ELVIS for CHARITY 2007 | Rostock
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
NEUIGKEITEN, meine Lieben...
...inspiriert durch die tolle Aktion am 15./16. Dezember haben wir nun ein fortwährendes Benefiz-Projekt ins Leben gerufen:
ELVIS-FANS HELFEN
Alle Informationen dazu stehen auf der Website, die heute online ging (aber noch nicht ganz fertig ist)...
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1- Übersetzen
Kommentar
-
Das sehen leider nicht alle so.
Auch wenn ich selbst in keinem Club aktiv bin, habe ich doch mit wirklicher Bestürzung festgestellt, dass ein anderer Elvis-Club die Spendenaktion in Verruf bringt. Der Vorstand dieses (kleinen) Clubs schreibt öffentlich, dass diese Aktion nur zum Selbstzwecke veranstaltet wurde. Es wird kritisiert, dass "extra" eine Webseite eingerichtet wurde, auf der die Spender geehrt wurden. Und das mit dem ganz bösen Satz: "Wenn diese Seite mal nicht von den Spendengeldern finanziert wird". Insgesamt wird allen Spendern der gute Wille aberkannt.
Augenscheinlich wird eine gute Sache in Verruf gebrachte, bloß weil sie von einem Elvis-Club ins Leben gerufen wurde.
Ganz, ganz böse!
Ich bin für mich am überlegen, ob ich aus diesem hintertriebenen und missgünstigen Spiel nicht Konsequenzen ziehe und diesem Club hier (und auf anderen Seiten) nicht den Zugang verwehre.
Wie kann man nur so schlecht sein?Zuletzt geändert von Mike; 01.01.2008, 13:11><((((º>
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich bin auch in mehreren Elvis Foren aktiv, allerdings las ich dort nirgends etwas
in dieser Richtung. Eigentlich hab ich über diese Aktion noch nirgends überhaupt etwas gelesen.
Also kann das ja nur ein verschwindend kleiner Club sein, der unbemerkt von der Öffentlichkeit...
Oder anders gesagt: Lasst euch davon nicht ärgern.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Ist das eine peinliche Aktion von diesem ClubDas sehen leider nicht alle so.
Auch wenn ich selbst in keinem Club aktiv bin, habe ich doch mit wirklicher Bestürzung festgestellt, dass ein anderer Elvis-Club die Spendenaktion in Verruf bringt. Der Vorstand dieses (kleinen) Clubs schreibt öffentlich, dass diese Aktion nur zum Selbstzwecke veranstaltet wurde. Es wird kritisiert, dass "extra" eine Webseite eingerichtet wurde, auf der die Spender geehrt wurden. Und das mit dem ganz bösen Satz: "Wenn diese Seite mal nicht von den Spendengeldern finanziert wird". Insgesamt wird allen Spendern der gute Wille aberkannt.
Augenscheinlich wird eine gute Sache in Verruf gebrachte, bloß weil sie von einem Elvis-Club ins Leben gerufen wurde.
Ganz, ganz böse!
Ich bin für mich am überlegen, ob ich aus diesem hintertriebenen und missgünstigen Spiel nicht Konsequenzen ziehe und diesem Club hier (und auf anderen Seiten) nicht den Zugang verwehre.
Wie kann man nur so schlecht sein?
Ich finde es absolut in Ordnung wenn Spender geehrt/namentlich genannt werden - DAS gehört m.E. sogar eindeutig dazu!
Sponsoren werden schließlich überall genannt.. es ist doch schön mit einer guten Sache in Verbindung gebracht zu werden. Klar, die Leute hätten sicher auch so gespendet, aber an einem "öffentlichen Dankeschön" ist m.M. nach nichts verwerfliches. Mag sein, dass es in Zukunft nun ein paar Spender geben wird, die NUR wegen der positiven PR spenden werden.. aber na und? Juckt das die Kinder, denen das Geld zu Gute kommt, mit welchen "Hintergedanken" das Geld gespendet wurde? Ich glaube nicht
Die Devise lautet: TU GUTES UND REDE DARÜBER !!!!!
Ohne diesen Thread, ohne die Homepage, ohne ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit würde doch kaum einer mitbekommen was die Fans hier auf die Beine stellen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen so eine Aktion ins Leben zu rufen, wurde aber durch die tolle Arbeit von Cos und Jack77 - wie sicherlich viele andere hier auch - wachgerüttelt und habe erkannt, wie wichtig solche Aktionen sind! Bei der nächsten Aktion werden sicherlich noch viel mehr Helfer und Spender aktiv sein.. und warum?? Weil wir über die Aktion informiert wurden..
Und durch diese Info kann in Zukunft NOCH MEHR geholfen werden !!!
Lasst doch die Nörgler nörgeln..
Und wie die Homepage finanziert wurde, das geht die doch einen feuchten Dreck an.. ich habe zwar wenig Ahnung davon, aber ich glaube eher, dass eine Homepage mehr Zeit als Geld kostet.. ich finde es eher toll, dass sich jemand gefunden hat, der diese Zeit "gespendet" hat (darf auch hier eine Dankeschön an Jack77 und Cos gehen?
)
- Übersetzen
Kommentar
-
Manchmal geht es doch gut aus! Im Forum des betreffenden Clubs ist ein Widerruf zu lesen:
[FIELDSET="Gegendarstellung"]
Gegendarstellung
Zu unserem Beitrag im xxx Forum vom 29 Dez 2007, 12:04 Uhr, Titel: "Spenden - Aber in Fettdruck, damit es jeder sieht!" (Überschrift: "Folge Elvis Beispiel? Wer's glaubt... ") stellen wir hiermit klar, dass wir zu keiner Zeit zum Ausdruck bringen wollten, dass von Elvis Clubs oder Elvis Fans gelestete Spenden hier veruntreut, zweckentfremdet oder nicht dem genannten Empfänger entsprechend verwendet wurden/werden. Wir distanzieren uns von einer solchen Aussage in vollstem Maße.
Der xxx bittet die angesprochenen Personen inklusive den durch sie repräsentierte Fan Club hier in aller Öffentlichkeit um Entschuldigung.
Duisburg, 26.01.08
xxxxxx
[/FIELDSET]
Hut ab! Auch wenn diese Einsicht spät gekommen ist!
><((((º>
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar