Gleaves, Cliff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Elvis Forum
    .

• 02.01.2006
    • 2809

Gleaves, Cliff

Cliff Gleaves

Geboren: 1930

Gestorben: 4. Juni 2002

Kontakt zu Elvis: Freund, Kollege

Status: Rockabilly Sänger

Dieser Rockabilly Sänger (Sun Label/ "Your cheatin heart") war ein alter Freund und er machte Elvis mit Anita Wood, seiner späteren Freundin, bekannt. Als ein Mitglied der frühen Crew, die sich um Elvis in den 1950er Jahren sammelte, begleitete er Elvis nach Hollywood zu den Dreharbeiten zu Love Me Tender (Pulverdampf und heiße Lieder) und er war im Studio bei den Aufnahmen des Million Dollar Quartetts, das Elvis 1956 mit Jerry Lee Lewis, Johnny Cash und Carl Perkins bildete. Er begleitete Elvis zu seiner ärztlichen Musterung 1957 und er verbrachte seine Army Zeit ebenfalls in Europa. Er blieb für einige weitere Jahre ein Insider. Am 4. Juni 2002 verstarb Cliff Gleaves.

rechts vorne Cliff Gleaves

Links:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Cliff_Gleaves
    Zuletzt geändert von Mike; 02.11.2024, 18:34
  • Mike
    Administrator
    • 23.09.2003
    • 12927

grafik.png
    Graceland 1957
    ><((((º>

Kommentar

• Mike
      Administrator
      • 23.09.2003
      • 12927

Cliff Gleaves soll auch mit in Deutschland gewesen sein. Davon höre ich zum ersten Mal.
      Angeblich soll er da auch Aufnahmen mit Vernon Presley "I'm Beginning To Forget You" zu hören sein.

Richtige Quellen gibt es dafür offenbar nicht. Weiß jemand mehr?
      ><((((º>

Kommentar

• Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1783

Cliff war auf der Reise nach Paris dabei.
        Warum die beiden später kaum noch zusammen zu sehen waren weiß ich allerdings auch nicht.
        Ansonsten weiß ich nicht viel über ihn.
        Hat sein Wissen über Elvis auch nie groß rausposaunt.
        Elvis hat Anita Wood durch ihn kennengelernt.

image.png
        Zuletzt geändert von Sarita; Gestern, 09:55

Kommentar

• Hurt
          Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
          • 1324

Ich hab mir jetzt "I'm beginning to forget you" angehört, aber ich kann weder Vernon noch eine andere Stimme heraushören. Eine Userin auf YouTube schreibt, dass Elvis da mit Vernon singt.
          Bei Guralnick wird Cliff in den letzten Jahren 1969 erwähnt, als er Elvis nach Houston begleitet. Dann erst wieder bei der Beerdigung, aber als Zuschauer am Straßenrand. Warum die Verbindung abbrach, kann ich nicht entdecken.
          4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1783

Danke!
            Wahrscheinlich haben sie sich einfach auseinander gelebt.

Seine Stimme höre ich auch nicht bei einer Elvis Aufnahme.

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1324

Ich hab noch ein bisschen gestöbert.
              Cliff hat in den 50er Jahren auf alle Fälle zum inneren Zirkel gehört. Er kam sogar extra aus den Staaten angereist, um Elvis auf seiner ersten Parisreise zu begleiten. Elvis hatte ihn angerufen und ihm die Tickets geschickt. Da er selber grad im Showbusiness Fuß fassen wollte und Currie ihm einen Auftritt im Eagles Club verschaffte, versäumte er die Parisreise. Deshalb fuhr Rex Mansfield mit. Cliff war dann erst bei der zweiten Reise im Jänner 1960 nach Paris mit dabei.
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1783

Genau. Danke!

Kommentar

Lädt...