An American Trilogy

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ela68
    Ehrenmitglied
    • 24.03.2007
    • 11018

    #1

    An American Trilogy

    An American Trilogy


    Oh I wish I was in the land of cotton
    Old times they are not forgotten
    Look away, look away, look away Dixieland
    Oh I wish I was in Dixie, away, away
    In Dixieland I'll take my stand to live and die in Dixie
    For Dixieland, I was born
    Early, Lord, one frosty morning
    Look away, look away, look away Dixieland

    Glory, glory hallelujah
    Glory, glory hallelujah
    Glory, glory hallelujah
    His truth is marching on

    So hush little baby
    Don't you cry
    You know your daddy is bound to die
    But all my trials Lord soon be over

    Glory, glory hallelujah
    His truth is marching on
    His truth is marching on




    Eine amerikanische Trilogie


    Oh, ich wünschte, ich wäre im Land der Baumwolle
    Alte Zeiten sind dort noch nicht vergessen
    Schau weg, schau weg, schau weg Dixieland
    Oh, ich wünschte, ich wäre in Dixie, weg von hier
    In Dixieland werde ich einen Platz finden,
    wo ich leben und sterben kann, in Dixie
    Für Dixieland wurde ich geboren
    Früh, mein Herr, an einem frostigen Morgen
    Schau weg, schau weg, schau weg Dixieland

    Glory, Glory Hallelujah
    Glory, Glory Hallelujah
    Glory, Glory Hallelujah
    Seine Wahrheit marschiert voran

    Still, kleines Baby
    Du brauchst nicht weinen
    Du weißt, dass dein Vater dem Tode geweiht ist
    Aber all meine Prüfungen, Herr, sind bald vorüber

    Glory, Glory Hallelujah
    Seine Wahrheit marschiert voran
    Seine Wahrheit marschiert voran




    Zuletzt geändert von Mike; 02.10.2024, 15:00
    If tears build a stairway
    and memories a lane.
    I`d walk right up to heaven
    and bring you home again.
  • gast-20110425

    #2
    Danke Ela!

    Vielleicht ist es ganz interessant zu wissen, dass "An Amercian Trilogy" aus 3 Liedern (All My Trials, The Battle Hymn Of The Republic und I wish I was in Dixie oder kurz Dixie['s Land]) besteht und somit eigentlich ein Medley ist.

    Kommentar

    • monipenny
      Posting-Legende

      • 21.08.2007
      • 5180

      #3
      Zitat von Sonja68

      Vielleicht ist es ganz interessant zu wissen, dass "An Amercian Trilogy" aus 3 Liedern besteht und somit eigentlich ein Medley ist.
      das ergibt sich eigentlich schon aus dem "trilogy" im titel
      "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

      Kommentar

      • Aleksandra
        Posting-Legende

        • 25.05.2005
        • 8166

        #4
        Elachen du hast einen Fehler beim Titel gemacht

        An American Trilogie

        Es sollte Trilogy heißen

        Und danke für die Übersetzung
        Zuletzt geändert von Aleksandra; 20.10.2009, 20:56
        Das neue Buch von Praytome Publishing:

        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

        Kommentar

        • annmargrethistruelove
          Gehört zum Inventar

          • 02.07.2008
          • 3480

          #5
          Ich finde "dass dein Vater dem Tode geweiht ist" irgendwie passender, weil diese dramatische Formulierung in das bombastische Arrangement des Songs so gut passt - ist aber lediglich ne Nuance
          The sun never sets on a legend...

          Kommentar

          • gast-20110425

            #6
            Zitat von monipenny
            das ergibt sich eigentlich schon aus dem "trilogy" im titel
            Oh ja, natürlich, aber ich wollte doch nur mitteilen, welche Lieder
            es sind!

            Ach, ich sag hier garnix mehr!

            Willste einmal dein Wenigwissen anbringen, dann kommt die Moni....



            Kommentar

            • gast-20103001

              #7
              Zitat von Sonja68
              Oh ja, natürlich, aber ich wollte doch nur mitteilen, welche Lieder
              es sind!

              Ach, ich sag hier garnix mehr!

              Willste einmal dein Wenigwissen anbringen, dann kommt die Moni....



              Nicht aufgeben, das hast Du schön gemacht. Weiter so und Kopf hoch.

              Kommentar

              • gast-20110425

                #8
                Danke, du bist lieb

                Ich mag dich

                Kommentar

                • gast-20103001

                  #9
                  Zitat von Sonja68
                  Danke, du bist lieb

                  Ich mag dich

                  Jetzt werde ich aber ganz verlegen

                  Kommentar

                  • Ela68
                    Ehrenmitglied
                    • 24.03.2007
                    • 11018

                    #10
                    Zitat von Aleksandra
                    Elachen du hast einen Fehler beim Titel gemacht

                    An American Trilogie

                    Es sollte Trilogy heißen

                    Und danke für die Übersetzung
                    Danke. Hatte wohl das deutsche Wort im Kopf.

                    Zitat von annmargrethistruelove
                    Ich finde "dass dein Vater dem Tode geweiht ist" irgendwie passender, weil diese dramatische Formulierung in das bombastische Arrangement des Songs so gut passt - ist aber lediglich ne Nuance
                    Supi, das nehmen wir
                    If tears build a stairway
                    and memories a lane.
                    I`d walk right up to heaven
                    and bring you home again.

                    Kommentar

                    • An Evening Prayer
                      Gehört zum Inventar

                      • 01.07.2007
                      • 4935

                      #11
                      .....
                      Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                      Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                      Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

                      Kommentar

                      • Aleksandra
                        Posting-Legende

                        • 25.05.2005
                        • 8166

                        #12
                        Zitat von Ela68
                        Danke. Hatte wohl das deutsche Wort im Kopf.


                        Das dachte ich mir
                        Das neue Buch von Praytome Publishing:

                        "My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

                        Kommentar

                        • monipenny
                          Posting-Legende

                          • 21.08.2007
                          • 5180

                          #13
                          Zitat von Sonja68
                          Ach, ich sag hier garnix mehr!

                          Willste einmal dein Wenigwissen anbringen, dann kommt die Moni....



                          menno, lass mir doch auch wenigstens einmal klugscheißen :traurig:


                          ps:

                          ich moag di
                          "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

                          Kommentar

                          • gast-20110425

                            #14
                            Off-Topic:

                            Ja, wir beide sollten öfters mit unserem Wissen nur so um uns schmeißen!


                            I moag di a!

                            Kommentar

                            • gast-20100801

                              #15
                              Ein absoluter Wahnsinns-Song, wie für Elvis gemacht. Gerade 1972 brachte Elvis das Lied genial rüber, meine Lieblingsfassung ist die aus der ALOHA FROM HAWAII Show. Absolut perfekt!

                              Ab dem August 1973 fing Elvis dann leider an, öfter damit herumzualbern und ab 1974 wurde der Song für meinen Geschmack etwas zu schnell gespielt. 1975, dem letzten Jahr in dem er Trilogy regelmäßig sang, betonte er dann hier und dort etwas anders, was mir auch nicht so gut gefällt. Über die letzte Aufführung aus dem Jahre 1977 breiten wir mal den Mantel des Schweigens aus, den Vortrag hat Elvis total verpatzt.

                              Im Ganzen aber: Ein Super-Song, den man (speziell in der Aloha-Version) jedem mal vorspielen sollte, der immer noch behauptet, Elvis sei gar kein so guter Sänger gewesen. Denn hier gilt: Sehen - Hören - Lernen.

                              Kommentar

                              Lädt...