18 UK No. 1's - Complete Box

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

dann bin ich also nur ein weekend-sammler *heul*

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

...ich denke jeder sammelt ein wenig anders !! ....ich habe auch vieles doppelt, dreifach und mehr !! ...das sind dann aber mehr rca/bmg sachen die ich doppelt sammle, bei den import cd's sieht das natürlich anders aus !! ...ach ja,.... als wochenend sammler würde ich mich absolut nicht bezeichnen !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• praytome
        Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
        • 3425

erklärt doch mal eure sammlungsausrichtung...
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

hmm..
          ich glaub ich hab das hier schon mal in nem Tread versucht..
          aber ich probiers einfach noch mal:

tja.. bmg mäßig (cds) reicht mir eine ausführung..
          wobei mir hier das Land egal ist (ja sowas gibts) und die auch nicht sealed bleiben; allerdings steht nicht automatisch jeder bmg-output automatisch am Einkaufszettel.. so hab ich weder Elv1s, noch die 2nd to None und auch das neue 3er-package wirds wohl kaum werden.
          Auch die neuen digit-rem. Versionen der 3 alben auf cd hab ich bleiben lassen.. 1x auf Lp und einmal auf cd sollte reichen
          Dasselbe gilt für die 11undneunzigste x-mas und gospel-collection..
          Klar, die 4er bzw 5er-boxen hab ich türlich, teilweise auch im Lp-format.

Auch Lp-mäßig hab ich erstmal begonnen, die deutschen Pressungen komplett zu haben und schnapp mir die us-version nur dann, wenn ich sie grade wo sehe bzw in die Finger bekomme; dasselbe gilt für die 45er und die Ep's.

Was die Videos bzw dvd's angeht, sind die live-sachen und dokus immer noch an erster Stelle.. die Filme kommen dazu, wenn sie günstig irgendwo rumliegen oder geschenkt werden
          Die 8mm-sachen besorg ich mir hauptsächlich per Tausch-handel *huch..ein böses Wort*

Tjo, und zu guter Letzt die bootlegs oder auch imports genannt:
          an sb's hab ich bisher alles, was es zu haben gibt (davon 90 % im Original), bei den Audience hab ich die Memory's zum gT im Orig., die anderen teilen sich das 50:50. Was die Studio-outtakes angeht ist hier der Tausch auch wieder ganz praktisch, aber auch hier sind einige Originale dabei.

Ach ja die Bücher:
          die sind alle Original keine Kopie dabei
          Und hier is wirklich alles dabei: von Schund über Bio's und Tunzi und Sheaver und Praytome .. gibt halt immer wieder was, das einfach unverzichtbar is .. zumindest für mich

Nun gut..soviel von meiner Seite aus.. als welchen Fan ihr mich jetzt deshalb abstempelt bleibt euch überlassen.. mir reicht Fan als Bezeichnung

Kommentar

• gast-20071116

Zitat von praytome
            erklärt doch mal eure sammlungsausrichtung...
            RCA/SONY/BMG, alle essentiellen Sachen, nach Möglichkeit nichts was sich Best-of schimpft, achte darauf keine Alternate takes doppelt zu haben, Neuauflagen nur bei verbessertem Sound (Japan 20/24 Bit Remastered Sachen) bzw. Extended Versions einiger CDs der letzten Jahre oder auch DSD-Remastered Veröffentlichungen...

Alle FTDs

Importe auch nur die wichtigsten... Fort Baxter, DAE und Konsorten, ARs nur, wenn es kein SB gibt... Besser klingende ARs werden natürlich ersetzt... durch die Memory Scheiben als Beispiel...

Gepresste CDs, es geht doch nichts über ein Original mit Booklet und professioneller Aufmachung, Kopien nur noch im Notfall...

Dazu noch essentielle Bücher... Guralnick, Jorgensen und Tunzi

Amateuer Video Footage bisher nicht so, mein Gebiet ist wirklich eher auf CDs beschränkt...

