CD "Opening Night - January 1970"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herbi
    Board-Legende

• 27.07.2003
    • 25083

...naja, lange wird es nicht mehr dauern bis ich das teil mit eigen anderen CDs ins regal stellen kann !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• burroughs
      Board-Legende

• 09.02.2004
      • 56243

bis du die neuen ftds endlich hast sind wohl die vom juli schon die *neuen*

Kommentar

• Herbi
        Board-Legende

• 27.07.2003
        • 25083

Zitat von burroughs
        bis du die neuen ftds endlich hast sind wohl die vom juli schon die *neuen*
        ...das es noch so lange dauert hoffe ich mal nicht !! ..aber im ernst, bin ich aber schon langsam aber sicher heiß auf die neuen FTDs

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Joern
          In Kurzform...

... für den Anfang: Soundqualität ist viel, viel besser als bei den vorherigen Veröffentlichungen (hier und da leichte Übersteuerungen, aber nicht der Rede wert).
          Das hat aber jetzt wirklich lange gedauert, bis wir diese OP/S komplett und mit guter Soundqualität auf den Tisch erhalten haben, über die Jahre hinweg dürften so einige nunmehr zu diesem Thema folgende VÖs bei sich stehen haben:

Walk A Mile In My Shoes (Fort Baxter)
          True Love Travels On A Gravel Road (Cupido bzw. Laurel)
          Rock In Black (S+R)
          Diverse CD-R VÖs

Kommentar

• burroughs
            Board-Legende

• 09.02.2004
            • 56243

Wenn Madison tatsächlich Zugriff auf ein Multi-track-band hat und der bisher fehlende bzw nur unvollständige Song tatsächlich von dieser Show stammt dann ist die Neu-anschaffung ihr Geld allemal wert

Kommentar

• gast-20111607

Zugriff aufs Multi-Track-Band hatten die bestimmt nicht, mir persönlich ist nur ein Fall bekannt, wo die Bootlegger ein ebensolches Band zur Verarbeitung hatten, nämlich bei der "Here I Go Again"...

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Auch auf dieser CD findet man einige hell-dumpf passagen wie wir sie schon von den anderen VÖs kennen, ich denke nicht das andere quellen zum einsatz kamen, sondern das dort nur noch etwas bearbeitet wurde.
                auf gar keinen fall glaube ich an ein multi track band.
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• burroughs
                  Board-Legende

• 09.02.2004
                  • 56243

Wenn keine neue Quelle zum Einsatz kam, wie erklärt ihr euch dann, daß *Can't help..* diesmal komplett ist
                  und wir bei allen anderen SB-vö's bisher nur knappe 20 sec. davon zu hören bekommen haben?

Kommentar

• gast-20111607

Sie werden Zugriffs aufs komplette SB gehabt haben, aber nicht aufs Multi-Track-Band... ob "CHFIL" jetzt wirklich komplett ist, oder aber zusammengeschnippselt worden ist, wird der Research der nächsten Zeit ans Licht des Tages bringen...

Sollte es Schnippelei sein, dann wird Madison einiges an Renomee einbüßen...

Kommentar

• Johnny B.
                      Posting-Legende

• 17.07.2003
                      • 8571

Ich finde diese VÖ ist eine "runde" Sache geworden.
                      Kann kaum was zum kritisieren finden, nur das Booklet scheint etwas langweilig, nichts neues mehr zu sehen oder schreiben zu dieser Show-kein Wunder auch
                      Booklet interessiert mich in dem Fall aber wenig. Hauptsache die Show zieht rein, und das tut sie. Quali stimmt und Elvis ist in diesen 70er Shows sowieso in einer anderen Liga.
                      Hat man schon eine gute CD von der Show, dann eher kein must-have, aber kauft man sie doch nochmal, dann gibt es auch keinen Grund sich über eventuell verschwendetes Geld zu ärgern

Kommentar

• Herbi
                        Board-Legende

• 27.07.2003
                        • 25083

..egal ob ich die show schon auf einigen CDs habe !! ...die hier ist von "Madison" und muss in die sammlung !!

Kommentar

• Ciscoking
                          Board-Legende

• 19.05.2006
                          • 11754

Mit dieser Disc ist OP Show Januar 1970 abgehakt. Die Show ist nun komplett.
                          Das Gleiche gilt für die CS Februar.
                          Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

Zitat von Joern

Kurzum: Riesenveröffentlichung in Topqualität mit Elvis in überirdischer Form!!! This one rocks!
                            ein toller release, keine frage, aber unter "topqualität" verstehe ich, was den sound angeht, was anderes!

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• Ciscoking
                              Board-Legende

• 19.05.2006
                              • 11754

Zitat von michael grasberger
                              ein toller release, keine frage, aber unter "topqualität" verstehe ich, was den sound angeht, was anderes!
                              Soundmässig gibt es viele bessere, inhaltlich kaum.
                              Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !

Kommentar

• Joern
                                Gehört zum Inventar

• 15.03.2007
                                • 1591

Zitat von michael grasberger
                                Wenn man die vorherigen (unvollständigen) VÖs von Laurel bzw. Cupido kennt und das Soundbild miteinander vergleicht, dann stellt man fest das es sich um eine sehr deutliche Verbesserung der Soundqualität handelt. Das ein Soundboard vom 26. Januar 1970 keinen audiophilen Ansprüchen genügen kann, muss - denke ich - nicht betont werden.

Ich bleibe bei meiner Einschätzung und finde nichts Beanstandenswertes bei dieser VÖ.

Jörn

Kommentar

Lädt...