Long Lonely Highway

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11757

    #1

    Long Lonely Highway

    Aufgenommen am 27.5.1963 im RCA-Studio B in Nashville,TN.
    Songwriter: Doc Pomus/Mort Shuman





    (It's A) Long Lonely Highway



    It's a long lonely highway when you're travellin' all alone
    And it's a mean old world when you got no one to call your own
    And you pass through towns too small to even have a name, oh yes
    But you gotta keep on goin', on that road to nowhere
    Gotta keep on goin', though there's no one to care
    Just keep movin' down the line

    It's a long lonely highway without her by my side
    And it's a trail full of teardrops that keep on being cried
    My heart's so heavy, it's a low down dirty shame, oh yeah
    You gotta keep on goin', on that road to nowhere
    Gotta keep on goin', though there's no one to care
    Just keep movin' down the line

    I've got a rock for my pillow 'neath a weeping willow
    And the cool grass for my bed
    My drinking water's muddy, so don't you tell me, buddy
    That I wouldn't be better off dead

    It's a long lonely highway, gettin' longer all the time
    And if she don't come and get me
    Well, I'm gonna lose my mind
    So if you read about me tell her she's the one to blame, oh yeah
    You gotta keep on goin', on that road to nowhere
    Gotta keep on goin', though there's no one to care
    Just keep movin' down the line






    (Es Ist Eine) Lange Einsame Straße


    Es ist eine lange einsame Straße, wenn du ganz allein unterwegs bist
    Und die Welt ist gemein, wenn du niemanden dein Eigen nennen kannst
    Und du kommst durch Städte, die zu klein sind, um einen Namen zu haben, oh ja
    Aber du musst weiter gehen, auf dieser Straße ins Nirgendwo
    Musst weiter gehen, auch wenn es niemanden kümmert
    Geh' einfach weiter - bis zum Ende

    Es ist eine lange einsame Straße, ohne 'sie' an meiner Seite
    Und es ist eine Weg voller Tränen, die immerfort geweint werden
    Mein Herz ist so schwer, es ist eine gemeine, dreckige Schande, oh ja
    Du musst weiter gehen, auf dieser Straße ins Nirgendwo
    Musst weiter gehen, auch wenn es niemanden kümmert
    Geh' einfach weiter - bis zum Ende

    Mein Kissen ist ein Stein, unter einer Trauerweide
    Und das kühle Gras ist mein Bett
    Mein Trinkwasser ist schmutzig, also sage nicht, mein Freund
    Dass ich nicht besser tot wäre

    Es ist eine lange einsame Straße, und sie wird immer länger
    Und wenn 'sie' nicht kommt, um mich zu retten
    Nun, dann verliere ich meinen Verstand
    Wenn du also über mich liest, sag 'ihr', dass es ihre Schuld ist, oh ja
    Du musst weiter gehen, auf dieser Straße ins Nirgendwo
    Musst weiter gehen, auch wenn es niemanden kümmert
    Geh' einfach weiter - bis zum Ende
    Zuletzt geändert von Mike; 22.10.2024, 15:01
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

  • honeybee
    Board-Legende

    • 29.01.2017
    • 11757

    #2
    Das ist so ein Song, wo man erst einmal einen solch traurigen Text gar nicht vermutet
    Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

    Kommentar

    • ROSI_
      Gehört zum Inventar

      • 15.11.2010
      • 1798

      #3
      Er sieht auch nicht sonderlich traurig aus beim Singen.

      Kommentar

      • Gast

        #4
        Aber " Highway " heißt doch Autobahn auf deutsch !?

        Kommentar

        • honeybee
          Board-Legende

          • 29.01.2017
          • 11757

          #5
          Man sollte niemals zu Fuß auf Autobahnen unterwegs sein - außerdem ist doch der Weg als solches gemeint. Da passt doch "Autobahn" nicht wirklich!
          Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

          Kommentar

          • Gast

            #6
            " Highway " war und ist immer noch eine " Autobahn. "

            " Street " ist eine Straße.

            Kommentar

            • ich
              Posting-Legende

              • 08.11.2003
              • 5466

              #7
              Ist schon Autobahn gemeint...aber kannst natürlich nicht mit deutschen Autobahnen vergleichen....und bedenke wann das Lied geschrieben wurde

              Kommentar

              • honeybee
                Board-Legende

                • 29.01.2017
                • 11757

                #8
                Und wer kennt bei uns schon einsame Autobahnen?

                A40
                Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

                Kommentar

                • Gast20180914

                  #9
                  Highway werden in den Staaten alle Hauptverkehrsstraßen bzw. Fernverkehrsstraßen genannt, vergleichbar mit den deutschen Bundesstraßen. Gibt auch teilweise die Bezeichnung U.S. - Route dafür.
                  Beispiel :
                  Zweistellige U.S.Highway Nummerntafel.



                  Interstates sind mit den europäischen Autobahnen vergleichbar!


                  Einstellige Nummerntafel an Interstates-Highway :


                  Somit ist Highway im Text durchaus richtig.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2017, 19:17

                  Kommentar

                  Lädt...