Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
... für den Anfang: Soundqualität ist viel, viel besser als bei den vorherigen Veröffentlichungen (hier und da leichte Übersteuerungen, aber nicht der Rede wert).
Das hat aber jetzt wirklich lange gedauert, bis wir diese OP/S komplett und mit guter Soundqualität auf den Tisch erhalten haben, über die Jahre hinweg dürften so einige nunmehr zu diesem Thema folgende VÖs bei sich stehen haben:
Walk A Mile In My Shoes (Fort Baxter)
True Love Travels On A Gravel Road (Cupido bzw. Laurel)
Rock In Black (S+R)
Diverse CD-R VÖs
Wenn Madison tatsächlich Zugriff auf ein Multi-track-band hat und der bisher fehlende bzw nur unvollständige Song tatsächlich von dieser Show stammt dann ist die Neu-anschaffung ihr Geld allemal wert
Zugriff aufs Multi-Track-Band hatten die bestimmt nicht, mir persönlich ist nur ein Fall bekannt, wo die Bootlegger ein ebensolches Band zur Verarbeitung hatten, nämlich bei der "Here I Go Again"...
Auch auf dieser CD findet man einige hell-dumpf passagen wie wir sie schon von den anderen VÖs kennen, ich denke nicht das andere quellen zum einsatz kamen, sondern das dort nur noch etwas bearbeitet wurde.
auf gar keinen fall glaube ich an ein multi track band.
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!
Wenn keine neue Quelle zum Einsatz kam, wie erklärt ihr euch dann, daß *Can't help..* diesmal komplett ist
und wir bei allen anderen SB-vö's bisher nur knappe 20 sec. davon zu hören bekommen haben?
Sie werden Zugriffs aufs komplette SB gehabt haben, aber nicht aufs Multi-Track-Band... ob "CHFIL" jetzt wirklich komplett ist, oder aber zusammengeschnippselt worden ist, wird der Research der nächsten Zeit ans Licht des Tages bringen...
Sollte es Schnippelei sein, dann wird Madison einiges an Renomee einbüßen...
Ich finde diese VÖ ist eine "runde" Sache geworden.
Kann kaum was zum kritisieren finden, nur das Booklet scheint etwas langweilig, nichts neues mehr zu sehen oder schreiben zu dieser Show-kein Wunder auch
Booklet interessiert mich in dem Fall aber wenig. Hauptsache die Show zieht rein, und das tut sie. Quali stimmt und Elvis ist in diesen 70er Shows sowieso in einer anderen Liga.
Hat man schon eine gute CD von der Show, dann eher kein must-have, aber kauft man sie doch nochmal, dann gibt es auch keinen Grund sich über eventuell verschwendetes Geld zu ärgern
ein toller release, keine frage, aber unter "topqualität" verstehe ich, was den sound angeht, was anderes!
Wenn man die vorherigen (unvollständigen) VÖs von Laurel bzw. Cupido kennt und das Soundbild miteinander vergleicht, dann stellt man fest das es sich um eine sehr deutliche Verbesserung der Soundqualität handelt. Das ein Soundboard vom 26. Januar 1970 keinen audiophilen Ansprüchen genügen kann, muss - denke ich - nicht betont werden.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung und finde nichts Beanstandenswertes bei dieser VÖ.
Kommentar