem Bild eine Polizeiuniform. Is dies eine?? Sieht auf meinem Farbbild in dem Graceland-Archiv-Buch nur wie ein Jeanshemd aus nicht wie eine Uniform
Hi charro,
nee, nee, eine Uniform ist das nicht, das ist tatsächlich ein normales Jeanshemd.
Diese erwähnten Uniform-Fotos sind mir aber ein Begriff, da ist er mit anderen Personen abgebildet und posiert bei einem der Fotos auch mit Polizei-Mütze. Ob die aber während der Jungle Room Sessions gemacht wurden, will ich nicht behaupten. Wenn ich den Hintergrund noch richtig in Erinnerung habe, dann sah mir das eher wie ein Hotelzimmer aus.
Im übrigen hat auch das Foto von Elvis auf dem Trike (CD-Rückseite JUNGLE ROOM SESSIONS) nichts mit den 76er Aufnahmesessions zu tun. Elvis verlässt zwar gerade Graceland und unternimmt eine Spritztour, doch das war im September 1975, soviel ich weiß.
Ich glaube, die FTD-Leute hätten schon ein Foto dem Anlass entsprechend verwendet, wenn es überhaupt eines gäbe. Das einzige mir bekannte ist immerhin jenes, das Herbi schon abgebildet hat - der rote RCA-Transporter hinter Graceland vor dem Den.
Kommentar