Mein Wunsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Pelvis
    Stammuser

• 15.01.2008
    • 191

Mein Wunsch

Guten Morgen @ all! Hab da mal wieder ne Frage an die, die schonmal in Graceland waren.Und zwar möchte ich auch irgendwann mal da hin....logisch! Seit Jahren ist es schon ein Traum von mir,mal am Grab ELVIS ein Ständchen auf Gitarre zu spielen.Was haltet ihr davon? Geht das überhaupt,oder gabs das schon mal? Danke
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

Zitat von The Pelvis
    Guten Morgen @ all! Hab da mal wieder ne Frage an die, die schonmal in Graceland waren.Und zwar möchte ich auch irgendwann mal da hin....logisch! Seit Jahren ist es schon ein Traum von mir,mal am Grab ELVIS ein Ständchen auf Gitarre zu spielen.Was haltet ihr davon? Geht das überhaupt,oder gabs das schon mal? Danke
    Ob es das schon mal gab, kann ich dir bei den vielen Besuchern von Graceland, nicht sagen. Aber einige lassen sich schon was einfallen, wenn sie dort stehen.

Kommentar

• The Pelvis
      Stammuser

• 15.01.2008
      • 191

Zitat von Eva
      Ob es das schon mal gab, kann ich dir bei den vielen Besuchern von Graceland, nicht sagen. Aber einige lassen sich schon was einfallen, wenn sie dort stehen.
      Was haste denn so mitbekommen oder davon gehört?

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Um ehrlich zu sein, währe ich als Besucher von Graceland stinkesauer, wenn jemand am Grab von Elvis ein Ständchen bringen würde. Man spart nicht jahrelang auf diese Reise um dann andere trällern zu hören. An diesem Ort sollte man ein wenig besinnlich sein, denke daran, für die anderen Besucher geht auch ein lang gehegter Traum in Erfüllung und den möchte man dann in Stille genießen!
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Eva
          Ehrenmitglied
          • 02.02.2004
          • 19670

Zitat von Lakota
          Um ehrlich zu sein, währe ich als Besucher von Graceland stinkesauer, wenn jemand am Grab von Elvis ein Ständchen bringen würde. Man spart nicht jahrelang auf diese Reise um dann andere trällern zu hören. An diesem Ort sollte man ein wenig besinnlich sein, denke daran, für die anderen Besucher geht auch ein lang gehegter Traum in Erfüllung und den möchte man dann in Stille genießen!
          das muss man ja nicht machen, wenn andere dabei sind, ja es gibt Tage, da ist man dort ganz allein.............natürlich nicht während der Elviswochen im Januar und August

für einige ist es eben ein Traum und eine Art Ehrerbietung für Elvis.............denke auch, dass Pelvis dort in voller Lautstärke losbrüllen wollte

Kommentar

• crawfish
            Gehört zum Inventar

• 15.09.2005
            • 4777

Das Grab von Elvis und Familie ist ein öffentlicher Friedhof. Ich halte es für unangebracht an einem solchen Ort ein Liedchen zu trällern. Als ich da war, waren alle Leute sehr still, ein wenig in sich gekehrt. Eben so, wie man sich an einem Grab üblicherweise verhält.

Just my two cents.

Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Kommentar

• Eva
              Ehrenmitglied
              • 02.02.2004
              • 19670

...nee ich habe schon erlebt, dass Menschen dort Gospels gesungen haben oder laut gebetet haben.............wir sind dort in den Südstaaten...........

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
                Um ehrlich zu sein, währe ich als Besucher von Graceland stinkesauer, wenn jemand am Grab von Elvis ein Ständchen bringen würde.
                Ne halbe Minute wäre doch ganz angenehm.

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Zitat von Eva
                  ...nee ich habe schon erlebt, dass Menschen dort Gospels gesungen haben oder laut gebetet haben.............wir sind dort in den Südstaaten...........
                  Ich glaube es kommt darauf an, was Du wie vorträgst.
                  Gegen einen Gospel wird sicherlich nichts einzuwenden sein. Das hat irgendwie Bezug zu Ort, der ja letztlich immer noch, wie Crawfish schrieb, eine Grabstätte ist.

