Was meint ihr?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sandra
    Gehört zum Inventar

• 06.10.2003
    • 1180

Zitat von The Pelvis
    Was meint ihr? Wird es es nochmal so einen Star wie Elvis geben,mit so viel verkauften Tonträgern,bekanntheitsgrad..........? Also ich glaube und hoffe das es keinen mehr geben wird,zumindest in der Zeit jetzt in der wir leben.
    Einer bei dem es "ähnlich" verläuft/verlaufen ist,ist Michael Jackson.Wie bei Elvis,auch in jungen Jahren Erfolg bis zum "es geht nicht mehr" und später sprich jetzt im Grund eine Karikatur und am eigenen Saft ersoffen.Sei es für unseren geliebten ELVIS oder für Michael Jackson,es ist für beide einzigartigen Musiker sehr sehr sehr..........SCHADE!
    Robbie Williams hätte das Potential, wenn er nicht so'n Arsch wäre und nicht immer seinen Hintern in der Öffentlichkeit zeigt.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Sandra
      Robbie Williams hätte das Potential, wenn er nicht so'n Arsch wäre und nicht immer seinen Hintern in der Öffentlichkeit zeigt.
      Das hab ich jetzt nicht gelesen...
      Ohne Worte!

Kommentar

• marquardt72
        Posting-Legende

• 19.08.2006
        • 5713

Zitat von Sandra
        Nö, für uns gibt es doch eh nur den Einen
        Für mich nicht.

Das wäre mir zu einseitig und zu langweilig.

Kommentar

• DannyBoy
          Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
          • 1586

Ich glaube nicht das es nochmal einen Star wie Elvis es war geben wird.

Begründung :

1.) Als Elvis angefangen hat zu singen hat er eine Musikrichtung
          revolutioniert
          die es in dieser Form vorher noch nicht gab , da Elvis seinen eigenen Stil
          hatte und seine Songs völlig anders interpretierte als andere Sänger vor
          und auch nach ihm.

2.) In der heutigen Zeit kommt kaum noch was neues , es wird oft nur altes
          schon da gewesene wieder kopiert und anders verpackt.
          Sprich , alte Songs werden wieder neu aufgewärmt.
          Das letzte was wirklich neu in der Musikszene dazu gekommen ist in den
          letzten etwa 15 Jahren war Dancefloor und Techno.
          Dies wiederum war nun wirklich keine Revolutionäre Musikrichtung für
          die Ewigkeit.
          Im Gegensatz zum Rock & Roll ist Dancefloor und Techno nur eine
          kurzzeitige Modeerscheinung gewesen.

Fazit: Es wird niemand geben der Elvis den Thron streitig machen kann bzw.
          in seine Fußstapfen treten kann.
          Es ist nun mal wie es ist , von Elvis wird man noch in Jahrhunderten
          sprechen und seine Musik hören im Gegensatz zu anderen die nach
          kurzer Zeit verschwinden und niemand wird je mehr ein Wort über sie
          verlieren.

Kommentar

• Divine
            Gehört zum Inventar

• 23.02.2008
            • 1110

Kann ich mir nicht vorstellen... Auf was hinauf? In der heutigen Zeit hört sich doch eh jedes Lied gleich an, manchmal kommt es mir vor, als würde die gleiche Melodie für 100 Songs verwendet...

Elvis hat die Musik einfach revolutioniert, er hat da was gemacht, das bis zu jenem Zeitpunkt noch nicht da gewesen ist und ich glaube nicht, dass das nochmal jemand schaffen wird. Außerdem war es bei Elvis ja das "Gesamtpaket" - Charme, Ausstrahlung, Musik, Stimme und Aussehen. Das alles zusammen ist schwierig, aber Elvis hatte es.

Kommentar

• Camel80
              Gehört zum Inventar

• 19.10.2003
              • 1208

Es dürfte eher unwahrscheinlich sein, das sich so eine Erfolgsgeschichte in absehbarer Zeit wiederholt.
              Dies liegt aber wohl nicht daran, das es kein Potenzial bei den heutigen Künstlern geben würde, sondern wohl eher daran, dass es heutzutage unglaublich schwer ist, etwas eigenes neues zu etablieren. Ich kenne ein paar junge Nachwuchsbands, die ihre Songs selber schreiben und teilweise auch richtig gut sind, aber wahrscheinlich nie eine Chance haben werden großartig bekannt zu werden, da beispielsweise fast jeder Rundfunkintendant bewusstlos zusammenbrechen würde, wenn er hören würde, das sein Sender so eine mainstreamfeindliche Musik spielen soll.
              Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
              (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Kommentar

• Annagirl
                Foren-Profi

• 10.12.2007
                • 340

Aus unserer Sicht wird es sicherlich nie wieder so jemanden geben wie elvis.

Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass sobald irgendjemand was halbwegs neues macht ein Großteil der Jugendlichen in meinem alter rufen oh wie toll und das total cool finden. Wenn das in Zukuft so bleibt, schafft es vielleicht mal irgenjemand n paar Zahlen von elvis zu toppen. Aber Musik kann man das was meistens bei rauskommt leider nicht mehr nennen.

elvis war, ist und wird für immer einmalig bleiben.

