Who Is Who - Mitmachen !
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Frank Sinatra
Geboren: 12. Dezember 1915 in New Jersey
Gestorben: 14. Mai 1998 in Los Angeles
Beruf: Sänger, Schauspieler, Entertainer
Bezug zu Elvis:
12. Mai 1960 "Welcome Home Elvis" in Frank Sinatras TV Show.
Sinatra sang "Love me Tender" und Elvis "Witchcraft".
Frank Sinatra lieh Elvis und Priscilla seinen Privatjet für die Hochzeit und die Flitterwochen 1967.
Elvis spielte mit Nancy Sinatra zusammen in "Speedway" 1968.
Angeblich hatte Elvis eine Affäre mit Sinatras Freundin Juliet Prowse ("G.I Blues").
Frank Sinatra hat Elvis 1975 im Krankenhaus angerufen und ihm gesagt, dass er besser auf sich aufpassen soll.
Elvis sang sehr oft "My Way" bei seinen Konzerten u.a. bei "Aloha from Hawaii".
Franks Reaktion auf Elvis Tod:
"„Es gab im Laufe der Jahre viele Lobeshymnen auf Elvis‘ Talent und seine Auftritte, denen ich voll und ganz zustimme“, sagte er.
„Ich werde ihn als Freund sehr vermissen.“
Dabei mochte Sinatra doch den Rock´n Roll anfangs überhaupt nicht.
Edit.: Leider "darf" ich hier keine Fotos hochladen
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Das ist ein normales Forum hier...daher sollte es auch möglich sein Bilder hochzuladen.
Ob Frank Sinatra aufgenommen wird, sollen besser honeybee oder Ela68 entscheiden... wenn sie mal wieder hier zu sehen sind!
Mir wäre der Bezug zu Elvis zu wenig. Aber da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Bitte. Mir fiel halt irgendwie auf, dass Sinatra hier fehlt.Off-Topic:
Das ist ein normales Forum hier...daher sollte es auch möglich sein Bilder hochzuladen.
Ob Frank Sinatra aufgenommen wird, sollen besser honeybee oder Ela68 entscheiden... wenn sie mal wieder hier zu sehen sind!
Mir wäre der Bezug zu Elvis zu wenig. Aber da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Auf jeden Fall danke für den Hinweis.
Also bei mir hieß es "Bilder hochladen in diesem Thread nicht möglich".
Aber woanders im Forum ging es ja auch
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Wurde mit normalen Benutzerrechten ausprobiert und das funktioniert.
Kannst du ja auch an den bislang hier hochgeladenen Bildern sehen.
https://www.elvisnachrichten.de/foru...hen?view=media
><((((º>
👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Ok. Danke.Off-Topic:
Wurde mit normalen Benutzerrechten ausprobiert und das funktioniert.
Kannst du ja auch an den bislang hier hochgeladenen Bildern sehen.
https://www.elvisnachrichten.de/foru...hen?view=media
Angehängte Dateien- Frank_Sinatra_by_Gottlieb_c1947-_2.jpg (23,6 KB, 73x aufgerufen)
- artworks-000074077482-52f82c-t500x500.jpg (40,4 KB, 60x aufgerufen)
- Frank_Sinatra_(1957_studio_portrait_close-up).jpg (43,8 KB, 86x aufgerufen)
- keystone-press-agency_frank-sinatra-and-elvis-presley-laughing-together-movie-set.jpg (41,2 KB, 75x aufgerufen)
- 143270.jpg (24,6 KB, 90x aufgerufen)
Zuletzt geändert von Sarita; 22.05.2025, 14:30- Übersetzen
Kommentar
-
Hallo, mich stört der Eintrag nicht. Allerdings gab es das Thema weiter oben schon: wo hört man da auf?
Elvis hatte zu gefühlt 50.000 Menschen ein "freundschaftliches Verhältnis". Wobei man hier wirklich vorsichtig sein muss. Die Amis waren - und sind - für ihre Überschwänglichkeit bekannt. Da ist jeder ein Freund, der einem bei einem Treffen nicht die Zähne ausgeschlagen hat. Und Sinatras Reaktion auf Elvis' Tod (s.Eintrag) war für amerikanische Verhältnisse recht sachlich und unemotional. Kollegen und Konkurrenten halt.
Wer möchte, kann das hier, von mir aus, bis ins Endlose fortsetzen.
Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Nur noch mal zu dem Gedanken, wo man aufhört:
Wenn Frank Sinatra aufgenommen wird, müsste Muhammad Ali auch erwähnt werden.
Und wenn man das weiter spinnt: Wo ist Maria Pieper aus Bad Nauheim? Immerhin hat sie mit Elvis und seinen Leuten längere Zeit unter einem Dach gelebt.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Entschuldigung
Was die Reaktion auf Elvis Tod betrifft hast Du schon Recht.
Ich finde seltsamerweise keine einzige Reaktion von Tom Jones auf Elvis Tod.
Und der war doch angeblich so ein großer Freund.
Gut, anderes Thema jetzt.
Aber falls da jemand was weiß.
Würde mich mal interessieren.
- Übersetzen
Kommentar
-
Brauchst dich doch nicht zu entschuldigen. So ein Quatsch.
Dieses Freundschaftsgelaber unter Promis ist doch allgegenwärtig. Auch heutzutage. Die haben sich alle lieb und wünschen sich nur das Allerbeste, in Wirklichkeit jedoch die Pest an den Hals. Gerade in der Musikbranche, wo unterhalb der Kategorie "Super-Super-Stars" immer mehr ums Überleben gekämpft werden muss.
Der einzige, der offen und ehrlich seinen Neid auf Elvis' Erfolg vor sich hergetragen hat, war Jerry Lee Lewis. Das war zwar nicht nett, aber zumindest authentisch.Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!
- Übersetzen
Kommentar
-
Möglicherweise gerade aus dem Grund weil er mehr oder weniger mit Elvis befreundet war? Liegt es da nicht nahe, einfach zu trauern anstatt in jede TV-Kamera zu kommentieren, was das für ein (persönlicher) Verlust das sei. Zurückhaltung ist nicht selten die ehrlichere Form um irgendwas auszudrücken.
👍 1- Übersetzen
Kommentar
-
Das stimmt. Soweit habe ich gar nicht gedacht.
Möglicherweise gerade aus dem Grund weil er mehr oder weniger mit Elvis befreundet war? Liegt es da nicht nahe, einfach zu trauern anstatt in jede TV-Kamera zu kommentieren, was das für ein (persönlicher) Verlust das sei. Zurückhaltung ist nicht selten die ehrlichere Form um irgendwas auszudrücken.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar