Who is who - Smalltalk
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Will Hutchins (bekannt aus Spinout und Clambake) starb am 21.04.2025
[Will Hutchins (kendt fra Spinout og Clambake) døde den 21. april 2025]
IMI COME HOME!- Übersetzen
Kommentar
-
Sie war eine Freundin von Dixie Locke, Elvis' Freundin bevor alles begann und die sich trennten, als seine Karriere Aufschwung nahm.
Diese Aussage trifft es auf den Punkt
„Manche behaupten, Elvis und ich seien ein Jahr lang zusammen gewesen“, erzählte sie mir. „Ich korrigiere sie immer. Ich war ein Jahr lang mit Elvis zusammen. Elvis? Nun, er war mit niemandem fest zusammen.“
Quelle: https://www.elvis.com.au/presley/bar...er-story.shtml4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)- Übersetzen
Kommentar
-
Yvonne Lime (7. April 1935–23. Januar 2026)
1957 mit Elvis in "Loving you"
Sie verbrachte Ostern 1957 mit Elvis in Graceland

Here I am, flying to Memphis to spend a weekend with Elvis at his home. I can hardly believe it! I'm up in the air in more ways than one. What will it be like to spend an entire weekend - every waking moment - with Elvis? And who would have dreamed, that day I met him, this would happen! I met Elvis on the set of Paramount's Loving You. I had a small role in it, a scene in which I talk to a group of teenagers in favor of Elvis. In the middle of the scene, Elvis came on the set and watched me. Did that make me nervous! Then when I finished, he came over and said, 'Hi, I'm Elvis Presley', as if I didn't know. But I tried to act cool about it, because I knew that all the girls were throwing themselves at Elvis. So I just smiled and told him my name. Was I surprised when he said, 'I know who you are. I saw you in The Rainmaker'. Then he told me a funny thing. He'd tested for the part that Earl Holliman eventually got, but the studio didn't think Elvis was comedian enough for the role. We talked quite a while then, and when Elvis had to start his next scenes he said, 'Be sure you give me your phone number before you leave tonight'. I thought he was just saying that though, as a line. But the next day he caught up with me on the lot, and followed me around and waited on the set for me, and finally he said, 'My folks are in town. I'd like you to meet them'. And that night I did.
I also met his pal, Judith Spreckels, who writes those wonderful stories for Modern Screen. She's swell. But getting back to right now. I never thought that day on the set would end up today on a plane! Especially after Elvis left Hollywood. That's when he started begging me to come out to his home for a visit. Some of my friends tried to talk me out of going. They said that Elvis was fickle and I'd just be another one of all the girls in his life. But how could I explain how he sounded, calling me long distance night after night and begging me, 'Honey, I miss you so much. Please leave Hollywood and come'. How could I tell anyone how sincere and lonely Elvis sounded? They think of him as a big-shot, as the great Presley, not as the warm, sweet boy who has told me he cares for me. But I've got butterflies in my stomach now. Only a few more hours and we'll be together. What will he be like now? Will my friends be right, or I?

Hier geht´s weiter mit dem Text:
Zuletzt geändert von Sarita; 09.02.2026, 13:56- Übersetzen
Kommentar
-
Die Bilder mit diesem Pyjama-Outfit von Yvonne sind ja sehr bekannt
So ausführlich kannte ich die Geschichte nicht. Das Video kannte ich.
Aber ich glaube, die beiden haben sich nach diesem Wochenende nicht mehr getroffen
Zuletzt geändert von Hurt; 09.02.2026, 14:574 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Das Bild ist sehr bekannt.
Allerdings wusste ich sehr lange gar nicht wer das ist.
Die beiden haben sich nicht mehr getroffen.
Das war eine Wochenend Freundin wie z.B. Marilyn Evans auch.
🤨 1- Übersetzen
Kommentar
-
Die Elvis Freundin, die wirklich kaum jemand kennt und die auch (vermutliche als einzige) nie über ihn sprach.
Und wenn es dieses Foto nicht gäbe, wüsste auch keiner etwas über sie.
Aufgenommen in Memphis am 30. Juni 1972.
Mary Kathleen Selph (23. Mai 1952 - 18. Juli 1972)

