"Something Blue" ist auch für mich einer der Höhepunkte an Informationen im GBE 1/2008. Dank an den MusicMan.
Golden Boy Elvis 5
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
....auch ich möchte mich an dieser stelle beim GOLDEN BOY ELVIS team recht herzlich für ihr SUPETOLLE arbeit bedanken !!
.....besonders gefallen haben mir die "Girls! Girls! Girls!" und "Pot Luck" themen LP / FTD) !!
...aber auch der erlebnisbericht "Elvis! by Dagmar" ist sehr interessant und spannend !!
...sehr interessant finde ich auch "Elvis auf Vinyl" Rillen Revue Remake !! ...ist übrigens völliges neuland für mich !!
....macht weiter so !!
__Elvis - Artist Of The Century__- Übersetzen
Kommentar
-
auch ich möchte mich hier an dieser stelle bei helmut und seinem team für diese mehr als tolle ausgabe #5 bedanken.
es gibt eigentlich kaum eine schwachstelle im heft und was mich als sammler am meisten freut ist die neue serie von "rillen revue remake"
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe das Heft inzwischen auch erhalten. Es macht einen erstaunlich hochwertigen Eindruck, was Optik und Haptik betrifft. Das Frontcover macht einen regelrecht professionellen Eindruck. Der Girls! Girls! Girls! PR-Shot auf der ersten Seite innen raubt einem den Atem. Da wird einem anders und man sieht wieder einmal, das Fotos auf Papier gehören und auf einem Bildschirm nicht in Ansätzen so wirken, wie sie wirken könnten (ähnliches gilt übrigens auch für die Fotos auf dem Front- und Backcover).
Das Layout innen ist m. E. nicht so gelungen, ingsgesamt fehlen mir Ränder, ist mir die Schrift zu groß, das Schriftbild ziemlich verwischt. Da könnte man vielleicht mehr machen, um sich vom Look einer Schülerzeitung zu entfernen. Auch einige Abb. sind leider arg pixelig.
Inhaltlich ist das Ganze sehr ausführlich und durchaus interessant. Helmut Radermachers Besprechung der Originalen Alben (Pot Luck, Girls! Girls! Girls!) sind zwar interessant zu lesen, wenn auch vielleicht nicht wirklich essentiell. Die Rubrik "Rillen-Revue / Expeditionen 45 Umdrehungen" dagegen ist eine Sache, in die man sich vergraben kann und für die man so ein Magazin letztenendes kauft. Ein echtes Highlight, wunderbar aufbereitet und präsenteirt.
7 € inkl. Versand sind m. E. für dieses Produkt absolut angemessen, nirgendwo sonst wird einem im deutschsprachigen Raum derartiges geboten, erst recht nicht in einer so runden und in sich schlüssigen Art.- Übersetzen
Kommentar
-
Bin leider erst vor kurzem dazu gekommen mein Mini Abo zu bestellen, doch auch wie schon im letzten Jahr hat es mit dem Versand alles reibungslos und schnell geklappt.
Von Aufmachung und Inhalt her bin ich wieder einmal sehr zufrieden.Macht weiter so Jungs, ihr seit ein duftes Team
- Übersetzen
Kommentar
-
Eigentlich ist das völlig vernachlässigenswert, habe ich mir überlegt. Für die fünfte Ausgabe eines Hefts zu Anfang seines gerade einmal zweiten Jahres, ist es wirklich beeindruckend, was hier auf die Beine gestellt wurde. Es wäre zwar schön, wenn das Layout innen über kurz oder lang noch besser würde, aber es sollte - und kann - nicht vom Kauf der Zeitschrift abhalten.- Übersetzen
Kommentar
-
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe mir gestern abend "Girls!Girls!Girls!" angesehen und muss jetzt mal sagen, dass ich einige Songs aus diesem Film vorher nicht so toll fand, z. B. "Song of the shrimp". Da ich aber den Bericht im GBE 5 vorher gelesen hatte, habe ich den Songs diesmal von einer ganz anderen Seite "betrachtet" und meine Meinung inzwischen geändert. Jetzt finde ich das Lied gar nicht mal so übel. Dank euch, Jungs (und Mädels)!
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
Das gefällt mir besonders gut, wenn jemand durch solche Artikel wieder intensiv zum Hören von Elvis-Songs kommt. "Shrimp", so oft beschimpft, ist für mich eine Perle. Aber dennoch gut, dass jeder einen anderen Geschmack hat.
Rader
Das Magazin - www.goldenboyelvis.de- Übersetzen
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Rusty Cage; 10.04.2008, 18:30Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich fand den Song immer schon genial. Erstens stellt er musikalisch eine Besonderheit dar, Elvis' wohl einziger Ausflug in den Calypso (neben "Ito Eats" vielleicht, aber das kann man nicht ernst nehmen), und der Text ist eine großartige Parabel - ein Stück weit sogar Elvis' eigenes Leben.
Das gleiche Thema, nur weniger subtil, sondern plakativer, kam 1969 wieder in "Long black limousine".- Übersetzen
Kommentar

Kommentar