Elvis-Beginner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonrisa149
    Ganz neu hier

• 10.02.2008
    • 4

Elvis-Beginner

Hallo Gleichgesinnte!
    Ich bin seit vielen Jahren Elvis-Fan, habe mich bisher aber nur für die Musik interessiert. Seit ca. nem guten Jahr möcht ich aber auch gern mehr über die Person Elvis wissen.
    Habe mir nun innerhalb kürzester Zeit die DVD-Biographie "Sein Leben war Rhythmus" und die DVD "That's the way it is" zugelegt. Würde aber gern noch viiieeel mehr sehen, hören und erfahren. Da ich aber hier blutiger Anfänger bin, hoff ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Welche DVDs sind denn zu empfehlen um
    1.) mehr Hintergrundwissen zu bekommen?
    2.) ihn in Action auf der Bühne zu sehen?
    Im Moment steht bei mir zur Auswahl: Elvis - The Definitive Collection, Vol. 1 und 2 und Elvis by the Presleys. Zu Konzert-DVDs habe ich bisher nur die '68 Comeback Special gesehen. Welche der DVDs wäre denn sehr empfehlenswert oder gibt es noch andere besonders für Anfänger sehenswerte DVDs? Wäre allerdings schön, wenn die DVDs deutsche Untertitel haben... Die DVD Aloha from Hawaii ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich aber Elvis lieber in seinen "besten" Jahren sehe... (War daher super begeistert von der TTWII-DVD, da man hier auch sagenhafte Einblicke bekommt was für ein humorvoller und liebenswürdiger Typ er auch hinter der Bühne war und wie er mit seinen Leuten umgegangen ist.)
    Wäre super, wenn ich Hilfe bekommen würde...
    VIELEN DANK schon mal !!
  • Johnny B.
    Posting-Legende

• 17.07.2003
    • 8571

Vielleicht wäre die Sullivan DVD-Box für dich geeignet - Elvis in the 50's

Kommentar

• andy_m
      Board-Legende

• 16.10.2003
      • 15555

Zitat von Johnny B.
      Vielleicht wäre die Sullivan DVD-Box für dich geeignet - Elvis in the 50's
      Das ist eine sehr gute Wahl Johnny
      Das ist Rock 'n' Roll PUR

Kommentar

• nuts4977

Zitat von sonrisa149
        Die DVD Aloha from Hawaii ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich aber Elvis lieber in seinen "besten" Jahren sehe...
        Was wären die?

Ich würde sagen 1935-1977 waren Elvis beste Jahre

Kommentar

• burroughs
          Board-Legende

• 09.02.2004
          • 56243

Zitat von sonrisa149
          ..War daher super begeistert von der TTWII-DVD, da man hier auch sagenhafte Einblicke bekommt was für ein humorvoller und liebenswürdiger Typ er auch hinter der Bühne war und wie er mit seinen Leuten umgegangen ist...
          Zumindest dann, wenn eine Film-camera in der Nähe war

a) die von Johnny erwähnte Box mit den Sullivan-shows
          b) Burbank 68 (3-dvd-set)
          c) Aloha from Hawaii (2-dvd-set)
          d) Elvis by the Presleys
          e) He touched me
          f) This is Elvis (2-dvd-set)

Kommentar

• DannyBoy
            Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
            • 1586

Zitat von sonrisa149
            Die DVD Aloha from Hawaii ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich aber Elvis lieber in seinen "besten" Jahren sehe...
            hm würde mal sagen das Aloha from Hawaii mit zum besten gehört was man von Elvis Live sehen kann.
            Hier zu empfehlen wäre die Aloha from Hawaii - Deluxe Edition DVD
            Dieses Konzert ging immerhin in die Musikgeschichte ein

Kommentar

• TheKing
              Board-Legende

• 19.06.2006
              • 20721

Der Herr Burroughs hat Dir sehr gute Hinweise gegeben. Für einen ersten und sehr guten Überblick, besorge Dir unbedingt die DVD Das ist Elvis oder im englischen Orginal "This is Elvis" Ein Dokumentarfilm der 1980 rauskam, den der Colonel mitverzapft hat und der die Story erstmal ausrollt. Das dürfte der beste Anfang sein. Elvis by the Presleys kannst Du Dir dazu noch besorgen.

Das sind meine Empfehlungen, danach wirst Du vielleicht noch mehr Interesse haben, als jetzt schon...dann die Doku über seine Gospelmusik "Stand by me" (deutsch) oder im englischen Orginal "He touched me"
              Ohne Worte!

Kommentar

• Herbi
                Board-Legende

• 27.07.2003
                • 25083

Zitat von burroughs
                Zumindest dann, wenn eine Film-camera in der Nähe war

a) die von Johnny erwähnte Box mit den Sullivan-shows
                b) Burbank 68 (3-dvd-set)
                c) Aloha from Hawaii (2-dvd-set)
                d) Elvis by the Presleys
                e) He touched me
                f) This is Elvis (2-dvd-set)
                ...ja, ist eine sehr gute auswahl !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Johnny B.
                  Posting-Legende

• 17.07.2003
                  • 8571

Beim lesen gibts noch Probleme bei einigen Usern.
                  Oder warum listet ihr wieder 68 und Aloha auf-die kennt er ja.

