Oma´s Spitzname

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sivle
    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
    • 2589

Oma´s Spitzname

Warum nannte Elvis seine Großmutter Minnie Mae eigentlich Dodger, was ja so viel wie "Schlawiner" heißt?
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Aus Elvis and You:Elvis nicknamed her Dodger because of her quick reflexes at dodging a projectile that Elvis threw at her as a child

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Zitat von MARIE
      Aus Elvis and You:Elvis nicknamed her Dodger because of her quick reflexes at dodging a projectile that Elvis threw at her as a child

Danke Marie! Jetzt, wo du es geschrieben hast, erinnere ich mich auch wieder, dass ich das schon mal wo gelesen habe.

Kommentar

• Eves
        Foren-Experte

• 25.01.2006
        • 977

Omas Spitzname

Ich habe jetzt nicht übersetzt,aber sie hat wohl sehr flink auf einen ankommenden Ball (Baseball?) reagiert,was ihr diesen Namen einbrachte.Minnie Mae soll ja eine recht starke Persönlichkeit gewesen sein und ich fand das recht mutig von Elvis.Sie hatte aber wohl auch Humor,denn als Lisa kam ermahnte sie Elvis,daß nicht er,sondern Priscilla das Kind bekäme.
        Without a song,the day would never end.
        Without a song,a man ain t got a friend.
        Without a song,the road would never bend,
        so I keep singing a song. Elvis Presley

Kommentar

• Vivi

Gibts nicht auch eine Baseballmannschaft in den USA die Dodgers heißen?

Graceland Dodgers

Kommentar

• Butchgirl
            Posting-Legende

• 27.07.2003
            • 6341

Zitat von Vivi
            Gibts nicht auch eine Baseballmannschaft in den USA die Dodgers heißen?

Graceland Dodgers
            Ja, gibt es, sogar ne ganz brauchbare. Das sage ich sogar als Chi White Sox und Cubbies Fan ohne Neid .

Sind eigentlich die L.A. Dodgers und gehoeren zur Western Division der MLB.

Irgendwann in den 50's waren es aber anfangs mal die Brooklyn Dodgers, wann genau weiss ich jetzt so auch nicht aus dem Stehgreif, aber vieleicht schaut Gracelander Bartie hier zwischen durch mal rein und ergaenzt.

Haben auch im Laufe der Jahre, ich glaube 5 oder 6 mal mindestens die World Series gewonnen.

nicht-behindert sein ist kein verdienst,sondern ein geschenk was einem jederzeit genommen werden kann

Kommentar

Lädt...