ELVIS for CHARITY 2007 | Rostock
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
So, heute haben wir auch die letzten Gespräche erledigt. Die gesamten Einnahmen (Eintritt, der Verkauf aus einem Fass Bier, die Versteigerung der Elvissachen, es haben einige gespendet) werden der Kinderkrebsstation in Rostock gespendet. Der Chefarzt wird Samstag Abend persönlich erscheinen und seine Spende entgegen nehmen. Gerade mir, der als Kind selbst zu Weihnachten an Krebs erkrankt im Krankenhaus lag, ist diese Aktion ein besonderes Bedürfnis und ich hoffe, unsere Besucher (es haben auch Elvisfans eine Geldspende zugesagt, die nicht vor Ort sein können) werden für diese gute Sache tief in die Tasche greifen. Am Sonntag wissen wir dann mehr.
- Übersetzen
Kommentar
-
Und ich hab sogar schon einen ungefähren Plan was ich anziehen werde! Puh..
... hab Rusty gestern auch schon instruiert.... Kleidungstechnisch...
Danke Lakota.... wir hoffen, das wird es!
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Auch ich wünsch euch allen ganz viel Spaß!!!
If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
HOSSA - wie überwältigend...
Diese Pressemitteilung ist soeben an die Lokalredaktionen versandt worden:
Rostocker Elvis Club unterstützt Kinderkrebsstation
Der liebliche Duft von frischer Tanne, Räucherkerzen und Glühwein liegt in der Luft. Strahlende Kinderaugen glänzen im Kerzenschein. Die Weihnachtszeit ist gekommen. Doch für viele Kinder in unserem Land wird es nicht so besinnlich zugehen. Deutschlandweit erkranken in jedem Jahr rund 2000 Kinder an Krebs, ein Großteil auch in Mecklenburg-Vorpommern. Diese Kinder und Jugendlichen sind meist 15 Jahre alt und jünger. Das Erschreckende: Immer öfter wird die Erkrankung bereits im Säuglingsalter diagnostiziert. „Diese kleinen Würmer werden Weihnachten nicht bei ihren Familien zu Hause, sondern im Krankenhaus verbringen. Uns ist es ein dringendes Bedürfnis, diesen Kindern trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten“, betonte Maik Roß, Moderator von ANTENNE MECKLENBURG-VORPOMMERN und Präsident des „1. ELVIS PRESLEY CLUBS“ in Mecklenburg-Vorpommern, am Samstag in Rostock.
Zusammen mit Magnus Viefhaus, dem Club-Vize, organisierte Roß die Weihnachtsfeier „ELVIS FOR CHARITY“ in der Schallmauer, zu der am vergangenen Wochenende zahlreiche Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet anreisten. Die Rostocker Rock and Roll Band „The Sideburns“ entführten jeden Einzelnen in die wilden 50er Jahre und Maik Roß legte zudem die größten Hits von Elvis Presley auf. Sämtliche Eintrittsgelder, Erlöse aus einer Elvis-Souvenir-Versteigerung und dem Verkauf eines vom Schankwerk Lübz gespendeten Fass Bier sowie Trinkgelder der drei netten Schallmauer-Kellnerinnen gehen nun der Kinderkrebsstation des UNI-Klinikums in Rostock zu.
„735,51 Euro sind am Ende des Abends zusammengekommen. Diese Summe macht mich unendlich stolz.“ Maik Roß war so fasziniert vom Ergebnis, dass er nur schwer Worte des Dankes finden konnte. Ebenso erging es dem Oberarzt der Kinderkrebsstation, Dr. med. Carl Friedrich Classen: „Für mich war diese Veranstaltung sehr beeindruckend und der Spendenerlös ist überwältigend. Vielen Dank an alle Beteiligten!“
Auch künftig wird der „1. ELVIS PRESLEY CLUB“ in Mecklenburg-Vorpommern Charity-Veranstaltungen organisieren. Schon im April 2008 lädt der Club in Zusammenarbeit mit dem Harley-Davidson-Verein „Rostock Chapter“ zur groß angelegten Blutspende-Aktion. Weitere Informationen in Kürze auch im Internet auf www.elvis-presley-club.de
----
und auf der Website des EPC ist nun folgendes zu bestaunen, was ich auch nur noch einmal unterstreichen kann:
16.12.2007 - ELVIS FOR CHARITY großer Erfolg
Die zweite vom EPC organisierte Veranstaltung hat wieder einmal alle Erwartungen übertroffen. Zugunsten der Kinderkrebshilfe reisten am gestrigen Samstag zahlreiche Elvis-Fans aus dem gesamten Bundesgebiet nach Rostock, um bei Elvis-Musik, Live-Auftritten der Band "THE SIDEBURNS" und einer Versteigerung von Elvis-Souvenirs Geld zu spenden. Begrüßen konnten wir auch den Oberarzt der Kinderkrebsstation des Rostocker Uni-Klinikums, Dr. Carl Friedrich Classen, der zu Beginn sehr beeindruckend schilderte, wie ernst der Hintergrund dieser Veranstaltung eigentlich ist. Deutschlandweit erkranken in jedem Jahr rund 2000 Kinder und Jugendliche an Krebs. Das Erschreckende: Viel zu oft wird die Krankheit bereits im Säuglingsalter diagnostiziert. Um den Kindern, die Weihnachten nicht mit ihren Familien feiern können, sondern im Krankenhaus verbringen müssen, trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, kamen am Ende des Abends sagenhafte 735,51 Euro zusammen. Dr. Classen und auch der Vorstand des EPC - wir alle waren absolut überrascht und können hier nur noch einmal ein dickes DANKESCHÖN an alle Beteiligten sagen. Ebenso bedanken wir uns bei den vielen Elvis-Fans, die uns Souvenirs für die Versteigerung spendeten - insbesondere waren das Johnny B. aus Österreich, Marga und Jürgen aus Wiesbaden, Elvira aus Bad Nauheim, Helmut Radermacher und Peter Schweers. Auch bei Manuela aus Bochum bedanken wir uns herzlich für ihre Geldspende, die vorab bei uns eintraf, da sie nicht erscheinen konnte. Dank geht an die SCHALLMAUER, die einen Teil des Getränkeerlöses und sämtliche Trinkgelder spendete. Allen, die bei der Organisation geholfen haben, wollen wir hier natürlich nicht vergessen.
---
VIELEN, VIELEN DANK an alle Beteiligten! und RUSTY, mein Lieber - wir beide werden mal ein Konzert geben - diese Jamsession gestern war der Oberhammer
Zuletzt geändert von jack77; 16.12.2007, 15:12w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1- Übersetzen
Kommentar

Kommentar