Erst im Jahr 2000 wurde Mary auf dem Foto von ihrer Mutter identifiziert.
Mary war Tänzerin im Whirlaway Club und jemand von der Mafia stellte sie Elvis vor.
Mary starb bei einem Autounfall. Elvis soll Blumen für ihre Beerdigung geschickt haben.
For 27 years, the mother says she has remained silent, watching over and over as her daughter showed up in photographs on a motorcycle with Elvis Presley. | Elvis Presley
Heute möchte ich noch mehr Informationen zu diesen Fotos teilen.
Elvis und Kathy Selph waren 1972 kurz zusammen. Kathy war ein süßes und sehr freundliches Mädchen. Sie und Elvis schienen es sofort genommen zu haben.
Diese Fotos wurden eines Tages aufgenommen, während Elvis und Kathy in Memphis Motorräder fuhren.
Ich hörte Leute sagen, das sei nicht Elvis.
Das zeigt mir, wie viel sie über Elvis wissen. Nichts, nichts!
Natürlich ist es Elvis!
Die meisten Leute fragen oder sagen: "Warum macht Elvis dieses Gesicht auf einem der Fotos?"
Es gibt ein paar Gründe: Der erste ist, dass Elvis vor der Scheidung stand ... und der zweite Grund ist mit dem ersten verflochten.
Elvis wusste, wer der Fotograf war, er hatte hier in Memphis eine Zeitung. Elvis wusste, dass diese Fotos in der Zeitung landen würden. Deshalb macht er das Gesicht auf einem der Fotos. Woher weiß ich das? Elvis hat es mir erzählt.
Die traurige Seite von all dem ist, dass Kathy kurz nach der Aufnahme dieser Fotos bei einem Autounfall ums Leben kam.
Rick, David und Sonny West waren gerade mit dem Flugzeug in Los Angeles angekommen und wir saßen im Wohnzimmer, als das Telefon klingelte.
Sonny stand auf und antwortete. Ich konnte nicht hören, was er sagte, aber ich verstand nur den letzten Teil.
Er sagte: "Okay, ich sage es dir."
Sonny kam zurück und sagte: "Kathy wurde letzte Nacht bei einem Unfall getötet."
Keiner von uns konnte es glauben. Nur wenige Tage zuvor war er bei uns.
Wir saßen schweigend. Ungefähr 5 oder 10 Minuten später kam Elvis im Raum an. Er lächelte und war fröhlich.
Er sagte: "Ich weiß nicht, was ich mit Kathy machen soll. Es wird wichtig. Sie ist wunderschön, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt schaffen kann."
Das war seine art, über jemanden zu scherzen, den er mochte oder darüber nachdachte, sich ernsthaft zu engagieren.
Nach Elvis' Leitung ergriff Sonny das Wort.
Sie sagte: "Boss, ich hasse es, dir das zu sagen, aber Kathy wurde letzte Nacht bei einem Autounfall ums Leben gekommen."
Das Lächeln verschwand aus Elvis' Gesicht. Er wurde blass wie ein Geist und sah uns alle an und bemerkte den Blick auf unsere Gesichter.
Er hat nichts gesagt. Er drehte sich um und kehrte in sein Zimmer zurück und blieb dort für zwei Tage.
Das war das erste Mal, dass ich Elvis' Reaktion auf den Tod von jemandem sah, den er liebte. Er nahm es schlecht und weigerte sich, darüber zu sprechen, um alle Emotionen im Inneren zu halten.
Quelle: Billy Stanley
Zuletzt geändert von Sarita; 10.02.2026, 14:15- Übersetzen
Kommentar
-
