Verschiedene DVDs

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Noraasivle
    Foren-Experte

• 25.06.2009
    • 686

Hab mal ne Frage.Weis jemand wie die Quali von der Dvd Elvis Adrenaline Vol. 1 so ist? Wäre dankbar für jede Auskunft.

Kommentar

• gast-20090715

Zitat von Noraasivle
      Hab mal ne Frage.Weis jemand wie die Quali von der Dvd Elvis Adrenaline Vol. 1 so ist? Wäre dankbar für jede Auskunft.
      Nun, hier geht es nicht um einen VHS-Rip, eine (dann davon gezogene) WONDERLAND-Kopie, oder auch nur dem so oft gemachten aber nie gehaltenen Versprechen der digitalen Bearbeitung (= angebliche Verbesserung)!

Es geht um eine neuproduzierte Doku, deren Bild-Qualität also von Haus aus gut ist und deren 8mm-Material mal in der Tat einer (aufwendigen) Überarbeitung unterlag.

elvis.com > ADRENALINE

.

Kommentar

• Noraasivle
        Foren-Experte

• 25.06.2009
        • 686

Zitat von Laser- Freak
        Nun, hier geht es nicht um einen VHS-Rip, eine (dann davon gezogene) WONDERLAND-Kopie, oder auch nur dem so oft gemachten aber nie gehaltenen Versprechen der digitalen Bearbeitung (= angebliche Verbesserung)!

Es geht um eine neuproduzierte Doku, deren Bild-Qualität also von Haus aus gut ist und deren 8mm-Material mal in der Tat einer (aufwendigen) Überarbeitung unterlag.

elvis.com > ADRENALINE

.
        Danke für die Auskunft,allerdings steht da irgendwas von nur Bilder keine Stimme von Elvis.Kann mir dazu noch jemand was sagen? Danke

Kommentar

• Schorni
          Posting-Legende

• 09.12.2003
          • 8637

Zitat von Noraasivle
          Danke für die Auskunft,allerdings steht da irgendwas von nur Bilder keine Stimme von Elvis.Kann mir dazu noch jemand was sagen? Danke
          Es gibt keinen Orginalton zur Footage. Nur mit nerviger Klimpermusik unterlegt. Ton ausmachen und ne CD aus der Zeit dazu spielen. Dann gehts halbwegs.
          Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• Noraasivle
            Foren-Experte

• 25.06.2009
            • 686

Recht vielen Dank für die Hilfe.

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19670

preiswerter geht es nicht mehr............

http://www.cdwow.net/DVD/Elvis-Presl...uct/view/16653

Kommentar

• Loverdoll
                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                • 3945

Frage: Ich besetze die Erste abgebildete DVD, wollte fragen wo die Unterschiede liegen zur zweiten abgebildeten DVD, die ich derzeit kaufen könnte? Oder ist es nur ein anderes Cover mit gleichen Inhalt?

Wer die anderen neben sich klein macht, ist nie groß
                Johann Seume, 1763 - 1810, dt. Schriftsteller

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

die show ist dieselbe, zur quali von der zweiten kann ich nix sagen.
                  aber bei einer dvdr wird der unterschied zur ersten (auch dvdr) wohl nicht frappierend sein

Kommentar

• Loverdoll
                    Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                    • 3945

Zitat von burroughs
                    die show ist dieselbe, zur quali von der zweiten kann ich nix sagen.
                    aber bei einer dvdr wird der unterschied zur ersten (auch dvdr) wohl nicht frappierend sein

Jepp danke!

Kommentar

• gast-20110104

Zitat von Loverdoll
                      ... die ich derzeit kaufen könnte.
                      Jeder andere für unter 10 Euro auch....Bei ioffer z.B.

Und kompletter als "complete" -was schon das Cover der einen VÖ versprach- geht ja eigentlich nicht. (Obwohl es in der ELVIS-Fanartikel-Szene genug Gegenbeweise dafür gäbe.)

