Aloha from Hawaii - Rehearsal-Show

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svencla71

Aloha from Hawaii - Rehearsal-Show

Ich habe die Aloha-SE-DVD nun schon eine ganze Weile, muß aber voller Scham zugeben, dass ich erst jetzt die Show vom 12.01. komplett angeschaut habe. Und schwups, sind mir gleich ein paar Dinge aufgefallen, wo ich gerne mal wissen möchte, ob ihr das Folgende auch bemerkt habt und ob ihr vielleicht noch mehr gesehen habt.

1. Wir hatten ja schon mal den "My Way-Thread", wo wir festgestellt haben, dass er bei diesem Song (speziell) Textschwierigkeiten hatte. Bei der Show am 12.01.'73 muss Elvis wohl extrem nervös gewesen sein. Denn auch den Steamroller Blues singt er textmäßig anders als "normal". Und den Burning Love-Text bringt er komplett durcheinander. My Way hatten wir ja schon mal.

2. Vor dem Song "Welcome To My World" holt er sich ein Glas Wasser. Dabei muss sich Chalie Hodge wohl auf das Mikro-Kabel gestellt haben. Beim Weggehen fällt es Elvis fast aus der Hand und er sagt in Richtung Carlie: "Watch it!"

Ist euch noch mehr "Aussergewöhnliches" aufgefallen?
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von svencla71
    Ich habe die Aloha-SE-DVD nun schon eine ganze Weile, muß aber voller Scham zugeben, dass ich erst jetzt die Show vom 12.01. komplett angeschaut habe.
    (...)
    Ist euch noch mehr "Aussergewöhnliches" aufgefallen?
    Ich fand das ganze Konzert "außergewöhnlich" - wenn man mal bedenkt, dass es ja eine Probevorstellung war, die aufgezeichnet wurde, um im Falle einer technischen Panne bei der Live-Übertragung wenigstens eine Konserve in der Hinterhand zu haben.

Kommentar

• gast-200612042

Treffend forumuliert.

Kommentar

• Athilla
        Foren-Experte

• 21.09.2003
        • 817

Trotzdem find ich das Konzert teilweise noch besser als die Show vom 14.1.
        Ganz einfach darum, weil er dort lockerer wirkt. Er bewegt sich mehr, und sie besser aus (evtl wegen den längeren Haaren). Das er den Text von Burning Love vergisst nunja was soll man sagen, kann halt passieren, er war halt am Anfang der Show sehr nervös. Er sagt ja in "On Tour" selber: "Ich habe das was man Lampenfieber nennt niemals überwunden." Schon klar das er hier, da es ja noch ne Stufe ''größer'' ist als n normales Konzert, noch nervöser und aufgeregter ist. Bei Stramroller ist mir nix aufgefallen, werd aber nachher direkt mal wieder reinschauen. Bei My Way verpasst er total den Anfang und setzt auch sehr schräg ein aber das hatten wir ja schon alles ;)

Kommentar

• Cap
          Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
          • 2561

Ja, und der Lila/weisse Blumenkranz ist auch viel schöner als der rote am 14.1.

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Cap
            Ja, und der Lila/weisse Blumenkranz ist auch viel schöner als der rote am 14.1.
            hahahahaha

Kommentar

• allerteuerste
              Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
              • 3086

ich finde ja, dass gerade der anders gefärbte blümchenkranz und die längeren haare sehr gute mittel sind, um fotos der beiden shows zwecks datierung zu unterscheiden.

ist euch schon mal aufgefallen, wie oft von "offizieller" seite bilder aus den beiden aloha shows falsch datiert werden???
              "Motorboat! Motorboat! Ruadan tua i nur zur Noat!"

Kommentar

• Jarvis2005

Das mit dem Mikrofonkabel habe ich auch gesehen und dem "Watch it." Es wäre obergenial gewesen, wenn er das Mikrofon fallen gelassen hätte. Was hätte er dann gesagt oder getan? Charlie hätte es aufheben müssen. Das ist klar.

Und nochwas:

Bei "Big Hunk O' Love" kriegt Glen Hardin in beiden Show ne Ladung Wasser ins Gesicht. Bei beiden! Und bei der Broadcast Version schneiden sie das so blöd raus, obwohl es super ist und ein Running Gag.

Kommentar

• Chriss_K
                  Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
                  • 114

warum hat er das eigentlich immer gemacht?, mit dem glas wasser im gesicht?

Kommentar

• Tafka S.
                    Posting-Legende

• 22.06.2005
                    • 9755

Zitat von allerteuerste
                    ist euch schon mal aufgefallen, wie oft von "offizieller" seite bilder aus den beiden aloha shows falsch datiert werden???
                    Hallo allerteuerste, ist das vielleicht ein kleiner Seitenhieb in Richtung der Elvis Aloha from Peking-Panne?

Kommentar

• allerteuerste
                      Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                      • 3086

hallo, tafka,
                      nein - war ein echt ernst gemeinter beitrag.

PS: was hat es mit der peking-p(f)anne auf sich? kann man die essen?

Kommentar

• allerteuerste
                        Gehört zum Inventar

• 27.06.2004
                        • 3086

sorry, fehler ....

Kommentar

• Cap
                          Gehört zum Inventar

• 25.06.2005
                          • 2561

Zitat von allerteuerste
                          nein - war ein echt ernst gemeinter beitrag.
                          Hätte mich auch gewundert

Kommentar

• Jarvis2005

Zitat von Chriss_K
                            warum hat er das eigentlich immer gemacht?, mit dem glas wasser im gesicht?
                            Ich glaub nicht, dass das einen tieferen Sinn hatte. Dass Glen vielleicht Wasser brauchte um ein Solo hinzukriegen oder so... :bathbaby:

Hat sich bestimmt so ergeben.

Kommentar

• Chriss_K
                              Kommt langsam in Fahrt

• 24.07.2005
                              • 114

wollt ned sagen das es einen nutzen hatte, aber das macht ja eben ned jeder mit seinem Pianisten, vieleicht weiß einer wie und warum das ganze zu stande gekommen ist

is ja bei On Tour auch schon geschehn

Kommentar

Lädt...