Reden wir aber - wie im Eingangsposting geschrieben - von einem
                  ...Ständchen auf Gitarre...
                  dann ist das in meinen Augen der Würde des Ortes selbst nicht angebracht und eher daneben.
                  Extremfall: ich stelle mir vor, an Elvissgrab steht ein Elvisimmi und trällert laut Elvis-Songs mit Gitarrenbegleitung. Das würde ich eher als entwürdigend empfinden.

Bedenken sollte man dabei auch: dort ist nicht nur Elvis begraben. Auch die Totenruhe und Würde seiner dort auch liegenden Verwandten sollte zwingend beachtet werden. Ob die eine solche Aktion, zumal sie ja bestimmt häufiger vorkommt, so toll fänden, sei mal dahingestellt....

Kommentar

• The Pelvis
                    Stammuser

• 15.01.2008
                    • 191

Erstmal Danke Eva! Für wie bekloppt haltet ihr mich denn? Ich habe nicht vor Hound Dog oder irgendwelche wilden Nummern laut zu "trällern" Ich hatte logischerweise vor ein leises Lied zu "trällern" nur für ELVIS! Mit Sicherheit nicht für die Allgemeinheit. Elvis als Vollblutmusiker wäre mir bestimmt nicht böse deswegen!

The Pelvis has left the Building!

Kommentar

• gast-20080405

Gitarre dürfte man sowieso nicht aufs Grundstück mitnehmen.

Kommentar

• charro
                        Posting-Legende

• 02.09.2005
                        • 8583

Zitat von The Pelvis
                        Ich hatte logischerweise vor ein leises Lied zu "trällern" nur für ELVIS!
                        Was Du wie singen wolltest, geht aus Deinem Eingangsposting aber nicht heraus.
                        Mit Sicherheit nicht für die Allgemeinheit.
                        Sorry, aber solbald Du am Grab Deine Gitarre rausholst, ist das schon für die Allgemeinheit beachtlich, oder wie hattest Du Dir das vorgestellt??

Elvis als Vollblutmusiker wäre mir bestimmt nicht böse deswegen!
                        Elvis der Vollblutmusiker, vielleicht.

Was ist mit Elvis dem stark religiösen Mensch?? Würde der es so toll finden?
                        Was ist mit seinen Eltern die dort liegen? Würden die es so toll finden?

Kommentar

• The Pelvis
                          Stammuser

• 15.01.2008
                          • 191

Zitat von charro
                          Was Du wie singen wolltest, geht aus Deinem Eingangsposting aber nicht heraus.

Sorry, aber solbald Du am Grab Deine Gitarre rausholst, ist das schon für die Allgemeinheit beachtlich, oder wie hattest Du Dir das vorgestellt??

Elvis der Vollblutmusiker, vielleicht.

Was ist mit Elvis dem stark religiösen Mensch?? Würde der es so toll finden?
                          Was ist mit seinen Eltern die dort liegen? Würden die es so toll finden?

Alles verständliche Argumente es nicht zu machen! Wenn es mal so weit ist,dann werde ich mich vorher in Graceland per E-mail erkundigen/nachfragen.Wenn es klappt.......hoffentlich klappts! Ihr seit natürlich die ersten,die es erfahren werdet! Danke

I have a Dream!

Kommentar

• gast-20100118

es stehen ja auch am Grab ganzjährig die Bosse von den Plattenfirmen. also, es lohnt sich vielleicht wirklich, sich dort n büschen Mühe zu geben.

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Zitat von Rev.Gerhard
                              es stehen ja auch am Grab ganzjährig die Bosse von den Plattenfirmen. also, es lohnt sich vielleicht wirklich, sich dort n büschen Mühe zu geben.
                              ...............................

...ich werde mich demnächst schminken, vielleicht ist auch jemand vom Film mit dabei............

Kommentar

Lädt...