Auld Lang Syne

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11634

    #1

    Auld Lang Syne

    Auld Lang Syne
    Should auld acquaintance be forgot
    And never brought to mind?
    Should auld acquaintance be forgot
    And days of auld lang syne
    For auld lang syne, my dear
    For auld lang syne
    We'll take a cup of kindness yet
    For the days of auld lang syne
    We'll take a cup of kindness yet
    For the days of auld lang syne




    Die gute alte Zeit
    Sollte eine alte Bekanntschaft vergessen sein
    und niemals in Erinnerung gebracht werden?
    Sollte eine alte Bekanntschaft vergessen sein
    und die längst vergangenen Tage?
    Der alten Zeiten willen, mein Lieber,
    der alten Zeiten willen.
    Wir werden noch mehr Freundlichkeit aufbringen,
    der längst vergangenen Tage willen.
    Wir werden noch mehr Freundlichkeit aufbringen,
    der längst vergangenen Tage willen.
    * * *
    Traditional
    Aufgenommen am: 31. Dezember 1976 (eigentlich am 1. Januar 1977 ) in Pittsburgh, Pennsylvania
    Zuletzt geändert von Mike; 04.10.2024, 16:00
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11634

    #2
    Passend zum Jahreswechsel hier eines meiner absoluten Lieblingslieder zur Weihnachts- und Silvesterzeit. Elvis hat den Song nur zweimal live gesungen, leider beide Male in Kurzfassung. Auf dem obigen Clip hören wir die Version vom 31. Dezember `76 aus der Civic Arena in Pittsburgh, an die ich mich auch bei der Erstellung des Songtextes gehalten habe. Da es sich hierbei um einen Publikumsmitschnitt handelt, lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig, was auch das genaue Verstehen von Elvis‘ Gesang deutlich erschwert. Zudem ist eine exakte Übersetzung bei diesem Lied kaum möglich, da es sich um einen ursprünglich schottischen Text handelt. Ich habe hier also ausnahmsweise mal sehr, sehr frei übersetzt und besonders bei „auld lang syne“ variiert. Sollte jemand eine bessere Idee haben, immer her damit!

    * * *

    Auf diesem Wege wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ...

    * * *
    A Happy New Year!

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=KHhSe5Zkaww"]YouTube- ELVIS PRESLEY-AULD LANG SYNE[/ame]
    Zuletzt geändert von Circle G; 31.12.2009, 18:25
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • An Evening Prayer
      Gehört zum Inventar

      • 01.07.2007
      • 4935

      #3
      ...*Tränen weg wisch*...


      Danke Circle
      Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
      Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
      Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

      Kommentar

      • Circle G
        Board-Legende

        • 04.11.2007
        • 11634

        #4
        Eines der wenigen Lieder (hier meine ich keine Elvis-Songs, sondern grundsätzlich), dei denen es mir tatsächlich fast chronisch die Tränen in die Augen treibt. Gerade erst kürzlich wieder passiert beim Anschauen des Films "Ist das Leben nicht schön" mit James Stewart, der für mich neben "Wir sind keine Engel" (kam diese Jahr leider nicht ), "Silvesterpunsch" mit Ekel Alfred und "Dinner For One" zum Jahresendprogramm gehört. Ohne die geht irgendwie gar nichts. Schon x-mal gesehen und doch immer wieder schön bzw. lustig. Haaach! Bei "Ist das Leben nicht schön" erklingt das Lied passend zum Happy End des Films und dann ist es stets um mich geschehen. Da könnte ich heulen wie ein Schlosshund ... :traurig:

        Eine etwas abgewandelte Variante des traditionellen "Auld Lang Syne" singt Bobby Darin: "Christmas Auld Lang Syne", die ich einfach herrlich finde. In den letzten zwei Jahren gab es mit seiner musikalischen Untermalung einen tollen Clip mit Elvis-Weihnachtsbildern auf YouTube - den ich ja auch immer fleißig gepostet habe . Leider konnte ich das Video nicht mehr finden ... *heul* ... Trotzdem hier nochmal seine Version des Songs ...

        [ame="http://www.youtube.com/watch?v=7_eDx7pq9fk"]YouTube- BOBBY DARIN ~ Christmas Auld Lang Syne ~.wmv[/ame]

        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
        ____________________________

        Kommentar

        • lars87
          Foren-Experte

          • 15.03.2009
          • 548

          #5
          heut auch das Lied um Punkt 12 uhr gehört! Habe zu so einem Tag die New Year Eve CD von Pittsburgh reingeworfen!
          Zum Jahreswechsel diese CD, was gibt es besseres!



          Happy New Year!!!!!!!!!!
          Ich bin zu einer Zeit ins Musikgeschäft hineingeraten, als es keinen Trend gab. Die Leute waren auf der Suche nach etwas Anderem, und ich kam gerade zur rechten Zeit.

          Kommentar

          • gast-20111607

            #6
            Zitat von Circle G
            [...]erklingt das Lied passend zum Happy End des Films und dann ist es stets um mich geschehen. Da könnte ich heulen wie ein Schlosshund ... :traurig:
            Off-Topic:

            Ich dachte schon, du wärst auf einmal weich geworden, aber zum Glück ist o. a. nur eine temporäre Unpässlichkeit, gelle?
            Neues Jahr und weiterhin unbeirrt knallhart den Hoschies hier aufzeigen, wo der Bartel den Most her holt!


            Ach, und vom persönlichen Geplänkel nunmehr BTT:

            Ich hatte mich ja schon immer, mehr oder weniger gefragt, was dieses "Auld Lang Syne" denn bedeuten soll, nunmehr wurde eine weitere meiner mannigfaltigen Bildungslücken im Elvis Kosmos geschlossen!
            Gerade nochmals von der FTD angehört, eigentlich habe ich mir ja geschworen, ARs im Leben nicht mehr anzuhören, aber heute mache ich eine Ausnahme, trotz der suboptimalen Qualität ist die Stimmung einfach gigantisch und meine einsetzende Altersmilde lässt mich vieles wohlwollender sehen...

            Kommentar

            • burroughs
              Board-Legende

              • 09.02.2004
              • 56243

              #7
              Off-Topic:

              ich hab bis 4 vor 12 wrestling geguckt.. war auch schön

              Kommentar

              • Ela68
                Ehrenmitglied
                • 24.03.2007
                • 11018

                #8
                Zitat von Circle G
                .....der für mich neben "Wir sind keine Engel" (kam diese Jahr leider nicht ),
                Doch, kam, aber schon Heiligabend auf Sky Nostalgie Ich sag mir immer, mußte nicht schon wieder sehen, aber ich bleib immer wieder hängen.
                If tears build a stairway
                and memories a lane.
                I`d walk right up to heaven
                and bring you home again.

                Kommentar

                • Circle G
                  Board-Legende

                  • 04.11.2007
                  • 11634

                  #9
                  Ach echt? Na ja, das kann ich leider nicht empfangen ... :traurig:
                  Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
                  ____________________________

                  Kommentar

                  Lädt...