Wisdom of the Ages

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cos
    Board-Legende

• 11.01.2004
    • 26466

Zitat von Circle G
    Wo genau ist denn jetzt Dein Problem?
    Ich hab kein Problem, Du hast es doch.

Ich finde die Übersetzung sehr gut und der Begriff Stundenglas gibt der Übersetzung einen netten und persönlichen Charme, denn ICH so stehen lassen kann, denn es ist die Übersetzung von Mondstaub, die ihren Eindruck des Songs widerspiegelt.

Kommentar

• Schorni
      Posting-Legende

• 09.12.2003
      • 8637

Zitat von cos
      I denn ICH so stehen lassen kann
      Sicher. Mir persönlich macht Sanduhr aber mehr Sinn. Stundenglas sagte mir so gar nix.
      So kann es doch jeder halten wie er mag.
      Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!

Kommentar

• cos
        Board-Legende

• 11.01.2004
        • 26466

Zitat von Schorni
        So kann es doch jeder halten wie er mag.
        Eben....aber ab und an sollte man auch können.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Nochmal: Ich habe nicht gesagt, dass sie es ändern soll oder gar muss, sondern ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es u.U. missverständlich sein könnte, wenn einem der Begriff nicht geläufig ist.

Warum hast Du das hier ...

Ich finde die Übersetzung sehr gut und der Begriff Stundenglas gibt der Übersetzung einen netten und persönlichen Charme, denn ICH so stehen lassen kann, denn es ist die Übersetzung von Mondstaub, die ihren Eindruck des Songs widerspiegelt.
          ... eigentlich nicht einfach nur gepostet, was der Sache dienlich gewesen wäre, anstatt hier mal wieder unterschwellig mit blöden Sprüchen zu kommen, die nur Deine Abneigung gegen meine Person aufzeigen sollen. Ansonsten habe ich Dich nämlich zu den Songtexten inhaltlich noch nie was schreiben sehen ...
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• cos
            Board-Legende

• 11.01.2004
            • 26466

Zitat von Circle G
            die nur Deine Abneigung gegen meine Person aufzeigen sollen.
            Quark, ist doch Internet, da weiss man doch nicht, wen man wie vor sich hat. Weisst Du doch.
            Ansonsten habe ich Dich nämlich zu den Songtexten inhaltlich noch nie was schreiben sehen ...
            Och, doch. Aber nicht öffentlich aufplusternd und diktierend, sondern durchaus per PN und persönlich. Ich habs nicht so mit dem Darstellen.

Kommentar

• Circle G
              Board-Legende

• 04.11.2007
              • 11634

Achso, ich soll jetzt also meine Gedanken zu den Songs stets der Person, die es betrifft, per PN zukommen lassen? Gute Idee! Das wird dann auch dem Sinn eines Diskussionsforum gerecht. Da hätte ich auch selber drauf kommen können. Großartig!

Übrigens habe ich das sogar schon des öfteren gemacht, nämlich dann, wenn es sich wirklich um Kleinigkeiten gehandelt hat ...

Kommentar

• cos
                Board-Legende

• 11.01.2004
                • 26466

Super, hast endlich was gelernt. Dann sind wir ja damit durch.

Kommentar

• Circle G
                  Board-Legende

• 04.11.2007
                  • 11634

Zitat von cos
                  Och, doch. Aber nicht öffentlich aufplusternd und diktierend, sondern durchaus per PN und persönlich. Ich habs nicht so mit dem Darstellen.
                  Das letzte ist ja wohl ein Witz, oder? Nichts anderes machst Du doch gerade. Mich würdest Du allerdings mehr beeindrucken, wenn Du auch mal irgendwas zum Thema sagen würdest, anstatt Dich hier ständig wegen persönlicher Unzulänglichkeiten aufzuplustern.

Und wenn das Weitergeben von Wissen, Diskussionen oder das Anmerken von Fehlern in Deinen Augen Darstellung ist, dann solltest Du Dich besser nicht in einem Forum aufhalten, was nämlich genau dem angedacht ist.

Kommentar

• cos
                    Board-Legende

• 11.01.2004
                    • 26466

Okay, doch nicht.

Zitat von cos
                    Super, hast endlich was gelernt. Dann sind wir ja damit durch.

Kommentar

• Circle G
                      Board-Legende

• 04.11.2007
                      • 11634

Zitat von cos
                      Super, hast endlich was gelernt.
                      Mit Deinem Wissen kann ich vermutlich nicht mithalten, nur weiß ich bisher nichts darüber, weil Du es uns ja geschickt vorenthältst ...

Kommentar

• cos
                        Board-Legende

• 11.01.2004
                        • 26466

Ich suche noch den richtigen Ghostwriter.

Kommentar

• burroughs
                          Board-Legende

• 09.02.2004
                          • 56243

Off-Topic:

vielleicht erklärst du ihr zum xten mal, dass es mitunter auch auf den ton ankommt.. nicht auf die aussage an sich

Kommentar

• Circle G
                            Board-Legende

• 04.11.2007
                            • 11634

Zitat von burroughs
                            Off-Topic:

vielleicht erklärst du ihr zum xten mal, dass es mitunter auch auf den ton ankommt.. nicht auf die aussage an sich
                            Wo habe ich mich denn im Ton vergriffen? Ich habe eine sachliche Erklärung abgegeben, mehr nicht.

Kommentar

• Yvonne
                              Gehört zum Inventar

• 03.06.2004
                              • 3005

Seit diesem Thread weiß ich nun, dass mir so 'ne Sanduhr
                              die Zeit nicht nur messen ... sondern auch vertreiben kann.

Posting © Yvonne. Alle Rechte vorbehalten.
                              Kein Kopieren, Korrigieren und Kritisieren ohne Erlaubnis!

Kommentar

• Mondstaub
                                Gehört zum Inventar

• 10.12.2008
                                • 1597

dabei hat mir doch bloss die Tatsache so gut gefallen, dass das englische Wort für Sanduhr 1:1 der zugegebenermaßen etwas altmodischen Bezeichnung im Deutschen entspricht

kein Grund zu streiten ... Circle meint es ja nicht böse und ich bin immer für ihre Anregungen offen

und ihre ihrerseits nicht ganz korrekte Ansage, dass es sich um einen "Übersetzungsfehler" handelt, hat sie ja schließlich zurückgenommen

Kommentar

Lädt...