Wisdom of the Ages
Einklappen
X
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass sie es ändern soll oder gar muss, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es u.U. missverständlich sein könnte, wenn einem der Begriff nicht geläufig ist.
Warum hast Du das hier ...
... eigentlich nicht einfach nur gepostet, was der Sache dienlich gewesen wäre, anstatt hier mal wieder unterschwellig mit blöden Sprüchen zu kommen, die nur Deine Abneigung gegen meine Person aufzeigen sollen. Ansonsten habe ich Dich nämlich zu den Songtexten inhaltlich noch nie was schreiben sehen ...Ich finde die Übersetzung sehr gut und der Begriff Stundenglas gibt der Übersetzung einen netten und persönlichen Charme, denn ICH so stehen lassen kann, denn es ist die Übersetzung von Mondstaub, die ihren Eindruck des Songs widerspiegelt.
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Quark, ist doch Internet, da weiss man doch nicht, wen man wie vor sich hat. Weisst Du doch.
Och, doch. Aber nicht öffentlich aufplusternd und diktierend, sondern durchaus per PN und persönlich. Ich habs nicht so mit dem Darstellen.Ansonsten habe ich Dich nämlich zu den Songtexten inhaltlich noch nie was schreiben sehen ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Achso, ich soll jetzt also meine Gedanken zu den Songs stets der Person, die es betrifft, per PN zukommen lassen? Gute Idee! Das wird dann auch dem Sinn eines Diskussionsforum gerecht. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Großartig!
Übrigens habe ich das sogar schon des öfteren gemacht, nämlich dann, wenn es sich wirklich um Kleinigkeiten gehandelt hat ...Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
Das letzte ist ja wohl ein Witz, oder? Nichts anderes machst Du doch gerade. Mich würdest Du allerdings mehr beeindrucken, wenn Du auch mal irgendwas zum Thema sagen würdest, anstatt Dich hier ständig wegen persönlicher Unzulänglichkeiten aufzuplustern.
Und wenn das Weitergeben von Wissen, Diskussionen oder das Anmerken von Fehlern in Deinen Augen Darstellung ist, dann solltest Du Dich besser nicht in einem Forum aufhalten, was nämlich genau dem angedacht ist.Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
Kommentar
-
dabei hat mir doch bloss die Tatsache so gut gefallen, dass das englische Wort für Sanduhr 1:1 der zugegebenermaßen etwas altmodischen Bezeichnung im Deutschen entspricht
kein Grund zu streiten
... Circle meint es ja nicht böse und ich bin immer für ihre Anregungen offen
und ihre ihrerseits nicht ganz korrekte Ansage, dass es sich um einen "Übersetzungsfehler" handelt, hat sie ja schließlich zurückgenommen
- Übersetzen
Kommentar

können. 

Ich habe eine sachliche Erklärung abgegeben, mehr nicht.

Kommentar