Kommentar

• Poschi

Wartet mal ab was noch kommt.Ich habe vor nächste Woche für meine Mama eine Platte zu machen.

Kommentar

• Beetle
                    Fühlt sich hier wohl

• 23.01.2008
                    • 92

Robbie Williams halte ich viel von ihn,muß aber noch viel lernen und die Zeit rennt weg.
                    Elvis ist Elvis;Forever

Kommentar

• jack77
                      Posting-Legende

• 06.02.2007
                      • 5380

Zitat von Beetle
                      Robbie Williams halte ich viel von ihn,muß aber noch viel lernen und die Zeit rennt weg.
                      Diesen Satz verstehe ich beim besten Willen nicht.

Irgendwie ist jeder Mensch auf seiner ganz eigenen Art etwas besonderes und vor allem einzigartig. Doch einen Menschen wie Elvis zu toppen, wird nicht stattfinden. Von den Verkaufszahlen vielleicht. Aber nicht in Verbindung mit dem Ruhm, den Elvis in den letzten 54 jahren eingefahren hat.
                      w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1

Kommentar

• gast-20090609

Elvis zu toppen ist in der heutigen Zeit wohl schwieriger denn je. Denn was er wirklich verkörpert - als Musiker und Person - ist absolute Authentizität. ELVIS IST! Man mag ihn mögen oder nicht - in jedem Fall ist er eine Klasse für sich, die sich kein Marketingstratege als neuen Geniestreich so hätte ausdenken können. Und Authentizität scheint nicht etwas zu sein, worauf die Musikindustrie heute setzt. Wenn man talentierte Leute nicht wachsen und einen eigenen Stil entwickeln lässt bzw. diesem keinen Raum gibt, sondern auf vorgefertigte Konzepte der Marketingabteilungen setzt, für die man dann formbare Musiker sucht, dann hat man eben schnell immer wieder dieselbe musikalische Einheitssoße. Wirkliche Stars vom Kaliber unsers EL können sich so schwerlich entwickeln.

Kommentar

• The Pelvis
                          Stammuser

• 15.01.2008
                          • 191

Zitat von Annagirl

Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf, dass sobald irgendjemand was halbwegs neues macht ein Großteil der Jugendlichen in meinem alter rufen oh wie toll und das total cool finden. Wenn das in Zukuft so bleibt, schafft es vielleicht mal irgenjemand n paar Zahlen von elvis zu toppen. Aber Musik kann man das was meistens bei rauskommt leider nicht mehr nennen.

Und das schreibt eine 13 Jährige Schülerin im Jahre 2008 über ELVIS PRESLEY. WAHNSINN!!!!!!!!!
                          Ob die 13 Jährigen in 30 Jahren auch noch so von Eminem oder Robbie Williams sprechen ;)
                          Zuletzt geändert von The Pelvis; 28.02.2008, 08:56

Kommentar

• gast-20081107

Es gibt nur einen Elvis.
                            Ich denke nicht dass an seinen Erfolg jemand rankommt.
                            Die Musikkultur ist heute doch total kurzlebig, heute ist der cool, morgen wieder ein Anderer und außerdem kann man die Musik von heute und damals nicht vergleichen.
                            Es gibt keinen Künstler aus der heutigen Zeit, der Live gauso geil ist wie auf Aufnahmen. Außerdem hat Elvis noch richtig Musikk gemacht ohne irgendwelche Stimmenverschönerungen.
                            Ich glaube nicht das irgendeiner Elvis in Tasche steckt, er ist nicht umsonst der KING und er wird es auch bleiben.

Kommentar

• trisi
                              Gehört zum Inventar

• 05.06.2006
                              • 2462

Zitat von Annagirl

Nur mal so ne Frage, aber was soll dieses halbwegs neue denn genau sein
                              Baby, in 5 years time we could be walking round the zoo with the sun shining down over me and you

Kommentar

• Annagirl
                                Foren-Profi

• 10.12.2007
                                • 340

Naja Hip-Hop, punkrock, Punk allgemein wie im heutigen Stil gabs damals doch noch nicht. Vorallem hört es sich heute einfach nur noch schief an.

Sie "klauen" einfach alte Sachen und machen nen bisschen was neues dazu. Das hatte ich gemeint.

ich kann mich auch nicht erinnern jemals einen Musiker gesehen zu haben, der auf der Bühne steht und diesen Schrott da tanzt den heutzutage viele machen. Dieses abgehackte darumgehüpfe und mit den Kopfgewackle.
                                Verbessert mich bitte, wenn das nicht stimmen sollte.

Meine Klassenkammeraden sind gegen ältere Musik total verschrieben. Das neue ist cool sonst nichts.
                                Manchmal komme ich auf Elvis zu sprechen. Da verdrehen sie die augen und stöhnen so nah dem Motto, was willsten mit dem Idioten. Das schlimmste ist das sie das sagen ohne je auch nur ein Lied von ihm gehört zu haben.

Kommentar

Lädt...