Die Sache mit Yvonne Lime war PR. Aus diesem Grund sind die Fotos auch so gestochen scharf. Da waren Profi-Fotografen am Werk, die gestellte Szenen ablichteten. Man arrangierte dieses Treffen, damit Yvonne mehr Aufmerksamkeit bekam. Außerdem steigerte das Magazin, das die Story exklusiv heraus brachte, die Auflage immens. Ich weiß nicht, ob Elvis dafür eine Art Gage erhielt. Auf jeden Fall lief zwischen den beiden nichts.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Danke!Die Sache mit Yvonne Lime war PR. Aus diesem Grund sind die Fotos auch so gestochen scharf. Da waren Profi-Fotografen am Werk, die gestellte Szenen ablichteten. Man arrangierte dieses Treffen, damit Yvonne mehr Aufmerksamkeit bekam. Außerdem steigerte das Magazin, das die Story exklusiv heraus brachte, die Auflage immens. Ich weiß nicht, ob Elvis dafür eine Art Gage erhielt. Auf jeden Fall lief zwischen den beiden nichts.
Das war mir so nicht bekannt.- Übersetzen
Kommentar
-
Dann waren die Tagebucheintragungen von Yvonne auch nur PR?
Dass die Fotos professionell sind, sieht man an der Qualität und auch weil sie oft gestellt sind.
Aber dass zwischen den beiden nichts lief, kann ich mir nicht vorstellen. Yvonne wohnte das Wochenende über bei ihnen im Haus am Audubon Drive und das würde nicht zu Elvis passen, wenn er die Gelegenheit zu einem Flirt nicht ausgenutzt hätte
Sie gingen auch nach diesem Wochenende noch ein paar Mal miteinander aus - was er aber zur selben Zeit auch mit einigen anderen machte. Elvis halt
4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)😎 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe über diese Geschichte 2022 fürs Graceland Magazin geschrieben. Es war schon so, dass sie das Wochenende zusammen verbracht haben, und sie auch in seinem Elternhaus übernachtet hat. Aber das ganze Ding mutet ziemlich kurios an, zumal sie ihr Tagebuch bereits vor diesem Wochenende an das Magazin "Modern Screen" abgetreten hatte. Auch die Fotografen wurden von dem Magazin beauftragt.Dann waren die Tagebucheintragungen von Yvonne auch nur PR?
Dass die Fotos professionell sind, sieht man an der Qualität und auch weil sie oft gestellt sind.
Aber dass zwischen den beiden nichts lief, kann ich mir nicht vorstellen. Yvonne wohnte das Wochenende über bei ihnen im Haus am Audubon Drive
Die ganze Aktion wurde von Judith Spreckels ins Leben gerufen. Die Journalistin gehörte Mitte der 50er zu Elvis' engsten Freundinnen, und besuchte ihn während der Dreharbeiten zu Loving You in Hollywood. Dort traf sie dann auch auf Yvonne Lime. Naja, einige Wochen später war Yvonne in Memphis.
Man darf sich auch durchaus fragen, warum Yvonne die Foto-Shootings in ihrem Tagebuch mit keinem Wort erwähnt hat.
Wenn das alles so ungeplant gewesen wäre, hätte sie es mit Sicherheit erwähnt.
Und Elvis hat sich auch nicht mal eben von professionellen Fotografen ablichten lassen, ohne dass das vorher geplant wurde und vom Colonel abgesegnet war.
So ungefähr: Auto hält, Fotografen steigen aus und sagen: Mr. Presley, dürfen wir mal? So, jetzt schauen sie ihr mal tief in die Augen….und jetzt setzen sie sich gemeinsam aufs Motorrad…. Schon seltsam, oder? Woher hätten sie wissen sollen, dass Elvis ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt in Graceland war, wobei dort noch renoviert wurde?
War alles geplant.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
👍 1- Übersetzen
Kommentar

R.I.P.

Kommentar