Hoffe, ich habe es zufriedenstellend beantworten können?
            Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2005, 14:31

Kommentar

• Herbi
              Board-Legende

• 27.07.2003
              • 25083

Zitat von Sniperwolf
              RCA/SONY/BMG, alle essentiellen Sachen, nach Möglichkeit nichts was sich Best-of schimpft, achte darauf keine Alternate takes doppelt zu haben, Neuauflagen nur bei verbessertem Sound (Japan 20/24 Bit Remastered) Sachen bzw. Extended Versions einiger CDs der letzten Jahre oder auch DSD-Remastered Veröffentlichungen...

Alle FTDs

Importe auch nur die wichtigsten... Fort Baxter, DAE und Konsorten, ARs nur, wenn es kein SB gibt... Besser klingende ARs werden natürlich ersetzt... durch die Memory Scheiben als Beispiel...

Gepresste CDs, es geht doch nichts über ein Original mit Booklet und professioneller Aufmachung, Kopien nur noch im Notfall...

Amateuer Video Footage bisher nicht so, mein Gebiet ist wirklich eher auf CDs beschränkt...

....meine worte !!

Kommentar

• DelWebb
                Ehrenmitglied
                • 26.09.2003
                • 7578

was ist denn nun ein: wochenend sammler ...........?
                da hat ja selbst google nix zu.....
                --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Herbi
                  Board-Legende

• 27.07.2003
                  • 25083

Zitat von DelWebb

..hey Del ,...dass ist ein neuer fachausdruck !! ..haste noch nicht gewusst gel !!

Kommentar

• Cap
                    Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                    • 2561

Zitat von DelWebb

Ein Wochenendsammler ist einer der am Wochenende durch die Kneipen zieht und bis Sonntag mehrere Mädels vernascht hat.

Kommentar

• DelWebb
                      Ehrenmitglied
                      • 26.09.2003
                      • 7578

Zitat von Sniperwolf
                      RCA/SONY/BMG, alle essentiellen Sachen, nach Möglichkeit nichts was sich Best-of schimpft, achte darauf keine Alternate takes doppelt zu haben, Neuauflagen nur bei verbessertem Sound (Japan 20/24 Bit Remastered Sachen) bzw. Extended Versions einiger CDs der letzten Jahre oder auch DSD-Remastered Veröffentlichungen...

Alle FTDs

zufriedenstellend .....!!!!

ist aber eher so wie malen nach zahlen

nur das wichtigste, ja nix doppelt, ob 1,2,3,4,5....press. ist auch wurscht...
                      --- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

Zitat von Cap
                        Ein Wochenendsammler ist einer der am Wochenende durch die Kneipen zieht und bis Sonntag mehrere Mädels vernascht hat.
                        ..aber bitte nur mit gummi !!

Kommentar

• DelWebb
                          Ehrenmitglied
                          • 26.09.2003
                          • 7578

Zitat von Cap
                          hmmmm....dabei liegst du wahrscheinlich ganz weit hinten! hängst du den montag dann noch als überstd.tag an??????????ß

Kommentar

• Herbi
                            Board-Legende

• 27.07.2003
                            • 25083

...hmmm ging es hier nicht mal um......

.....diese box hier !?

Kommentar

• Cap
                              Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                              • 2561

Zitat von DelWebb
                              hmmmm....dabei liegst du wahrscheinlich ganz weit hinten! hängst du den montag dann noch als überstd.tag an??????????ß
                              Aber Ihr wisst doch, Montag und Dienstag ist Ruhetag.

Kommentar

• DelWebb
                                Ehrenmitglied
                                • 26.09.2003
                                • 7578

Zitat von Cap
                                Aber Ihr wisst doch, Montag und Dienstag ist Ruhetag.

stimmt....mann muss ja auch mal an sein alter denken...

Kommentar

Lädt...