Wenn Elvis hässlich gewesen wäre ...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #31
    Zitat von cos
    Erstaunlich wie hier so alles durcheinander gewürfelt wird.
    solange die meisten folgen können, geht's doch.

    Kommentar

    • cos
      Board-Legende

      • 11.01.2004
      • 26466

      #32
      Zitat von Rev.Gerhard
      solange die meisten folgen können, geht's doch.
      Sicher, aber für mich sieht das eher danach aus, krampfhaft beweisen zu wollen, dass Elvis in allem ein Gott war. Und dann sucht man sich halt die Gegendarstellungen aus, bei denen Elvis klar gewinnen kann/muss.

      Kommentar

      • gast-20100118

        #33
        Zitat von cos
        Sicher, aber für mich sieht das eher danach aus, krampfhaft beweisen zu wollen, dass Elvis in allem ein Gott war.
        Religiöse Aspekte seh ich hier nicht, obwohl es sicher richtig ist, dass es auch ziemlich egal ist, wie Gott aussieht.

        Kommentar

        • Oliwa
          Ehrenmitglied
          • 31.07.2003
          • 13399

          #34
          Zitat von TheKing
          Stellt Euch doch mal vor er hätte ausgesehen wie: Bob Dylan!

          ... oder vll. sogar auch noch so gesungen ...
          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
          23. April 1998 - 20. November 2006
          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

          Kommentar

          • gast-20080915

            #35
            Elvis wäre sicher trotzdem erfolgreich gewesen mit seiner Musik, auch wenn er nicht ganz so gut ausgesehen hätte ... denn Stimme und Talent waren schließlich zur Genüge vorhanden ... aber sicher nicht in dem Ausmaß ... denn wir Mädels würden ihn dann lange nicht so lieben ... sein außergewöhnlich schönes Äußeres übt nunmal damals wie heute eine sehr starke Anziehungskraft aus ... ist nicht wegzudenkender Bestandteil des unwiderstehlichen Gesamtpaketes ... es wäre einfach nicht dasselbe (gewesen) ...

            Kommentar

            • TheKing
              Board-Legende

              • 19.06.2006
              • 20721

              #36
              Genau. Bei Elviskommen viele Aspekte zusammen, die sind ja im EP des Threads "Warum Elvis?" sehr gut dargelegt. Wäre Elvis nicht so gutaussehend gewesen, wäre sein Angebot an die Menschen um einen wesendlichen Aspekt ärmer. Einen Menschen den man nicht so gerne ansieht wird folglich auch entsprechend weniger Erfolg haben. Kann sogar sein, dass er dann auf so einem Carl Perkins Niveau hängengeblieben wäre...das Auge isst mit...ist vielleicht nicht fair..aber so ist es...
              Ohne Worte!

              Kommentar

              • Solweig
                Foren-Experte

                • 10.11.2007
                • 782

                #37
                Original von TheKing

                das Auge isst mit...
                Wie wahr!

                Kommentar

                • gast-20081107

                  #38
                  Zitat von TheKing
                  Genau. Bei Elviskommen viele Aspekte zusammen, die sind ja im EP des Threads "Warum Elvis?" sehr gut dargelegt. Wäre Elvis nicht so gutaussehend gewesen, wäre sein Angebot an die Menschen um einen wesendlichen Aspekt ärmer. Einen Menschen den man nicht so gerne ansieht wird folglich auch entsprechend weniger Erfolg haben. Kann sogar sein, dass er dann auf so einem Carl Perkins Niveau hängengeblieben wäre...das Auge isst mit...ist vielleicht nicht fair..aber so ist es...

                  Wo er recht hat, hat er recht...

                  Kommentar

                  • Herbi
                    Board-Legende

                    • 27.07.2003
                    • 25083

                    #39
                    Zitat von burroughs
                    Off-Topic:

                    Harald Juhnke und Boy Gobert (um nur zwei zu nennen) waren auch nicht grade hübsch und trotzdem erfolgreich

                    btw: als *that's all right (little) mama* zum ersten Mal im Radio gespielt wurde (danke Dewey!), liefen die Telefone auch heiss.. obwohl die Leute nicht wussten, wie der Junge aus Tupelo aussah
                    ...das ist natürlich richtig, ...aber als man dann sah wie der typ aussah, wahr natürlich im süden der teufel los !!

                    __Elvis - Artist Of The Century__

                    Kommentar

                    • frankie
                      Hat was zu erzählen

                      • 27.07.2003
                      • 48

                      #40
                      also, wenn ich zu hause besuch von menschen habe, die mit elvis nicht allzu viel am hut haben, nur das übliche kennen, meist akustisch und wir dann so auf's thema elvis kommen, lege ich nartürlich keine cd auf sondern ne dvd auf.
                      in der regel am anfang ein bißchen die 50ger, über ttwii, aloha und selbstverständlich das comback.
                      letzteres kommt IMMER am besten an, egal ob bei männlein oder weiblein. es sit auch vollig egal welche songs er singt, es wird IMMER gesagt, was er doch für ein geiler typ.
                      fazit: das aussehen ist für die karriere ganz ganz wichtig!

                      Kommentar

                      • little darling
                        Foren-Experte

                        • 17.08.2006
                        • 941

                        #41
                        ...also ich glaube auch das Elvis nicht nur wegem seinem Aussehen Erfolg hatte...und Schönheit liegt ja bekannlicher weise im Auge des betrachters...
                        für uns Fans ist er einfach wunderschön....
                        ..es gibt aber auch genug die ihn nicht sooo toll finden und das hat nicht immer was mit neid zu tun...für nicht fans ist er manchmal sogar nur durchschnitt...wir sehen ja viel mehr in Ihm...seine gestik, mimik und vieles mehr...

                        Kommentar

                        • gast-20080904

                          #42
                          Zitat von Divine
                          ... meint ihr, er hätte trotzdem Erfolg gehabt?
                          Was heißt, wenn er hässlich gewesen wäre? Er entsprach ja nun nicht gerade dem (damalige) Schönheitsideal: Pickel, lange, schmierige Haare, ziemlich spackige Figur, unmännlich, sogar androgyn - und hatte trotzdem einen riesen Erfolg. Nicht, weil er dem vorherrschenden Geschmack entsprach, sondern weil die Jugend zum ersten Mal begriff, dass dort etwas eigenes war, das sie sich aneignen konnten. Und plötzlich wurde ein Außenseiter ein großer Star.

                          Kommentar

                          • gast-20100118

                            #43
                            Stimmt. Es gab (und gibt) genug Leute, die ihn so unansehnlich finden wie sie seine Musik ablehnen.

                            Kommentar

                            • Gilla
                              Board-Legende

                              • 05.02.2007
                              • 14776

                              #44
                              Zitat von gast-20080904
                              ....sogar androgyn - und hatte trotzdem einen riesen Erfolg.
                              ...gerade weil er eine androgyne Erscheinung hatte, hatte er Erfolg bei den Mädchen. Sie wurden in ihrer erwachenden Sexualität nicht von der "Männlichkeit" abgeschreckt.

                              Stammt nicht von mir; so hat Alan Posener Elvis' Erfolg bei den Mädchen in den 50's beschrieben
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                              Kommentar

                              • Gilla
                                Board-Legende

                                • 05.02.2007
                                • 14776

                                #45

                                "Elvis sah immer aus, als würde er gleich etwas Anrüchiges tun. Er tat es aber niemals. Auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich ihm 11 geben."
                                Sammy Davis Jr.
                                *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                                Kommentar

                                Lädt...