Es gibt noch die The Great Performances Teile zu, da hast du Elvis aus 3 Jahrzehnten gemischt

Aus der nicht ganz so offiziellen Seite würden schöne DVDs auf dich warten
                  Elvis On Tour (auch mit vielen Outtakes zu bekommen)
                  The Lost Performances
                  Elvis TV Times (alles 50er TV Auftritte)

und aus aktuellem Anlass - Elvis The King, die neueste DVD

Kommentar

• sonrisa149
                    Ganz neu hier

• 10.02.2008
                    • 4

Und wie ist eure Meinung zu den beiden Elvis - The Definitive Collection 1 & 2 ? Sind die beiden Boxen denn unbedingt sehenswert?

Und zwischen den beiden 68 Comeback DVDs gibt es doch auch Unterschiede oder? Auf amazon.de waren die meisten der Meinung, dass sich die 3er DVD Box überhaupt nicht lohnt anzusehen, wenn man die Einzel-DVD gesehen hat... ?!

Wie steht's mit Elvis by the Presleys?

Würde aber auch gerne gaaaaaaaaanz viele Outtakes sehen bzw. auch gerne hören...

Finde es übrigens echt richtig super, dass es dieses Forum für uns Elvis-verrückten Leute gibt - da in meinem Bekannten- und leider auch Verwandten-Kreis absolutes Unverständnis für meine totale Begeisterung herrscht...

Viiiielen lieben Dank an euch alle und einen angenehmen Wochenstart !!!

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

The Definitive Collection 1 & 2 - eher NEIN ... muss nicht sein

Elvis by the Presleys - ... würde ich sagen

68 Comeback DVDs - für den Anfang reicht die Single-Box ... m.E. ... das Wesentliche ist enthalten
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von sonrisa149
                        Hallo Gleichgesinnte!
                        Ich bin seit vielen Jahren Elvis-Fan, habe mich bisher aber nur für die Musik interessiert. Seit ca. nem guten Jahr möcht ich aber auch gern mehr über die Person Elvis wissen.
                        Habe mir nun innerhalb kürzester Zeit die DVD-Biographie "Sein Leben war Rhythmus" und die DVD "That's the way it is" zugelegt. Würde aber gern noch viiieeel mehr sehen, hören und erfahren. Da ich aber hier blutiger Anfänger bin, hoff ich, dass mir jemand weiterhelfen kann. Welche DVDs sind denn zu empfehlen um
                        1.) mehr Hintergrundwissen zu bekommen?
                        2.) ihn in Action auf der Bühne zu sehen?
                        Im Moment steht bei mir zur Auswahl: Elvis - The Definitive Collection, Vol. 1 und 2 und Elvis by the Presleys. Zu Konzert-DVDs habe ich bisher nur die '68 Comeback Special gesehen. Welche der DVDs wäre denn sehr empfehlenswert oder gibt es noch andere besonders für Anfänger sehenswerte DVDs? Wäre allerdings schön, wenn die DVDs deutsche Untertitel haben... Die DVD Aloha from Hawaii ist sicher auch nicht schlecht, wobei ich aber Elvis lieber in seinen "besten" Jahren sehe... (War daher super begeistert von der TTWII-DVD, da man hier auch sagenhafte Einblicke bekommt was für ein humorvoller und liebenswürdiger Typ er auch hinter der Bühne war und wie er mit seinen Leuten umgegangen ist.)
                        Wäre super, wenn ich Hilfe bekommen würde...
                        VIELEN DANK schon mal !!

Die Aloha from Hawaii ist eigentlich auch sehr gut. Muß nicht unbedingt die deluxe-Edition sein. Nur das Konzert genügt. Hier kann man sehr gut sehen, wie sich die Interpretation verschiedener Lieder zu "That's the way it is" verändert hat.
                        Ab Dez. /Jan. 2008/09 kommt die DVD Elvis on Tour raus.
                        Persönlich habe ich auch die 2 DVD's "Elvis - he touched me", das seine Gospel zum Inhalt hat. Obwohl meistens Interviews mit MG seinen Gruppen wie Imperials/Stamps ect. finde ich diese DVD's recht interessant. Hier erfährt man wieder was über den Menschen Elvis. Die Ausschnitte sind teilweise nach den Konzerten aufgenommen bzw. aus vorhandenem Material der 68-Show, Las Vegas + Hawaii.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Johnny B.
                          Beim lesen gibts noch Probleme bei einigen Usern.
                          Oder warum listet ihr wieder 68 und Aloha auf-die kennt er ja.

Es gibt noch die The Great Performances Teile zu, da hast du Elvis aus 3 Jahrzehnten gemischt

Aus der nicht ganz so offiziellen Seite würden schöne DVDs auf dich warten
                          Elvis On Tour (auch mit vielen Outtakes zu bekommen)
                          The Lost Performances
                          Elvis TV Times (alles 50er TV Auftritte)

und aus aktuellem Anlass - Elvis The King, die neueste DVD

ja, die great performances sind super, habe ich ebenfalls. Kann man nur empfehlen.

Kommentar

• Rusty Cage
                            Posting-Legende

• 17.01.2007
                            • 5376

Zitat von Linda JnB
                            Ab Dez. /Jan. 2008/09 kommt die DVD Elvis on Tour raus.
                            Off-Topic:

Dein Wort in Gottes Ohr
                            Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                            Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                              Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                              • 3804

[quote=Circle G;361827]The Definitive Collection 1 & 2 - eher NEIN ... muss nicht sein

Muss vielleicht nicht sein kann man aber trotzdem emfehlen, ich finde die 2 Boxen sehr informativ

Kommentar

Lädt...