Wenn also auch die Tracklist der anderen nicht ganz so viele Lieder enthält, sie laufen beide 60 Minuten.

Kommentar

• gast-20110104

Im Übrigen...

DVDs müssen ja nicht zwingend ein Menü haben, wo sie gar ohne jeglichem Extra daher kommen. Eine VÖ dieser Art (Live-DVD) allerdings ohne der Möglichkeit des einzelnen Anwählens von Titeln bekommt bei mir ein no go! Wenigstens das Setzen von Kapitelmarken (entsprechend der Lieder) sollte wohl -auch auf einer DVD-R- drin sein.

Insofern scheint mir zum Thema 9. April `72 dann doch (derzeit) die ELVIS-NOW... die bessere Wahl:

Für diese ETERNAL FLAME-DVD von 2009 mag man dann ruhig ein paar Euro drauf legen.
                        Hier gibt es immerhin ein Menü (der Extras wegen) und die Titel sind zum Anwählen.

Qualitativ (Bild) gibt es eh keine großen Unterschiede, wenn überhaupt, wo doch zuweilen die eine nur eine Kopie der anderen ist. Und allgemein betrachtet glänzten gar schon frühere Formate (VCD-Rs) mit durchaus annehmbarem Bild, weil man hier -zumindest streckenweise- auf bereits offiziell veröffentlichtes Material zurückgriff, und dies sich natürlich bezüglich Qualität bemerkbar machte. Jene VÖ (VIRGINIA LOVES ELVIS z.B. aber auch andere) waren nur eben nicht so lang in ihren jeweiligen Laufzeiten.

Kommentar

• Loverdoll
                          Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                          • 3945

Aha,na wenn die DVD auf dem zweiten Bild auch 60 Min läuft, muß es eine anderen Hamton Roads DVD sein. Sie ist keine DVDR wie die Erste, die ich habe.Die DVD ist eine gepresste DVD läuft 98 min. Es sind Interviews dabei, keine 8 mm Aufnahmen ! Leider hab ich kein Foto von der DVD, aber ich denke ich werde sie kaufen, die Hamton Roads Konzert gehört zu meinen Lieblings DVDs, da kann man ohnehin zwei haben

Kommentar

• Loverdoll
                            Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                            • 3945

Danke für die Infos

Kommentar

• gast-20110104

Hampton Roads

Zitat von Loverdoll
                              Danke für die Infos
                              Nun ja, man war willens...
                              Allerdings fehlt mir beim aufeinanderfolgenden Lesen von Posting #217 und #222 mittlerweile der Überblick, also die Ahnung darüber, was nun schon vorhanden ist (und mit welchem Cover), und was eben nicht!

Das Konzert ansich wird aber -so oder so- nicht länger. 60 Minuten! Nur das Dranhängen alternativer Kamerapositionen und damit -Aufnahmen ließe das ändern.

Und ja, auf der ein oder anderen Scheibe finden sich Extras (und verlängern so die Gesamtlaufzeit der ein oder anderen VÖ). Nur haben diese zusätzlichen Dinge nichts mit dem Hampton Roads-Abend zu tun und sind nur willkürlich ausgesuchte Sequenzen der ON TOUR-Reels.

...da kann man ohnehin zwei haben.
                              Es könnten genauso gut auch 6 sein!

Diese hier z.B. beinhaltet auch wieder das Konzert selbst und einen ca. viertelstündigen Bonus, bestehend aus der director`s conversation (10 Min.), der Überreichung der zwei Goldenen in Las Vegas (4.08.72 / knapp. 2 Minuten) und dem Treffen des leukämiekranken Mädchens (ca. 2 Minuten):

Papa Bear verzichtet dagegen wieder auf Extras und bot "nur" das 60-minütige Konzert selbst:

Kommentar

• Loverdoll
                                Gehört zum Inventar

• 16.01.2010
                                • 3945

Na, wie man sieht gibts da Verschiedenes, sobald ich die DVD habe, werde ich ein Bild posten, welche DVD es nun tatsächlich ist!

Kommentar

Lädt...