The Girl I Never Loved

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

    #1

    The Girl I Never Loved

    The Girl I Never Loved


    The girl I never loved
    Will never know I care
    And all my dreams of her
    Are dreams I'll never share
    Oh I want her and I need her
    And I know it might have been
    But it ended long before it could begin

    The kiss I never got
    Somebody else will take
    The plans I never made
    Somebody else will make
    Oh I'm lonely, I'm so lonely
    'Cause it's her I'm thinking of
    But she'll always be the girl I never loved
    Never loved, never loved





    Das Mädchen, das ich nie liebte

    Das Mädchen, das ich nie liebte,
    wird nie wissen, dass ich ihr zugetan bin.
    Und all meine Träume von ihr,
    sind Träume, die ich nie teilen werde.
    Oh, ich will sie und ich brauche sie.
    Und ich weiß, es hätte sein können,
    aber es endete, lange bevor es beginnen konnte.

    Der Kuss, den ich nie bekam,
    wird jemand anderer nehmen.
    Die Pläne, die ich nie machte,
    wird jemand anderer machen.
    Oh, ich bin einsam, ich bin so einsam,
    weil sie es ist, an die ich denke.
    Aber sie wird immer das Mädchen sein, das ich nie liebte.
    Nie liebte, nie liebte.

    Zuletzt geändert von Mike; 07.10.2024, 19:19
    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.
  • Tickle Me
    Foren-Experte

    • 03.01.2008
    • 990

    #2
    Danke für die Übersetzung.

    Eines der vielen Lieder,das mir sehr gut gefällt und ich auch öfter mal höre.

    Kommentar

    • Circle G
      Board-Legende

      • 04.11.2007
      • 11634

      #3
      Zitat von Ela68
      Will never know I care(d)
      Will never know I care


      Dementsprechend auch die Übersetzung: Er sorgt sich immer noch

      "... wird nie wissen, dass ich mich sorge"

      Oh I'm lonely, I'm so lonely
      'Cause it's her I'm thinking of
      ---
      Oh, ich bin einsam, ich bin so einsam,
      (weil ich denke, Sie ist es.)
      Oh, ich bin einsam, ich bin so einsam,
      weil sie es ist, an die ich denke.
      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
      ____________________________

      Kommentar

      • Mondstaub
        Gehört zum Inventar

        • 10.12.2008
        • 1597

        #4
        "care" bedeutet meines Erachtens in diesem Zusammenhang nicht wirklich "sich sorgen", sondern eher "Gefühle für jemanden haben" oder " sich etwas aus jemandem machen"

        Kommentar

        • Jesse
          Board-Legende

          • 03.01.2007
          • 21508

          #5
          Zitat von Mondstaub
          "care" bedeutet meines Erachtens eher "Gefühle für jemanden haben..

          Ein guter Ansatz, bestimmt auch der richtige Gedanke, es passt vom Sinn her auch besser, als Sorgen machen.
          Also könnte man diese Zeile mit "... wird nie wissen, dass ich ihr zugetan bin..." übersetzen?

          Jesse

          Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




          Kommentar

          • Mondstaub
            Gehört zum Inventar

            • 10.12.2008
            • 1597

            #6
            Zitat von Jesse
            Ein guter Ansatz, bestimmt auch der richtige Gedanke, es passt vom Sinn her auch besser, als Sorgen machen.
            Also könnte man diese Zeile mit "... wird nie wissen, dass ich ihr zugetan bin..." übersetzen?

            Jesse
            ich würde sogar sagen, das trifft es punktgenau, Ms. Jesse, und ist darüberhinaus sehr schön formuliert

            Kommentar

            Lädt...