Life

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondstaub
    Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
    • 1597

Life

Life

Somewhere out in empty space, long before the human race, something stirred.
    A vast and timeless source began, intelligence was born and then there was the word.
    Powers filled the universe, matter formed and broke the curse of nothingness.
    Love became an ageless soul, nature reached her highest goal and breathed the breath of life,
    Everlasting life.

Well, and creatures came from out of sight, daylight came from in the night and all was good.
    Life became a masterplan, love produced the perfect man that understood,
    The image of the maker's word, worshipped him with all he had. But then one day,
    From in the depths an evil seed grew and manufactured greed and changed the way of life,
    Everlasting life,

The loving power looked and saw inside the heart of man a flaw began to grow.
    Well, the fires of hell began to burn and so he sent his chosen son to let us know,
    That love had surely made us all and hate would surely make us fall. So from the cross,
    Yeah, he showed the world that dreadful day that love could be the only way or all is lost of life,
    Everlasting life,

For life is love and love is life.

Irgendwo draußen im leeren Raum, lange vor der menschliche Rasse, bewegte sich etwas.
    Eine unerschöpfliche und immer währende Quelle entsprang, Intelligenz wurde geboren und dann war da das Wort.
    Energien erfüllten das Universum, die Materie formte sich und überwand den Fluch des Nichts.
    Die Liebe wurde zu einer zeitlosen Seele, die Natur erreichte ihr höchstes Ziel und atmete den Atemzug des Lebens,
    Des ewigen Lebens.

Und nun kamen Kreaturen aus dem Unsichtbaren, Tageslicht kam aus der Nacht und alles war gut.
    Das Leben wurde zum Meisterentwurf, die Liebe brachte den perfekten Menschen hervor, der verstand,
    Das Bildnis des Schöpfers Wort, verehrte ihn mit allem, was er hatte. Aber dann eines Tages,
    Ausgehend von den Tiefen keimte eine böse Saat heran und erzeugte Habgier und veränderte den Gang des Lebens,
    Des ewigen Lebens.

Die liebende Macht sah und erkannte, dass im Innern des Herzen des Menschen ein Makel zu wachsen anfing.
    Nun begannen die Feuer der Hölle zu lodern und deswegen sandte er seinen auserwählten Sohn, um uns wissen zu lassen,
    Dass mit Sicherheit die Liebe uns alle erschaffen hätte und der Hass uns gewiss zu Fall bringen würde. So vom Kreuz herunter,
    Jawohl, da zeigte er der Welt an diesem furchtbaren Tag, dass die Liebe der einzige Weg wäre oder alles im Leben wäre verloren,
    Im ewigen Leben.

Denn Leben ist Liebe und lieben bedeutet leben.

Zuletzt geändert von Mike; 22.10.2024, 15:16

• Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Danke dir! Ist doch ein schönes Lied. Und mir behagt auch der Text. Schön mystisch (aber vermutlich bin ich hier der Einzige, der noch das Mystische an diesem Thema sieht ).

Übrigens verstehe ich die Worte "So from the cross" als eigentlichen inhaltlichen Anfang der darauffolgenden Zeilen.

So from the cross, yeah, he showed the world ...

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Danke Mondstaub, ich mag den Titel. Auch wenn ich dieses everlasting life bisher immer mit gesungen habe,
      ohne die Bedeutung wirklich zu hinterfragen.

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Mondstaub
        Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
        • 1597

Zitat von Derek
        Danke dir! Ist doch ein schönes Lied. Und mir behagt auch der Text. Schön mystisch (aber vermutlich bin ich hier der Einzige, der noch das Mystische an diesem Thema sieht ).

Übrigens verstehe ich die Worte "So from the cross" als eigentlichen inhaltlichen Anfang der darauffolgenden Zeilen.

So from the cross, yeah, he showed the world ...
        so from the cross ... hm ... ich glaub fast Du könntest Recht haben
        Zuletzt geändert von Mondstaub; 28.10.2009, 21:13

Kommentar

• gast-20110425

Danke schön!

Ich mag dieses Lied sehr.

Vor ein paar Jahren habe ich es auch mal für mich übersetzt.
          Was hälst du davon, den "Masterplan" als "Gesamtkonzept" zu übersetzen?

Kommentar

• walk-a-mile-in-my-shoes

Ein wunderschönes Lied, das regelmäßig Gänsehaut bringt, wenn ich es höre ...

Kommentar

• Mondstaub
              Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
              • 1597

Zitat von Sonja68
              Danke schön!

Ich mag dieses Lied sehr.

Vor ein paar Jahren habe ich es auch mal für mich übersetzt.
              Was hälst du davon, den "Masterplan" als "Gesamtkonzept" zu übersetzen?
              Gesamtkonzept? ... das geht nach meinem Ermessen gar nicht ... viel zu wenig mystisch

Kommentar

• gast-20110425

Okay!

Kommentar

• gast-20110724

Ein sehr schöner Gospelsong, und diese Mystik, sehr schön.
                  [ame="http://www.youtube.com/watch?v=WUBWYzIkcEc"]YouTube - Elvis Presley - Life (gospel song)[/ame]
                  finde das Video passt besser zum Text.

Danke Staubi

Kommentar

• gast-20111607

Der Song ist so theatralisch behämmert - ich liebe ihn.

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

... und ich hasse ihn. Bah!

Dennoch: Sehr schöne Übersetzung, Staubi. Danke!
                      Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Jesse
                        Board-Legende

• 03.01.2007
                        • 21508

Zitat von Circle G
                        ... und ich hasse ihn. Bah!

Warum Circle?

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Circle G
                          Board-Legende

• 04.11.2007
                          • 11634

Kann ich nicht sagen. Es ist die Melodie, der Text, einfach alles ...

Es gibt Lieder, die mag ich einfach nicht, kann aber damit leben. Mit diesem Song nicht. Der ist für mich unerträglich ...
                          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• michael grasberger
                            Posting-Legende

• 16.02.2006
                            • 9974

vielleicht eine winzige spur zu hochtrabend, der song.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                            (Nick Tosches)

Kommentar

• Harty
                              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                              • 1074

warum Gospel Song ?

Kommentar

Lädt...