Ließ Priscilla Presley ihre Tochter sterben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sarita
    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
    • 1721

Sollte Lisa keine Patientenverfügung gemacht haben entscheidet in ihrem Fall Priscilla oder Riley, denke ich.

Kommentar

• honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Zitat von Sarita
      Sollte Lisa keine Patientenverfügung gemacht haben entscheidet in ihrem Fall Priscilla oder Riley, denke ich.
      Nein, wie kommst du darauf? Die Ärzte handeln nach bestem Wissen und Gewissen. Sie haben einen Eid darauf abgelegt, einem Menschen so gut wie möglich zu helfen. Wenn lebensverlängernde Maßnahmen keinen Sinn mehr machen (was die Ärzte beurteilen, und nicht die Angehörigen) wird das in einem gemeinsamen Gespräch erörtert und das weitere Vorgehen in Absprache festgelegt.

Hab ich weiter oben schon geschrieben: kein Arzt verlässt sich auf Aussagen der Angehörigen - dürfen die gar nicht! Man kann ja nie wissen, welche Beweggründe hinter dem Wunsch von Verwandten stehen!

Nochmal: Nur wenn die persönlich unterschriebene Patientenverfügung vorliegt, befolgen die Ärzte den Wunsch des Patienten. Gibt es keine Verfügung, ist festgelegt, dass alles getan wird, das Leben zu retten und zu verlängern. Sollte sich im weiteren Verlauf eine Sinnlosigkeit der Maßnahmen abzeichnen, kommt es in der Regel zu o.g. gemeinsamen Gesprächen. Sollten sich die Angehörigen nicht einig sein, tendiert man eher dahin, das Leben zu verlängern.

Would you sign me an autograph? - Sure, Honey!

Kommentar

• Sarita
        Sarita kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ok. Danke.
    • honeybee
      Board-Legende

• 29.01.2017
      • 11757

Ich revidiere :

Anscheinend können in einigen Bundesstaaten Angehörige entscheiden, die dann den früher geäußerten Wunsch des Patienten vortragen. In welchen Staaten das möglich ist, konnte ich nicht herausfinden.

Für mich ist das ein Unding. Man guckt den Leuten doch nur vor den Kopf! Im Januar diesen Jahres sind die Geräte bei einem Mann abgestellt worden, nachdem man versehentlich die falsche Familie angerufen hat! Also wirklich. Das System stinkt zum Himmel.
      Und das in einem Land, in dem noch nicht einmal überall nach einer Vergewaltigung abgetrieben werden darf. Die spinnen - die Amis.

Kommentar

• Sarita
        Sarita kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Amis haben sie echt nicht mehr alle!
    • cadric
      Foren-Profi

• 25.09.2007
      • 285

das sagt tante google

In den USA können medizinische Anordnungen von Patienten oder deren gesetzlichen Vertretern jederzeit widerrufen oder geändert werden, auch von Angehörigen, die eine solche Anordnung getroffen haben, sofern der Patient dazu nicht in der Lage ist. Die Revisionsfähigkeit ist jedoch nicht auf bestimmte Staaten beschränkt, sondern wird durch das Selbstbestimmungsrecht des Patienten und die jeweiligen staatlichen Gesetze zum Umgang mit Patientenverfügungen geregelt.
      Wie man eine medizinische Anordnung in den USA widerruft
      1. 1. Klarheit des Willens:
        Der Patient hat das Recht, selbst über medizinische Behandlungen zu entscheiden, auch wenn er den Willen nicht mehr aktiv äußern kann.
      2. 2. Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten:
        Diese Dokumente ermöglichen es Patienten, im Voraus festzulegen, welche medizinischen Maßnahmen sie wünschen oder ablehnen.
      3. 3. Rechtsverbindlichkeit:
        Eine Patientenverfügung ist dann gültig, wenn sie die Patientenwünsche klar und deutlich wiedergibt und der Patient seinen Willen selbst äußern konnte.
      4. 4. Widerruf:
        Der Patient kann eine bereits erstellte Patientenverfügung jederzeit und unter beliebigen Bedingungen widerrufen. Auch Angehörige können im Namen des Patienten handeln, sobald eine gültige und auf die Situation zutreffende Patientenverfügung vorliegt.

Wichtiger Hinweis
      Das Selbstbestimmungsrecht des Patienten hat Vorrang. Die Möglichkeit, medizinische Anordnungen zu revidieren, ist in allen Bundesstaaten der USA gegeben, sofern die entsprechenden Gesetze eingehalten werden. Die konkrete Umsetzung kann je nach Bundesstaat variieren, daher ist eine rechtliche Beratung vor Ort empfehlenswert.

ganz davon abgesehen. lisa war ja schon bewustlos als ihre haushälterin sie fand. Ihr ex mann hat ja versucht sie dann zu reanimieren. Ich denke da hatte sie bereits Gehirnschäden. Erst die sanis brachten ihr herz wieder zum schlagen. Im krankenhaus kam dann der zweite herzstillstand. Wahrscheinlich war sie als sie im krankenhaus ankam bereits tod. Sollte sie enden wie Withneys tochter? Oder ein leben führen wie jetzt Michael schuhmacher? Wenn dem so ist und ich denke die ärzte haben mit Priscilla darüber gesprochen. Danny war ja auch vor ort, ebenso wie jerry, dann war es, eine vernunft entscheidung. wie hätten die zwillinge darauf reagiert ihre Mutetr an schläuche und monitore angeschlossen zu sehen, ohne die hoffnung und chane wieder mit ihr zu reden usw.

Und ich glaube nicht das lisa, sollte es diese verfügung geben, so ewtas gewollt hätte. Und noch mal wenn es so eine verfügung gab, wie lautete der wortlaut? Lebenserhaltente maßnahmen ja, aber eventuell mit zusatz, wann man aufhören soll. das könnte alles dort drin stehen, wenn es diese verfügung gibt

das sagt tante google über einen herzstillstand

Übersicht mit KI
      Irreversible Hirnschäden können schon nach etwa 3 bis 5 Minuten ohne ausreichende Sauerstoffversorgung auftreten. Die ersten Gehirnzellen beginnen nach etwa 2 Minuten abzusterben, und nach etwa 5 Minuten ohne Sauerstoff kann es zu schwersten Behinderungen wie Blindheit oder Lähmungen kommen. Bei einem Herzstillstand sind nach etwa 10 Minuten Herzstillstand fast alle Organe irreversibel geschädigt.
      Was passiert bei Sauerstoffmangel im Gehirn:
      • Bereits nach wenigen Sekunden: stellt das Gehirn alle Funktionen ein.
      • Nach etwa 2 Minuten: sterben die ersten Gehirnzellen ab.
      • Nach 3 bis 5 Minuten: können irreversible Schäden eintreten.
      • Nach 5 Minuten: drohen bei weiterem Sauerstoffmangel schwere Behinderungen wie Taubheit, Blindheit und Lähmungen.
      • Nach 10 Minuten: ist die Überlebenschance unter 10 Prozent gesunken, da fast alle Organe irreversibel geschädigt sind.

Kommentar

• Sarita
        Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
        • 1721

Danke für die ausführliche Erklärung.

So leben wie Michael Schumacher will niemand. Und für die Familie ist das auch schlimm
        Es gab doch mal das Gerücht, dass Dr. Nick Elvis kurz wiederbeleben konnte. Der aber dann tatsächlich schwerstbehindert gewesen wäre und die Krankenschwester gesagt hat, dass er ihn gehen lassen soll.
        Ob das stimmt oder aus einer Phantasie von jemandem entsprungen ist weiß ich nicht.
        Zuletzt geändert von Sarita; 22.08.2025, 07:45

Kommentar

• cadric
          Foren-Profi

• 25.09.2007
          • 285

ist die frage ob die geschichte von dr. nick stimmt. elvis war ja wohl schon länger tod als man ihn fand. ob man da das herz wirklich noch mal zum schlagen gebracht hat darüber habe ich keine angaben gefudnen wie lange das in der medizin möglich ist.

Kommentar

• Sarita
            Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
            • 1721

Ich weiß es auch nicht.
            Aber wenn Elvis tatsächlich sofort tot war, dann stimmt die Geschichte wohl nicht.
            Dafür war er dann zu lange weg.

Kommentar

• Hurt
              Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
              • 1292

Ich kenne es nur so von Marian Cookes Buch:

Als ich in den Raum kam machte John Quartermous Reanimation. Der Raum war voll und auch Dr. Nick war da. Er schaute mich nur an, so wie es auch John tat. Ich las was in ihren Gesichtern stand, weil ich Elvis nicht wirklich sehen konnte. Owen Taylor, einer der Assistenzärzte, wusste, dass ich mich immer um Elvis gekümmert hatte und er kam durch den Raum auf mich zu, stellte sich neben mich und legte seinen Arm um mich. Er fragte, ob ich sicher bin, dass ich hierbleiben möchte. Ich sagte ja, und er hielt mich nur fester und aufrecht. Ich streckte die Hand aus und berührte einen der Praktikanten am Arm und zog ihn ein wenig beiseite, so dass ich Elvis sehen konnte. Als ich ihn sah, wurden mir die Knie weich und Owen hielt mich fester. Ich sagte, „Bitte hört auf.“ Es war offensichtlich, dass die Seele diesen Körper schon lange verlassen hatte und ich konnte es nicht ertragen zu sehen, wie sie weitermachten. John schaute zu Dr. Nick. Er sagte, er soll das CPR anhalten und als er sah, dass absolut nichts am EKG zu sehen war, stimmte er zu, dass sie aufhörten. Er kam zu mir und umarmte mich und wir gingen beide hinaus.
              Mein Junge war gegangen……………..
              4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                • 1721

Danke. Ich denke, dass Elvis tot war bevor überhaupt Dr. Nick oder der Krankenwagen kam.

Kommentar

• Hurt
                  Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                  • 1292

Ja, das glaube ich auch. Teilweise wurde gesagt, dass bereits die Leichenstarre eingesetzt hatte.
                  Aber sie wollten im Krankenhaus halt nichts unversucht lassen.
                  4 Dinge hat Amerika der Welt gegeben: Baseball, Mickey Mouse, Coca Cola und ELVIS PRESLEY(Jerry Hopkins)

Kommentar

• Sarita
                    Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                    • 1721

Sie haben alles versucht. Manchmal denke ich, ob ihm noch hätte geholfen werden können, wenn ihn jemand früher gefunden hätte. Aber in manchen Quellen steht, dass er sofort tot war.

Kommentar

• Hurt
                      Gehört zum Inventar

• 28.09.2010
                      • 1292

Was ich bei Lisa Marie nicht verstehe, ist, man macht doch eine Patientenverfügung, in der man erklärt, dass man keine lebensverlängernde Maßnahmen wünscht und nicht umgekehrt, weil Ärzte ja durch ihren Eid verpflichtet sind, Leben zu retten?

......es wurde in ihrem Buch auch mit keinem Wort erwähnt.

Kommentar

• cadric
                        Foren-Profi

• 25.09.2007
                        • 285

ehrlich bezweifle ich das es sowas gibt. diese kruse oder krause prozessiert doch schon länger mit priscilla. ich glaube der kein wort solange sie keine beweise liefert. hat die nicht auch behauptet das lisa mails an copola geschrieben hat wegen dem film? Auch hier es wurden diese emails nie belegt.

Kommentar

• Sarita
                          Gehört zum Inventar

• 26.07.2024
                          • 1721

Ja. Priscilla hat schon länger Streit mit der.
                          Keine Ahnung wer da Recht hat.

Kommentar

• honeybee
                            Board-Legende

• 29.01.2017
                            • 11757

Zitat von Hurt
                            Was ich bei Lisa Marie nicht verstehe, ist, man macht doch eine Patientenverfügung, in der man erklärt, dass man keine lebensverlängernde Maßnahmen wünscht und nicht umgekehrt, weil Ärzte ja durch ihren Eid verpflichtet sind, Leben zu retten?
                            Es gibt da verschiedene Punkte, denen du zustimmen kannst. Du kannst mit dem Dokument genau so gut erklären, dass alles getan werden soll, dein Leben zu verlängern bzw zu retten. Egal, in welchem Zustand du dann weiterleben musst.
                            Zumindest sehen es unsere Vordrucke so vor.
                            Zuletzt geändert von honeybee; 24.08.2025, 16:30

Kommentar

Lädt...