Mal abgesehen davon, dass seine Singles bis Anfang der '70er - Ausnahmen bestätigen die Regel - in Mono erschienen sind: Habt ihr Beispiele, in denen sich die Single (signifikant) von der Album-Version eines Songs unterscheidet?
Das wüsste ich wirklich mal gerne, ich habe unlängst darüber nachgedacht, weil das bei anderen Künstlern und Gruppen doch immer mal wieder der Fall ist.
Also: Gibt es Songs, bei denen der Mix ein anderer ist, vielleicht Instrumente hinzugefügt wurden, die in der Single-Version nicht (oder eben doch) zu hören sind, bei denen die Laufzeit unterschiedlich ist, es sich ggf. um einen völlig anderen Take handelt? Sprich: Songs, die es so auf einem Album gar nicht zu hören gibt und für die man die Single benötigen würde, um sie zu hören?
Danke für eure Mithilfe!
Das wüsste ich wirklich mal gerne, ich habe unlängst darüber nachgedacht, weil das bei anderen Künstlern und Gruppen doch immer mal wieder der Fall ist.Also: Gibt es Songs, bei denen der Mix ein anderer ist, vielleicht Instrumente hinzugefügt wurden, die in der Single-Version nicht (oder eben doch) zu hören sind, bei denen die Laufzeit unterschiedlich ist, es sich ggf. um einen völlig anderen Take handelt? Sprich: Songs, die es so auf einem Album gar nicht zu hören gibt und für die man die Single benötigen würde, um sie zu hören?
Danke für eure Mithilfe!

Kommentar