Unwetter in Memphis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Unwetter in Memphis

Unwetter behindert VorwahlenMindestens zwölf Tote bei Tornados in den USA

Heftige Wirbelstürme haben im Süden der USA mindestens elf Menschen das Leben gekostet und schwere Schäden verursacht. Allein in Arkansas wurden nach Angaben von Gouverneur Mike Beebe mindestens sieben Menschen in den Tod gerissen, darunter ein Ehepaar und ein Kind. Die Behörden in Tennessee berichteten von vier Toten. Mindestens sechs Tornados wüteten nach Angaben des Wetterdienstes in den Staaten Arkansas, Tennessee und Mississippi. Es gab Dutzende Verletzte.
    Wahllokal als Behandlungsraum

Die Stürme beeinträchtigten auch die Vorwahlen in Tennessee, mehrere Wahllokale mussten aus Sicherheitsgründen geschlossen werden. In der Ortschaft Atkins funktionierte das Rote Kreuz ein Wahllokal zum Behandlungsraum um.
    In Memphis brachten heftige Windböen Teile eines Einkaufszentrums zum Einsturz. In der Nähe suchten mehrere Menschen Schutz unter einer Brücke und wurden von den Fluten fortgerissen, teilte die Polizei mit. Sie konnten nahezu unverletzt geborgen werden. Schäden gab es auch am Schlafsaal der Union-Universität in Jackson. Acht Studenten waren unter den Trümmern gefangen und erlitten leichte Verletzungen.
    Quelle: tagesschau.de
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
  • erika
    Gehört zum Inventar

• 03.06.2006
    • 2451

Das ist ja schrecklich.Ich hoffe das so ein Wetter nicht kommt wenn wir im Mai dort sind.

Kommentar

• Herbi
      Board-Legende

• 27.07.2003
      • 25083

...tja wie man sieht können unwetter überall passieren !!

__Elvis - Artist Of The Century__

Kommentar

• Gilla
        Board-Legende

• 05.02.2007
        • 14776

Zitat von Herbi
        ...tja wie man sieht können unwetter überall passieren !!
        Ich habe mich aber auch gewundert. Ich dachte immer, die Tornadozeit fängt dort später an....

Kommentar

• Jesse
          Board-Legende

• 03.01.2007
          • 21508

Zitat von Gilla
          Ich habe mich aber auch gewundert. Ich dachte immer, die Tornadozeit fängt dort später an....
          Soweit ich weiss, ist Tornado Zeit doch eigentlich im Herbst... oder nicht? Aber vielleicht verschiebt sich klimatisch dort auch
          einiges wie bei uns....

Solche Unwetter sind schrecklich, egal wo...

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Ich habe gelesen, die Hauptsaison ist von März bis August. Aber mir sind keine größeren Tornados aus Mississippi oder Tennessee bekannt in den letzten Jahren.
            .

Kommentar

• Derek
              Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
              • 3185

Unter Faz.Net habe ich mir die neuesten Meldungen angesehen. Inzwischen spricht man dort von über 50 Toten in mehreren Bundesstaaten. Ganz üble Bilder. Es sollen die verheerendsten Stürme seit 23 Jahren gewesen sein.

Über Memphis habe ich nichts weiter gelesen. Weiß hier jemand mehr?

Kommentar

• gast-20100118

Kommentar

• Didi
                  Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
                  • 4387

Graceland Safe Following Tornado Outbreak In Memphis Area

The staff of Elvis Presley Enterprises, Inc. and Graceland want all of the faithful Elvis fans around the world to know the famous Memphis mansion that was home to the King of Rock N' Roll was not damaged and none of our employees were inured by the series of tornados that tore through the Memphis area late Tuesday afternoon and evening.

"We appreciate the concern that has been expressed through your e-mails and phone calls as some of you are now starting to see the damage from news reports coming out of Memphis. The storm damage is primarily centered around the Southeastern portion of the city, Graceland and The Heartbreak Hotel never even lost power.

Graceland and all of it's employees were very lucky to escape unharmed and we ask for your thoughts to be with our neighbors in the Memphis and Mid-South region that were not as fortunate."

Source: elvisnews.com

Kommentar

Lädt...